Gebrauchtwagenversicherung für Rep-Kosten

Diskutiere Gebrauchtwagenversicherung für Rep-Kosten im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Nachdem ich nun einen etwas größeren Schaden an meinem Auto hatte (Ölpumpe defekt / Sechskant abgedreht), meinte eben gerade mein Nachbar ihn...

  1. #1 Seargend, 29.01.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun einen etwas größeren Schaden an meinem Auto hatte (Ölpumpe defekt / Sechskant abgedreht), meinte eben gerade mein Nachbar ihn würde das nicht so stark treffen, weil er hat eine Gebrauchtwagenversicherung die in seinem Fall 40% der Rechnung übernommen hätte!

    Gemeint hat er damit diese Versicherung:
    http://www.devk.de/ad/bestgarantieauto/index.jsp?et_sub=bga-std&et_cid=297&et_lid=10002628&PNR=87977 kann mir nicht vorstellen das diese Versicherung bei einem Schaden wirklich Zahlt wenn was am Motor oder so ist, oder doch?

    Da sind doch bestimmt wieder irgendwelche Klauseln damit Sie nicht bezahlen müssen...

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Kann mir das ganze beim besten Willen nicht Vorstellen....
     
  2. #2 fuchs_100, 30.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kleine Summen vielleicht, aber große Summen wohl eher nicht. Mit den Kriterien, die da angegeben sind, da ist fast nie mit solchen Reparaturkosten zu rechnen. Außerdem ist auch nicht genau geregelt, was Verschleißteile sind. Eigentlich unterliegt so gut wie alles einem bestimmten Verschleiß. Auch ein Motor oder ein Getriebe, sowie eine Abgasanlage, Scheiben, Scheinwerfer unterliegen einem Verschleiß und dann kann man das auch als Verschleißteil deklarieren.
    Außerdem bin ich mir gerade bei der DEVK sicher, dass die nicht sofort zahlen werden, sondern sagen, dass da ein Vorschaden war und dabei hätte man dann nach deren Auslegung das und das noch erneuern müssen bzw. du bist selbst schuld, weil du noch die paar Meter weitergefahren bist.

    Also die Versicherung ist in meinen Augen ein Witz. Wenn du das Geld dafür nimmst und legst dir das beiseite und investierst das dann bei einem Schadensfall, dann bist vermutlich unterm Strich mit der üblichen Ausfallquote besser dran.
     
  3. AnitaH

    AnitaH Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Übersteigt der Schanden den Wert um 140 Prozent...wird das Auto verkauft
     
Thema: Gebrauchtwagenversicherung für Rep-Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gebrauchtwagenversicherung

    ,
  2. passat 3c ölpumpe verschleiß

    ,
  3. gebrauchtwagen versicherung kosten

    ,
  4. wie viel kostet ein polo in der versicherung,
  5. was kostet vw passat b6 ölpumpe we,
  6. ölpumpenmodul passat 3c,
  7. was kostet ungefährt eine gebrauchtwagen versicherung,
  8. kosten oelpumpenmodul vw passat b6,
  9. gebrauchtwagen versicherung forum,
  10. sechskant ölpumpe,
  11. audi aktion versicherung 45 -,
  12. Kosten Reparatur Oelpumpe passat 3bg,
  13. ölpumpenmodul Vw passat 3c,
  14. ölpumpenmodul defekt passat 3c,
  15. gebrauchtwahenversicherung,
  16. gebrauchwagen versicherung,
  17. beim audi tt öl pumpe wie vie kostet,
  18. passat 3c ölpumpe kosten,
  19. was kostet eine gebrauchtwagenversicherung,
  20. wie viel kostet für einen vw polo die gebrauchtwagenversicherung,
  21. audi gebrauchtwagenversicherung,
  22. rep.kosten passat ölpumpe,
  23. gebrauchtwagenversicherung kosten,
  24. gebrauchtwagen devk ähnlich,
  25. passat 3c ölpumpenmodul sechskant
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenversicherung für Rep-Kosten - Ähnliche Themen

  1. Umzug nach Scheidung - Kosten für Transporter?

    Umzug nach Scheidung - Kosten für Transporter?: Hallo, mein Bruder hat sich von seiner Ehefrau getrennt und die Scheidung eingereicht - sie hat ihn betrogen, und er kann ihr das nicht...
  2. Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma?

    Dienstwagen: Welche Kosten für die Firma?: Hallo allerseits, ab März 2019 bin ich 10 Jahre in meinem jetzigen Unternehmen tätig und habe dann endlich Anspruch auf einen Dienstwagen. Da ich...
  3. Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?

    Mängelbericht vom Tüv, welche Kosten kommen auf mich zu?: Hallo, hatte gersten das Pech das mein Audi A6 4b 125 PS Bj 1999 Km 250.000 nicht durch den Tüv gekommen ist. Folgende Mängel wurden...
  4. Plastikteil abgebrochen, kosten?

    Plastikteil abgebrochen, kosten?: Hallo liebe User. Mir ist was dummes passiert, bei uns ist die einfahrt durch das Tor ziemlich eng und mein Ach so toller Nachbar hat dort noch...
  5. Führerschein Klassen B ..

    Führerschein Klassen B ..: Guten Tag an alle, könnt ihr mir helfen, ich muss berufsbedingt meinen Führerschein machen, muss das auch mein AG bezahlen wenn er es...