Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS im Audi A5, S5, RS5 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen. Ich will mir einen A5 Coupe zulegen. Es wird ein Gebrauchtwagen mit einer...

  1. #1 Nico11833, 05.05.2014
    Nico11833

    Nico11833 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal einige Fragen.

    Ich will mir einen A5 Coupe zulegen. Es wird ein Gebrauchtwagen mit einer Laufleistung so um die 80.000 - 100.000 km.
    Baujahr sollte so zwischen 2008 und 2010 liegen.

    Wie sieht das mit dem Verbrauch aus, was verbraucht der A5 mit 190 PS und was verbraucht der mit den 239 PS bei
    normaler Fahrweise, keine Vollgasfahrten. Ich fahre ca. 1500 km im Monat.

    Auf was sollte ich achten?

    Mein Favorit wäre ja der 2,7 Liter TDI mit 190 PS und Multitronic.
    Ist das eine gute Wahl?

    Oder ist der 3,0 TDI besser? Hat der auch die Multitronic?

    Ist generell etwas schlechtes über die Multitronic zu sagen?
    Mittlerweile haben die ja, soweit ich weiß ein DSG Getriebe.

    Was ist bei dem A5 als Gebrauchtwagen noch zu beachten?

    Ich danke schon mal recht herzlich für zahlreiches Feedback.
     
  2. #2 Nico11833, 10.05.2014
    Nico11833

    Nico11833 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei der regen Beteiligung hier könnte man das Forum auch schließen.

    Der Nutzen wäre exakt der gleiche.
     
Thema:

Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf A5 Coupe 2,7 TDI mit 190 PS oder 3,0 TDI mit 239 PS - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011

    Gebrauchtwagenkauf A5 Cabrio Bj 2011: Hallo gibt es mit den 2.0 TFSI motoren mit 211 PS irgendein Problem. Weiterhin bleibt die Frage ob bei einer Laufleistung von 60 000 km...
  2. Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden

    Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden: Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil ein Gebrauchtwagenkauf vom Händler nun rückgängig gemacht werden soll. Folgendes ist passiert:...
  3. Gebrauchtwagenkauf Audi A4 3.2 Fsi quattro

    Gebrauchtwagenkauf Audi A4 3.2 Fsi quattro: Hallo Liebe Forum User! Ich habe in nächster Zeit vor, mir einen Audi A4 B8 Avant 3.2 Fsi Quattro Tiptronic zuzulegen. Habe schon auf diversen...