Geht während der Fahrt aus

Diskutiere Geht während der Fahrt aus im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Moin moin, hab mir letzten Sommer (2010) einen gebrauchten A2 gekauft. Bisher war auch alles Super, keine Probleme gehabt. Aber von einen Tag...

  1. #1 Mumpitzelchen, 16.01.2012
    Mumpitzelchen

    Mumpitzelchen Gast

    Moin moin,

    hab mir letzten Sommer (2010) einen gebrauchten A2 gekauft. Bisher war auch alles Super, keine Probleme gehabt. Aber von einen Tag auf den anderen geht das Auto nun während der Fahrt aus und das Motorlämpchen leuchtet auf. Habt ihr eine Idee was das Problem sein kann? Wenn ich dann Zündung ausmache und wieder anmache dann startet auch der Motor wieder. Problem tritt nicht in regelmässigen Abständen auf. Das ist Zufall wann es passiert. Mal passiert es innerhalb von 30 km 2 mal, manchmal kann ich eine ganze Tankfüllung ohne Probleme fahren.
     
  2. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    bleibt die MKL (MotorKontrollLeuchte) nach dem Neustart des Motors denn an?
    Im Zweifelsfall erst mal den Fehler auslesen (lassen), dann kann man mehr sagen.
     
  3. #3 Mumpitzelchen, 16.01.2012
    Mumpitzelchen

    Mumpitzelchen Gast

    Nein, die ist dann wieder aus wenn ich die Zündung aus und wieder an mache.

    Kostet denn das auslesen des Fehlerspeicher etwas?
     
  4. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hängt davon ab, ob beim Freundlichen oder beim Freien. Wenn Du eine Werkstatt kennst, die das günstig macht, frag einfach mal.
    Ansonsten gibt es auch auf dem freien Markt Geräte dafür.
    Wo genau bist Du? Ich könnte vielleicht helfen...., in der Nähe von Münster.....
     
  5. #5 Mumpitzelchen, 16.01.2012
    Mumpitzelchen

    Mumpitzelchen Gast

    Oje, ich glaube, das wäre wohl zu weit zum fahren. Das sind fast 500km einfache Fahrt. Aber danke fürs Angebot. Dann werde ich wohl zu dem Händler fahren wo ich ihn gekauft hab und lass dort erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
     
  6. aktc

    aktc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das solltest du tun. Ansonsten einfach mal sagen, wo Du bist, vielleicht hab ich einen Kontakt in der Nähe (aus dem Club)
     
  7. #7 Mumpitzelchen, 17.01.2012
    Mumpitzelchen

    Mumpitzelchen Gast

    Hab jetzt heute Mittag einen Termin in der Werkstatt. Die glauben wohl schon zu wissen woran es liegt.
     
  8. #8 Aviatauros, 13.05.2020
    Aviatauros

    Aviatauros Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie ging den nun der Fall aus? Habe das gleiche Problem.
    LG Christoph
     
Thema: Geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A2 geht während der Fahrt aus

    ,
  2. audi a2 geht einfach aus

    ,
  3. audi a3 geht während der fahrt aus

    ,
  4. passat 35i geht nach kurzer fahrt immer aus,
  5. vw passat diesel motor geht während der fahrt aus,
  6. was kann das sein mein passat 35i geht beim fahren einfach aus aber auch wieder gleich an,
  7. passat 3c 1 9 motor geht,
  8. passat c3 geht während der aus,
  9. motor geht beim fahren aus a2,
  10. audi a2 bei fahrt aus,
  11. tdi 1 9 motor geht aus während der fahrt,
  12. a3 geht bei fahrt aus,
  13. passat 3c tdi geht bei fahrt aus,
  14. auto geht während der fahrt aus vw passat 3c,
  15. a2 geht während der fahrt aus,
  16. audi a3 geht aus,
  17. motor geht während der fahrt aus audi,
  18. Audi a2 geht aus,
  19. audi a4 geht während der fahrt aus,
  20. auto geht während der fahrt aus vw polo,
  21. passat 35i geht während der fahrt aus
Die Seite wird geladen...

Geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an

    A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an: A4 geht wärend der Fahrt aus nicht wieder an
  2. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  3. 35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,

    35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,: Mein Passat 35i 75PS Erstzulassung 94 geht während der fahrt aus und erst nach 6-8 oder mehr versuche den Wagen zu starten geht er wieder an. Der...
  4. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  5. passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

    passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!: hallo, ich habe seit fast 3wochen folgendes problem: mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die...