Geht beim UP beim Los Fahren Abschliessen?

Diskutiere Geht beim UP beim Los Fahren Abschliessen? im VW up! Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo an alle, meine Frau hat seit heute Ihren Black UP, jetzt meine Frage kann man das einstellen lassen das er sich abschliesst wenn man los...

  1. Sjaak

    Sjaak Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    meine Frau hat seit heute Ihren Black UP, jetzt meine Frage kann man das einstellen lassen das er sich abschliesst wenn man los Fährt!

    Danke für die hilfe Sjaak
     
  2. #2 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst Auto-Lock. Würde mich wundern, wenn es nicht möglich wäre. Bei dem müsste man es aber wohl über einen Tester aktivieren, da du ja wohl keine MFA Plus haben wirst, in der man diese Einstellungen vornehmen könnte.

    Du kannst zum einen mal direkt bei VW nachfragen, das könnten die ggf. auch hinbekommen. Ansonsten müsstest du dich mal an einen User wenden, der VCDS besitzt und in deiner Nähe ist. Kann aber sein, dass beim UP noch nicht so viel dokumentiert ist in den Steuergeräten, da er ja noch recht neu ist und hier ggf. neue Steuergeräte zum Einsatz kommen. Sollten Steuergeräte aus anderen Modellen verbaut sein, dann ist es sowieso kein Problem. Eine Zentralverriegelung ist natürlich notwendig für die Funktion!
     
  3. Sjaak

    Sjaak Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fuchs_100,

    danke für Deine Hilfe, VW sagt geht nicht deswegen meine Frage hier, wegen Erfahrung, es ist der Black Up mit allem!

    Grüße,
    Sjaak
     
  4. #4 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das Problem ist, dass ich solch ein Fahrzeug, also einen UP selbst noch nicht am Diagnosegerät hatte.

    Dann setz dich am besten mal mit einen User aus deiner Region in Verbindung:
    User helfen vor Ort - Das deutsche VCDS Forum

    Sollte keine E-Mail-Adresse dabei stehen, dann erfolgt die Kontaktherstellung über mich! Es bringt nichts, dich zu registrieren, da du trotzdem keinen Kontakt mit ihm aufnehmen kannst.
     
  5. Sjaak

    Sjaak Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Fuchs_100

    Verstehe ich nicht ganz, kann das VW nicht?

    Ging doch damals bei meinen Saab, vor 4,5 Jahre auch!

    Grüße,
    Sjaak
     
  6. #6 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    VW kann nur das, was vom Werk aus freigegeben ist bzw. in ihrem Tester dokumentiert ist. Dass es das entsprechende Steuergerät im Fahrzeug (BCM) unterstüzt, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Es gibt zahlreiche Codierungsvarianten und viele Funktionen, die eben dadurch aktivierbar sind oder bei anderer Ausstattung nötig sind. VW-Stützpunkte bekommen hier aber nur die nötigsten minimalsten Infos und die können eben auch nur das aktivieren/deaktivieren, was auch in deren Tester hinterlegt ist.

    VCDS ist quasi ein Konkurrenzprodukt zu den VW-Testern und ist günstiger zu erwerben. Gerade im Bereich der Codierungen und der Dokumentation der Steuergeräte ist VCDS um Welten besser als die originaltester. Theoretisch könnte man es mit denen auch machen, aber bei denen fehlt halt die Dokumentation und man muss wissen, wofür welches Bit von welchem Byte einer Codierung steht.

    Erschwerend kommt natürlich die Neuheit des Fahrzeugs hinzu. Solche Infos werden oftmals erst nach einiger Zeit oder gar Jahren stark bekannt. Aber wenn du die Funktion unbedingt haben möchtest, dir VW aber nicht weiterhelfen kann, dann musst du dich eben an jemanden wenden, der das entsprechende Diagnosesystem besitzt. Er sieht dann die Codierung im Idealfall gleich aufgeschlüsselt mit den entsprechenden Bedeutungen der einzelnen Bits und kann es dir daher dann ggf. aktivieren.

    Und selbst wenn er nichts findet, dann kann er von den Steuergeräten einen Scan machen und sich dann im Forum melden, wo ihm dann im Idealfall auch die nötige Änderung mitgeteilt wird.
     
  7. Sjaak

    Sjaak Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi fuchs_100

    vielen Dank für Deine Ausfürliche erklärung!

    Werde es dann dort mal versuche!

    Sjaak
     
Thema: Geht beim UP beim Los Fahren Abschliessen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up probleme

    ,
  2. vw up codieren

    ,
  3. vw up auto lock einstellen

    ,
  4. vw up codierung,
  5. vw up mfa,
  6. vw up autolock,
  7. vw up vcds,
  8. vw up codierliste,
  9. vw up codierungen,
  10. codierung vw up ,
  11. vw up auto lock,
  12. autolock vw up,
  13. vcds vw up,
  14. codierliste vw up,
  15. probleme vw up,
  16. vw up probleme mit zentralverriegelung ,
  17. vw up auto lock aktivieren,
  18. vw up programmieren,
  19. vw up mfa nachrüsten,
  20. vw up einstellung multifunktionsanzeige,
  21. vw up multifunktionsanzeige,
  22. TÜREN ABSCHLIEßen vw up,
  23. up autolock der zv,
  24. codierungen vw up,
  25. auto lock vw up
Die Seite wird geladen...

Geht beim UP beim Los Fahren Abschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür

    passat 3c 2.0tdi highline baujahr 2011 alarmanlage geht an beim offen der tür: hallo meine alarmanlage macht probleme sobald ich das auto aufschliesse und die tür aufmache oder kofferraum geht sie an 3mal muss ich sie dann...
  4. Motorhaube geht nicht beim A8 auf

    Motorhaube geht nicht beim A8 auf: Hallo, seit ein paar Tagen geht die Motorhaube nicht auf. Es ist nichts gerissen, man merkt links unten an dem Hebel, hat sich was ausgehängt. Er...
  5. A4 8k 3.0 liter geht beim anfahren immer aus

    A4 8k 3.0 liter geht beim anfahren immer aus: Hallo ich bin echt ratlos hab eine a4 8k 3 liter tdi Baujahr 2012 Schalter. Und zwar hab ich folgendes Problem erst hat er ab und zu mal...