Geländetauglichkeit beim Q7

Diskutiere Geländetauglichkeit beim Q7 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Guten Tag allesamt, hab bisher einen Mercedes G-Klasse gefahren und dort war die Geländetauglichkeit eindeutig da. Ist das bei dem Q7 auch so...

  1. #1 Unregistriert, 11.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Tag allesamt,

    hab bisher einen Mercedes G-Klasse gefahren und dort war die Geländetauglichkeit eindeutig da. Ist das bei dem Q7 auch so der Fall oder ist das eher ein reines Straßenfahrzeug? Bin öfters mal auf Waldwegen unterwegs, will aber auch ein Auto haben was schick aussieht.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Geländetauglichkeit beim Q7. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 11.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Für Waldwege sollte er reichen. Es gibt ja beim Q7 auch verschiedene Geländeausführungen, denke ich. Optional müsste man glaub ich auch den aushängbaren Stabilisator bestellen können, damit er sich beser verwinden kann. So extrem Geländegängig wie das G-Modell ist er möglicherweise nicht, denn der ist ja schon extrem. Aber er sollte auf jeden Fall besser sein wie der Q5. Er ist nicht nur rein für die Straße, also Gelände kann man schon fahren, aber die G-Klasse wird sich eben noch einen Tick besser schlagen. So wie du es aber beschreibst, bist du in solchem Gelände eh nicht unterwegs, wo nix mehr vorwärts geht.

    Wichtig wäre zumindest eine Längs- und am besten auch zumindest eine Quersperre, also eine richtige Differentialsperre. Aber mir wär ein Q7 fast zu schade um damit ins Gelände zu fahren.
     
  4. #3 kalle75, 11.02.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Der Q7 ist deutlich weniger Gelände Tauglich als die "G"elände Klasse von MB.

    Immerhin ist der Q7 nur ein SUV

    Ein Freund von mir hat einen Q5 , und der taugt aus meiner Sicht nur für den Strand und Leichten Waldwegen

    Link , Quelle Wikipedia
     
Thema: Geländetauglichkeit beim Q7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q7 gelände

    ,
  2. audi q7 im gelände

    ,
  3. q7 differentialsperre

    ,
  4. q7 im gelände,
  5. audi q7 differentialsperre,
  6. audi q7 gelände,
  7. geländetauglichkeit q7,
  8. q7 geländetauglich,
  9. audi q5 gelände,
  10. Q7 geländegängig,
  11. audi q7 geländetauglichkeit,
  12. q7 geländetauglichkeit,
  13. tauglichkeit gelaende q7,
  14. besser als g-klasse,
  15. audi q5 im gelände,
  16. audi q7 geländetauglich,
  17. q7 probleme,
  18. differentialsperre q7,
  19. q7 im extrem gelände,
  20. q7 wäre mir zu schade,
  21. q7 besser gelände als q5,
  22. audi q7 4 2 tdi gelendetauglichkeit,
  23. audi q7probleme forum,
  24. audi q7 sperrdifferenzial,
  25. audi q5 hinterachsdifferentialsperre
Die Seite wird geladen...

Geländetauglichkeit beim Q7 - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  2. Hilfe beim Abnehmen

    Hilfe beim Abnehmen: Hallo alle zusammen, heute geht es bei mir mal nicht um Autos. Jedenfalls ist es so, dass ich für den Sommer ziemlich abgenommen habe. Aber wie...
  3. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 2,0

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 2,0: Wo befindet sich der Kurbelwellensensor bei meinem Audi A4 2,0 Motor 130 PS