gebrauchten golf I

Diskutiere gebrauchten golf I im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi!! hatte vor mir einen golf I für die überwinterung zu kaufen aber weiß nicht genau wo die schwachstellen nach 23 jahren und 100000 km...

  1. #1 jettgun, 14.11.2003
    jettgun

    jettgun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!
    hatte vor mir einen golf I für die überwinterung zu kaufen aber weiß nicht genau wo die schwachstellen nach 23 jahren und 100000 km liegen?!der rost wird wohl schon hier und da genagt haben aber gibts sonst noch sachen die ich so überprüfen kann?und ist es richtig das ich ab 20 jahren den golf mit 07 er kennzeichen fahren kann?
    vielen dank!!
     
  2. #2 Jimmy82, 14.11.2003
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    07er Kennzeichen ? Ist das ein H-Kennzeichen ? Wenn ja, dann musst Du noch 10 Jahre warten...

    Der Golf I ist grundsätzlich recht rostanfällig. Wieso muss es denn ein Golf I sein ?

    100000 km gelaufen bei 23 Jahren ? Ist das nicht ein bischen wenig ?
     
  3. #3 import_MickyV5, 14.11.2003
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ein Golf 1 in brauchbarem Zustand und unter 100000km wird um ein Vielfaches teurer sein, als ein vergleichbarer 2er Golf. Für ein günstiges Winterauto ist der 1er mittlerweile nicht mehr zu empfehlen.

    Zu Deiner Frage mit dem 07er Kennzeichen ist zu sagen, daß die meisten Zulassungsstellen ( also die Landkreise ) keine 07er Kennzeichen für den Golf 1 vergeben, da er leider noch keinen Oldiestatus geniesst. Ich habe bei unserer Zulassungsstelle zwecks 07er Nummer für meinen 76er Golf angefragt und bekam auch prompt eine Absage :mad:
     
Thema:

gebrauchten golf I

Die Seite wird geladen...

gebrauchten golf I - Ähnliche Themen

  1. Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

    Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen: Hallo zusammen, ich suche einen zuverlässigen 1.9/ 2.0 TDI für max. 4000€ mit mindestens Euro4. Dabei bin ich auf ein Angebot eines Golf 5...
  2. Möchte mir in nächster Zeit einen gebrauchten IV-er Golf kaufen

    Möchte mir in nächster Zeit einen gebrauchten IV-er Golf kaufen: Hallo Golfer! Ich habe meine Seel VW verkauft und bin nun daran, mir mein erstes Auto zu kaufen. Darum soll es ein IV-er Golf werden. Mein Budget...
  3. Verkaufe Golf 3 Teile (Neu, Gebraucht, Tuing)

    Verkaufe Golf 3 Teile (Neu, Gebraucht, Tuing): Servus Leutz, Da meine beiden Golf 3er leitder kaputt gegangen sind, verkaufe ich hier noch einiges aus meiner Garage. unter anderem Teile für...