gekürzte Dämpfer bei 40mm Federn ?

Diskutiere gekürzte Dämpfer bei 40mm Federn ? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich habe einen Vento Bj 98 mit 40mm H&R Federn und Monroe Sensatrac Dämpfern. Wenn ich das Auto anhebe, wackeln die Federn an der VA. > zu wenig...

  1. Buuhh

    Buuhh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Vento Bj 98 mit 40mm H&R Federn und Monroe Sensatrac Dämpfern.

    Wenn ich das Auto anhebe, wackeln die Federn an der VA. > zu wenig Vorspannung an der Feder.
    Brauche ich bei "nur" 40 mm Tieferlegung schon gekürzte Dämpfer ?
    Wenn ja - gibt es da verschiedene Modelle bzw Längen der Kolbenstange ?
    Was ist am besten geeignet ? Gibt es versschiedene Härten ? Welche Marken / Hersteller kann man bedenkenlos verbauen ?

    Bitte helft mir mal weiter.... :
     
  2. #2 Ersatzteildealer.de, 01.06.2006
    Ersatzteildealer.de

    Ersatzteildealer.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    normalerweise braucht man bis 40mm keine gekürzten Dämpfer... kann sein das sich dein Fahrwerk inzwischen gesetzt hat und die Federn nachgegeben haben und sie deshalb etwas lose sind. Guten Gewissens kann ich dir Koni Gelb empfehlen. die sind zwar nicht ganz billig, aber die hasst du dann ewig drin und bilden den perfekten Kompromiss zwischen "ich spür über welche Seite ich vom 5-Mark Stück fahre" und Komfort. Sprich es ist ein sportlich straff abgestimmter Dämpfer mit langer Lebensdauer. Ich fahre den Dämpfer selbst in meinem Einser und in meinem Polo und habe ihn auch schon vielen Bekannten eingebaut. Der weitere Vorteil von diesem Dämpfer ist, dass du ihn, wenn er ein wenig nachlässt in der Dämpfleistung, nachstellen kannst...

    Von Billigdämpfern würde ich dir abraten, zumindest im Tuningbereich, weil die meist prügelhart sind und keinen Spaß machen beim fahren...

    Koni Gelb kostet für deinen Vento so ca 450-500 €

    MFG
     
Thema: gekürzte Dämpfer bei 40mm Federn ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gekürzte dämpfer

    ,
  2. passat 3c gekürzte federn

    ,
  3. gekürzte stoßdämpfer passat 35i

    ,
  4. ab welcher tieferlegung gekürzte dämpfer,
  5. http://www.pkw-forum.de/16882-gekuerzte-daempfer-40mm-federn.html,
  6. ab wann braucht man gekürzte dämpfer,
  7. 40mm federn 40mm gekürzte,
  8. gekürzte dämpfer mit h&r federn 40/40,
  9. gekürzte stoßdämpfer 40mm golf 3,
  10. gekürzte dämpfer passat 3c,
  11. was ist der vorteil von gekürzte stoßdämpfer bei 40mm federn,
  12. passat 3c mit gekürzte dämpfer tieferlegung,
  13. passat 35i nur federn 40 mm mit orinal dämpfern erfahrung,
  14. kann man an gekürzte dämpfer 40mm federn einbauengolf 3,
  15. gekürzte dämpfer 40 mm federn,
  16. gekürzte dämpfer mit 40mm federn,
  17. audi a4 b7 konidämpfer nachstellen,
  18. a6 gekürzte stoßdämpfer,
  19. 80 federn gekürzte dämpfer?,
  20. gekürzte federn für golf 5,
  21. 40mm tieferlegung brauch ich gekürzte dämpfer audi a6,
  22. gekürzte stoßdämpfer golf III,
  23. vw golf 3 monroe vorspannung,
  24. gekürzte stoßdämpfer vw passat 35i,
  25. 40mm federn für A8 D2
Die Seite wird geladen...

gekürzte Dämpfer bei 40mm Federn ? - Ähnliche Themen

  1. An die Dampfer

    An die Dampfer: Hey Leute, mir ist da ein kleines Malleur passiert. Der Verdampferkopf meines Vaporizers ist mir beim Ausspülen ins U-Rohr gefallen, konnte ihn...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Gekürzte APEX stoßdämpfer mit normalen Federn ??

    Gekürzte APEX stoßdämpfer mit normalen Federn ??: Möchte mir bei ebay diese stoßdämpfer kaufen da ich eh neue brauche und gerne gasdruck haben möchte hatte ich mich für diese hier entschieden...
  4. Stoßdämpfer Golf2 (am besten Gekürzt )

    Stoßdämpfer Golf2 (am besten Gekürzt ): Hallo, also meine Vorderen stoßdämpfer sind hin .. ich habe 60mm federn drin gehabt und das haben sie ohne kürzung nicht lange mitgemacht, darum...
  5. Gutachten bei gekürzten Stoßdämpfer

    Gutachten bei gekürzten Stoßdämpfer: Gutachten bei gekürzten Stoßdämpfer Tach zusammen, ich hab mir bei einem Autoteileversand Stoßdämpfer mit gekürzter Kolbenstange bestellt. Bei...