Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil ein Gebrauchtwagenkauf vom Händler nun rückgängig gemacht werden soll. Folgendes ist passiert:...

  1. #1 Golffer 1200, 08.10.2016
    Golffer 1200

    Golffer 1200 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil ein Gebrauchtwagenkauf vom Händler nun rückgängig gemacht werden soll.

    Folgendes ist passiert:

    Gebrauchtwagenangebot Golf Plus 3,5 Jahre alt mit Neuwagenanschlußgarantie bis 2018.
    Fahrzeug angesehen, gefahren und schlußendlich gekauft beim VW Händler.
    Alles ausgefüllt, Fahrzeug abgeholt alles bestens.

    Unterlagen der Garantie werden nachgereicht, weil die Umstellung ca. 1-2 Wochen dauern würde.
    Garantie besteht für das Fahrzeug und Vertragsnummer etc. alles vorhanden.

    Nun Anruf vom VW Händler (Chef persönlich) Garantie ist nicht gültig, da er als Händler Fahrzeug verkauft.
    Wenn Garantie bestehen bleiben soll, muß Fahrzeug privat vom letzten Besitzer gekauft werden (diese ist Verwandte vom Chefhändler). Nur diese Person könne bei einem Privatverkauf diese Garantie umschreiben lassen, dass diese ihre Gültigkeit behält.

    Ein entsprechender Privater Kaufvertrag hierzu würde per Mail zugesendet.
    Der Vertrag des VW Händlers würde intern storniert.:huh:
    Nun brauche ich mal die Hilfe von euch weil ich nicht weis was ich machen soll.
    Warum weis man so etwas nicht im voraus als VW Händler?
    Was soll ich jetzt tun?
    Was ist mit der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers?

    Danke im voraus
     
Thema: Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagen händler garantie

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011

    Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011: Hallo gibt es mit den 2.0 TFSI motoren mit 211 PS irgendein Problem. Weiterhin bleibt die Frage ob bei einer Laufleistung von 60 000 km...
  2. Gebrauchtwagenkauf Audi A4 3.2 Fsi quattro

    Gebrauchtwagenkauf Audi A4 3.2 Fsi quattro: Hallo Liebe Forum User! Ich habe in nächster Zeit vor, mir einen Audi A4 B8 Avant 3.2 Fsi Quattro Tiptronic zuzulegen. Habe schon auf diversen...
  3. Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS

    Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen. Ich will mir einen A5 Coupe zulegen. Es wird ein Gebrauchtwagen mit einer...