Gebrauchtwagenkauf Audi A6 allroad

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf Audi A6 allroad im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Audi Fahrer! Nachdem mein Mercedes Vito mich komplett im Stich gelassen hat möchte ich mir nun ein RICHTIGES Auto, sprich Audi zulegen. Es...

  1. #1 Dentchir, 08.12.2010
    Dentchir

    Dentchir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi Fahrer!
    Nachdem mein Mercedes Vito mich komplett im Stich gelassen hat möchte ich mir nun ein RICHTIGES Auto, sprich Audi zulegen.
    Es soll ein Audi A6 allroad werden. Gebraucht soll er sein und bei einer Investitionsumme von ca 10.000€ sind Laufleistungen von ca. 180.000km die Regel.
    Worauf muß ich besonders achten, wenn ich mir so ein Fahrzeug kaufen will?
    Wo sind die Schwachpunkte dieses Modells?
    Bin halbwegs talentierter Schrauber und kann einiges selbst machen.
    Schon mal vielen Dank für Eure Tips!!!
     
  2. #2 fuchs_100, 09.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    An welche Motorisierung hast du denn gedacht?

    Der Allroad hat ja eine Luftfederung. Was verbaut ist kann altern und auch irgend wann mal kann eine Reparatur folgen! Ansonsten finde ich ihn auch sehr schön und er gefällt mir gut, auch gerade wegen der Luftfederung.

    Einfach auf das übliche achten:
    Optischer Zustand (Pflege)
    Technische Pflege (Servicenachweise)
    Zahnriemenwechsel?
    Und am besten noch eine ausgiebige Probefahrt machen.

    Ich empfehle jedem immer, auf der Probefahrt zu einer bekannten Werkstatt zu fahren und das Fahrzeug durchsehen zu lassen. Anhand dieser Mängelliste (dass er ein paar kleine Mängel haben wird, ist fast normal, denn niemand investiert in ein Auto, dass man bald verkaufen möchte) kannst du ja dann konkret vorgehen.

    Automatik? Das Multitronic-Getriebe ist so wunderschön zu fahren, aufgrund der Laufleistung rate ich davon aber ab! Es gab mit dieser Getriebegeneration einige Probleme bei den Steuergeräten und bei den verbauten Kupplungen. Wenn du dich damit abfindest, dass hier mal ein paar durchaus doch größere Reparaturen auf dich zukommen können, dann ok, aber nicht nachher rumjammern!
     
  3. #3 Dentchir, 09.12.2010
    Dentchir

    Dentchir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Tips!
    Es soll der 2,5l Diesel werden.Automatik ist mir die Wichtigste Ausstattungsvariante.
    Weist Du wie ich den Zustand der Mulitronik mir einfachen Mitteln testen kann?
     
  4. #4 fuchs_100, 09.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Du kannst fragen, ob er schon mal in dem Bereich was hatte. Normal werden die Fahrzeuge dann auch von der 6-Lamellen Kupplung auf 7-Lamellen umgerüstet.

    Testen kannst da nicht viel, außer vorsorglich Fehlerspeicher auslesen lassen. Das Steuergerät kann von einem Moment auf den anderen ohne Vorzeichen verrecken.

    Die Kupplung kann man theoretisch mittels Diagnosegerät über die Messwertblöcke prüfen.
     
Thema: Gebrauchtwagenkauf Audi A6 allroad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29951-gebrauchtwagenkauf-audi-a6-allroad.html

    ,
  2. audi a6 allroad probleme

    ,
  3. audi allroad luftfederung

    ,
  4. audi a6 allroad forum,
  5. a6 allroad probleme,
  6. audi allroad probleme,
  7. audi a6 allroad gebraucht,
  8. a6 allroad,
  9. audi a6 allroad mängel,
  10. probleme audi a6 allroad,
  11. schwachstellen audi allroad,
  12. audi a6 allroad Schwachstellen,
  13. a6 allroad mängel,
  14. audi allroad schwächen,
  15. audi allroad forum,
  16. luftfederung audi a6,
  17. luftfederung audi a6 allroad,
  18. allroad luftfederung,
  19. Audi Allroad Schwachstellen,
  20. audi allroad mängel,
  21. Erfahrung Audi A6 allroad,
  22. a6 allroad schwächen,
  23. a6 allroad gebraucht,
  24. audi a6 allroad schwächen,
  25. schwachstellen audi a6 allroad
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf Audi A6 allroad - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011

    Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011: Hallo gibt es mit den 2.0 TFSI motoren mit 211 PS irgendein Problem. Weiterhin bleibt die Frage ob bei einer Laufleistung von 60 000 km...
  2. Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden

    Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden: Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil ein Gebrauchtwagenkauf vom Händler nun rückgängig gemacht werden soll. Folgendes ist passiert:...
  3. Gebrauchtwagenkauf Audi A4 3.2 Fsi quattro

    Gebrauchtwagenkauf Audi A4 3.2 Fsi quattro: Hallo Liebe Forum User! Ich habe in nächster Zeit vor, mir einen Audi A4 B8 Avant 3.2 Fsi Quattro Tiptronic zuzulegen. Habe schon auf diversen...
  4. Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS

    Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen. Ich will mir einen A5 Coupe zulegen. Es wird ein Gebrauchtwagen mit einer...