Gebrauchtwagengarantie!

Diskutiere Gebrauchtwagengarantie! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Wie ist Eure Erfahrung so mit einer Gebrauchtwagengarantie, ich persönlich wünsche keinem das er je mal eine in Anspruch nehmen muss. Habe meinen...

  1. #1 A4Turbo, 02.09.2005
    A4Turbo

    A4Turbo Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist Eure Erfahrung so mit einer Gebrauchtwagengarantie, ich persönlich wünsche keinem das er je mal eine in Anspruch nehmen muss. Habe meinen gebrauchten Audi nicht bei einem Audihändler gekauft sondern bei einem Händler der verschiedene Marken hat, und dazu aber eine Gebrauchtwagengarantie genommen. Nun mußte ich den Audi zum zum Freundlichen schaffen, weil im Motorraum so ein Geräusch war, welches nicht dahin gehörte. Nach einer Diagnose haben die mir dort dann gesagt es sei irgendwas an der Nockenwelle defekt, dann sei die Lampdasonde defekt und ein Blech am Unterboden würde auch noch vibrieren. Schaden über 1000€. Nun ging das über diese Versicherung. Der Freundliche mußte nun bevor er mit der Reperatur anfängt, erstmal bei dieser Gebrauchtwagenversicherung anrufen und um grünes Licht zur Reparatur bitten. 1 Tag später kam das Fax zurück, der Schaden wird entsprechend den Bedingungen der Versicherung zum Teil übernommen. Nun aber der Hammer. Die Versicherung will die benötigten Teile zuschicken. Ein Tag später kam dann ein Paket, allerdings fehlte die Lampdasonde. Fax an die Versicherung, Sonde fehlt. Wieder 1 Tag später kam dann die Sonde. Dann waren die Plätze der Werkstatt belegt und mein Wagen konnte erst am nächsten Tag zusammengebaut werden. Die Versicherung hat keinen Leihwagen übernommen.
    Also kann ich sagen das mein Auto 5 Tage beim Freundlichen war und ich keinen Ersatzwagen für diese Zeit hatte. War echt eine schwere Geburt. Ich finde es kann nicht sein das der vertrauensvolle Freundliche auf Teile von denen warten muss, um erst den Wagen wieder zusammen zusetzen. Bin darüber sehr enttäuscht von so einer Gebrauchtwagenversicherung, obwohl man ja heutzutage froh sein kann, das der Schaden übernommen wird.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.09.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hier mal ne anmerkung: jeder händler ist verpflichtet 1 jahr gebrauchtwagengarantie zu geben! (kostenlos natürlich)
    welche bedingungen diese enthält, kann ich nicht sagen, aber normalerweise ist es üblich, dass man dem händler erst die möglichkeit einer besserung geben muss... erst nach mehreren fehlgeschlagenen versuchen darf man eine andere werkstatt aufsuchen. von daher ist es sogar recht kulant, dass du dein auto bei audi reparieren durftest. wie das mit den teilen ist, kann ich nicht beurteilen... ein ersatzwagen ist aber normalerweise bei 5 tagen reparaturzeit drin (meine meinung).
     
Thema: Gebrauchtwagengarantie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie ersatzwagen

    ,
  2. audi gebrauchtwagengarantie bedingungen

    ,
  3. gebrauchtwagengarantie vw bedingungen

    ,
  4. gebrauchtwagengarantie händler,
  5. audi gebrauchtwagengarantie leihwagen,
  6. gebrauchtwagengarantie andere werkstatt,
  7. vw gebrauchtwagengarantie bedingungen,
  8. VW Gebrauchtwagengarantie Leihwagen,
  9. audi gebrauchtwagengarantie leistungen,
  10. volkswagen gebrauchtwagengarantie bedingungen,
  11. gebrauchtwagengarantie leihwagen,
  12. vw gebrauchtwagengarantie ersatzwagen,
  13. gebrauchtwagengarantie erfahrung,
  14. gebrauchtwagengarantie,
  15. kann man gebrauchtwagengarantie bei audi verlängern,
  16. kostenlos ersatzwagen bei audi gebrauchtwagen garantie,
  17. gebrauchtwagengarantie Audi,
  18. volkswagen gebrauchtwagengarantie ersazwagen,
  19. vw gebrauchtwagenversicherung,
  20. 1 jahr gebrauchtwagengarantie audi,
  21. audi gebrauchtwagen garantie,
  22. gebrauchtwagenversicherung vw,
  23. vw gebrauchtwagengarantie,
  24. ersatzwagen bei gebrauchtwagengarantie,
  25. muss man gebrauchtwagengarantie nehmen
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagengarantie! - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagengarantie

    Gebrauchtwagengarantie: wie habe ich mich zu verhalten, wenn ein gebrauchtwagenhändler einen berechtigten anspruch meinerseits, eine gewährleistung ablehnt und das auto...
  2. Audi A6 Allroad mit Gebrauchtwagengarantie eine Enttäuschung

    Audi A6 Allroad mit Gebrauchtwagengarantie eine Enttäuschung: nachdem ich Jahrzehnte mit mehreren Modellen ein Audi-Fahrer war (und z.Zt. noch bin) habe ich nun eine schwere Enttäuschung erleben müssen. Es...
  3. Frage zu Gebrauchtwagengarantie?

    Frage zu Gebrauchtwagengarantie?: Hallo, habe mir vor knapp 2 Wochen einen Golf IV Kombi 1,9TDI bei einem VW Händler gekauft. Erstmal hat er ab und an einen ziemlichen...