Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen. Ich will mir einen A5 Coupe zulegen. Es wird ein Gebrauchtwagen mit einer...

  1. #1 Nico11833, 05.05.2014
    Nico11833

    Nico11833 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen.

    Ich will mir einen A5 Coupe zulegen. Es wird ein Gebrauchtwagen mit einer Laufleistung so um die 80.000 - 100.000 km.
    Baujahr sollte so zwischen 2008 und 2010 liegen.

    Wie sieht das mit dem Verbrauch aus, was verbraucht der A5 mit 190 PS und was verbraucht der mit den 239 PS bei
    normaler Fahrweise, keine Vollgasfahrten. Ich fahre ca. 1500 km im Monat.

    Auf was sollte ich achten?

    Mein Favorit wäre ja der 2,7 Liter TDI mit 190 PS und Multitronic.
    Ist das eine gute Wahl?

    Oder ist der 3,0 TDI besser? Hat der auch die Multitronic?

    Ist generell etwas schlechtes über die Multitronic zu sagen?
    Mittlerweile haben die ja, soweit ich weiß ein DSG Getriebe.

    Was ist bei dem A5 als Gebrauchtwagen noch zu beachten?

    Ich danke schon mal recht herzlich für zahlreiches Feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nico11833, 10.05.2014
    Nico11833

    Nico11833 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei der regen Beteiligung hier könnte man das Forum auch schließen.

    Der Nutzen wäre exakt der gleiche.
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren

    2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren: Hallo Freunde, Seit längerer Zeit macht mein Audi Probleme beim Start komische Geräusche wenn ich den Motor starte, das Auto ruckelt dabei...
  2. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  3. Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!

    Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!: Bin im April '16 liegengeblieben (ca. 40.000 km) und es wurden 4 defekte Zündkerzen als Ursache identifiziert. Nach Austausch aller 8 Zündkerzen...
  4. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...
  5. 2,5 tdi qualmt und läuft unrund

    2,5 tdi qualmt und läuft unrund: Einspritzpumpe und Zahnriemen gewechselt,läuft im Kaltstart unrund und qualmt stark.Bei Betriebstemperatur läuft er bei 1800-2000 Umdrehungen also...