Geländetauglichkeit beim Q7

Diskutiere Geländetauglichkeit beim Q7 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag allesamt, hab bisher einen Mercedes G-Klasse gefahren und dort war die Geländetauglichkeit eindeutig da. Ist das bei dem Q7 auch so...

  1. #1 Unregistriert, 11.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Tag allesamt,

    hab bisher einen Mercedes G-Klasse gefahren und dort war die Geländetauglichkeit eindeutig da. Ist das bei dem Q7 auch so der Fall oder ist das eher ein reines Straßenfahrzeug? Bin öfters mal auf Waldwegen unterwegs, will aber auch ein Auto haben was schick aussieht.
     
  2. #2 fuchs_100, 11.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Für Waldwege sollte er reichen. Es gibt ja beim Q7 auch verschiedene Geländeausführungen, denke ich. Optional müsste man glaub ich auch den aushängbaren Stabilisator bestellen können, damit er sich beser verwinden kann. So extrem Geländegängig wie das G-Modell ist er möglicherweise nicht, denn der ist ja schon extrem. Aber er sollte auf jeden Fall besser sein wie der Q5. Er ist nicht nur rein für die Straße, also Gelände kann man schon fahren, aber die G-Klasse wird sich eben noch einen Tick besser schlagen. So wie du es aber beschreibst, bist du in solchem Gelände eh nicht unterwegs, wo nix mehr vorwärts geht.

    Wichtig wäre zumindest eine Längs- und am besten auch zumindest eine Quersperre, also eine richtige Differentialsperre. Aber mir wär ein Q7 fast zu schade um damit ins Gelände zu fahren.
     
  3. #3 kalle75, 11.02.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Der Q7 ist deutlich weniger Gelände Tauglich als die "G"elände Klasse von MB.

    Immerhin ist der Q7 nur ein SUV

    Ein Freund von mir hat einen Q5 , und der taugt aus meiner Sicht nur für den Strand und Leichten Waldwegen

    Link , Quelle Wikipedia
     
Thema: Geländetauglichkeit beim Q7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q7 gelände

    ,
  2. audi q7 im gelände

    ,
  3. q7 differentialsperre

    ,
  4. q7 im gelände,
  5. audi q7 differentialsperre,
  6. audi q7 gelände,
  7. geländetauglichkeit q7,
  8. q7 geländetauglich,
  9. audi q5 gelände,
  10. Q7 geländegängig,
  11. audi q7 geländetauglichkeit,
  12. q7 geländetauglichkeit,
  13. tauglichkeit gelaende q7,
  14. besser als g-klasse,
  15. audi q5 im gelände,
  16. audi q7 geländetauglich,
  17. q7 probleme,
  18. differentialsperre q7,
  19. q7 im extrem gelände,
  20. q7 wäre mir zu schade,
  21. q7 besser gelände als q5,
  22. q7 gelände?,
  23. audi q7 4 2 tdi gelendetauglichkeit,
  24. audi q7probleme forum,
  25. audi q7 sperrdifferenzial
Die Seite wird geladen...

Geländetauglichkeit beim Q7 - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl