Gebrauchtwagenkauf Problem

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf Problem im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Forengemeinde! :wink: folgender Fall: es bahnt sich ein Rechtsstreit nach einem Gebrauchtwagenkauf an, ich bin der Käufer. Vor...

  1. #1 _Rollercoaster_, 17.09.2011
    _Rollercoaster_

    _Rollercoaster_ Gast

    Hallo liebe Forengemeinde! :wink:

    folgender Fall:

    es bahnt sich ein Rechtsstreit nach einem Gebrauchtwagenkauf an, ich bin der Käufer.
    Vor zwei Tagen habe ich dem Verkäufer eine E-Mail mit Auflistung der vom TÜV + Werkstatt festgestellten Mängel geschickt und ihn zur Kontaktaufnahme aufgefordert.
    Gestern von ihm die mündliche Aussage, dass er sich "Montag Dienstag" telefonisch bei mir melden will.

    Ich will aber, dass er sich schriftlich äußert.
    Wie formuliere ich das nun am besten in einer E-Mail?

    Z.B.:

    "Sehr geehrter Herr blabla,
    wie bereits telefonisch besprochen, erwarte ich spätestens bis Dienstag Abend ihre Stellungnahme.
    Ich möchte Sie jedoch bitten diese, zur besseren Handhabung der Informationen, auf schriftlichem Wege zu äußern.

    MfG blabla"

    Ist das okay so oder völliger Schmarren? :D

    Gruß!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Gebrauchtwagenkauf Problem. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 17.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Kannst schon schreiben, aber wenn er dir nicht schriftlich antworten will, dann kannst auch nix machen. Man könnte auch gleich im ersten Satz ...schriftliche Stellungnahme... schreiben.
     
Thema: Gebrauchtwagenkauf Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw-forum.de audi a6 allroad probleme

    ,
  2. pkw-forum.de audi a6 allroad probleme

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf Problem - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011

    Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011: Hallo gibt es mit den 2.0 TFSI motoren mit 211 PS irgendein Problem. Weiterhin bleibt die Frage ob bei einer Laufleistung von 60 000 km...
  2. Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden

    Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden: Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil ein Gebrauchtwagenkauf vom Händler nun rückgängig gemacht werden soll. Folgendes ist passiert:...
  3. Gebrauchtwagenkauf Audi A4 3.2 Fsi quattro

    Gebrauchtwagenkauf Audi A4 3.2 Fsi quattro: Hallo Liebe Forum User! Ich habe in nächster Zeit vor, mir einen Audi A4 B8 Avant 3.2 Fsi Quattro Tiptronic zuzulegen. Habe schon auf diversen...
  4. Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS

    Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen. Ich will mir einen A5 Coupe zulegen. Es wird ein Gebrauchtwagen mit einer...