Gebrauchtwagengarantie

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; wie habe ich mich zu verhalten, wenn ein gebrauchtwagenhändler einen berechtigten anspruch meinerseits, eine gewährleistung ablehnt und das auto...

  1. #1 Widder02, 28.01.2012
    Widder02

    Widder02 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie habe ich mich zu verhalten, wenn ein gebrauchtwagenhändler einen berechtigten anspruch meinerseits, eine gewährleistung ablehnt und das auto im mai 2011 von ihm gekauft wurde, den mangel hatte ich bereits ein tag später gemeldet und in einer freien werkstatt feststellen lassen, es handelt sich um eine ausgeschlagene antriebswelle an ein vw passat die vermutlich durch ein defekt der gummimanschette aufgetreten ist. dies allerdings beim vorbesitzer.es erfolgte eine antrag bei pro garant (Versicherung für gebrauchtwagen) zwecks kostenübernahme der reparatur.
    dies wurde abgelehnt mit verweiss, das der schaden beim vorbesitzer aufgetreten ist. der defekt wurde mir heute in einer vw werkstatt nochmals bestätigt, es erfolgte auch eine vorstellung des autos in einer werkstatt vom Autohändler im oktober mit dem hinweis das kein fehler vorliegt und ich das flattern , was zeitweise auftritt beobachtebn sollte. Reparaturkosten ca 600 euro
     
  2. #2 fuchs_100, 28.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ob der Schaden beim Vorbesitzer vorhanden war oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Das Verhalten des Händlers hingegen ist nicht ganz untypisch.

    Was tut man nun?:
    Anwalt aufsuchen, ihm den Fall übergeben oder ggf. auch an die KFZ-Innung wenden.

    Wenn die Versicherung nicht zahlt, ist das nicht dein Problem, sondern das Problem des Händlers. Er haftet aus gesetzlicher Sicht und er müsste dir nachweisen, dass du den Schaden verursacht hast - was er garnicht kann.

    Das Problem ist ggf. nur vorhanden, wenn du nicht beweisen kannst, dass du den Mangel bereits so schnell bei ihm gemeldet hast.
     
Thema: Gebrauchtwagengarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie vergleich

    ,
  2. pro garant erfahrungen

    ,
  3. pro garant preise

    ,
  4. gebrauchtwagengarantie anbieter,
  5. pro garant erfahrungsberichte,
  6. pro garant garantie erfahrungen,
  7. pro garant zahlt nicht,
  8. pro garant,
  9. gebrauchtwagengarantie Audi,
  10. pro garant erfahrung,
  11. erfahrung pro garant,
  12. gebrauchtwagengarantieversicherung anbieter,
  13. audi gebrauchtwagengarantie,
  14. Gebrauchtwagengarantie Pro Garant,
  15. erfahrungen mit pro garant,
  16. pro garant gebrauchtwagengarantie erfahrungen,
  17. erfahrungen mit progarant,
  18. pro garant versicherung,
  19. anbieter gebrauchtwagengarantie,
  20. erfahrungen pro garant,
  21. erfahrungen progarant,
  22. pro Garant-Gebrauchtwagengarantie,
  23. progarant erfahrung,
  24. pro garant test,
  25. erfahrungen pro garant garantie
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagengarantie - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Allroad mit Gebrauchtwagengarantie eine Enttäuschung

    Audi A6 Allroad mit Gebrauchtwagengarantie eine Enttäuschung: nachdem ich Jahrzehnte mit mehreren Modellen ein Audi-Fahrer war (und z.Zt. noch bin) habe ich nun eine schwere Enttäuschung erleben müssen. Es...
  2. Gebrauchtwagengarantie!

    Gebrauchtwagengarantie!: Wie ist Eure Erfahrung so mit einer Gebrauchtwagengarantie, ich persönlich wünsche keinem das er je mal eine in Anspruch nehmen muss. Habe meinen...
  3. Frage zu Gebrauchtwagengarantie?

    Frage zu Gebrauchtwagengarantie?: Hallo, habe mir vor knapp 2 Wochen einen Golf IV Kombi 1,9TDI bei einem VW Händler gekauft. Erstmal hat er ab und an einen ziemlichen...