gebrauchte Tuningsteile

Diskutiere gebrauchte Tuningsteile im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; angenommen ich kaufe mir gebraucht ein sportfahrwerk, sportsitze, lenkrad, etc..., habe dafür also KEINE Rechnung. Jetzt tritt der Fall ein, dass...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    angenommen ich kaufe mir gebraucht ein sportfahrwerk, sportsitze, lenkrad, etc..., habe dafür also KEINE Rechnung. Jetzt tritt der Fall ein, dass mein auto aufgebochen wird, und diese Teile geklaut werden, oder gar das ganze Auto gestohlen wird. wie beweise ich der versicherung, das ich solche teile besaß?
     
  2. #2 PEOPLES, 06.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe mal das du dein zeug eintragen lässt, dann sollte ja allen klar sein das du so zeug besessen hast.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    naja aber wenn ich zur versicherung gehe und melde, das beispielsweise mein Wagen aufgebrochen wurde und meine König sitze geklaut wurde, meinst du, das es der Versicherung reicht das die im Fahrzeugschein stehen?
     
  4. #4 PEOPLES, 06.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    naja, was sollen die noch wollen, das die bei dir drin sind, ist doch dadurch amtlich festgehalten,das schreibt ja nicht irgendwer in deinen schein, wenn die draussen sind, musst du die auch wieder austragen lassen. aber rechnungen sind nie verkehrt
     
  5. #5 Gast_Andy M., 06.01.2003
    Gast_Andy M.

    Gast_Andy M. Gast

    Also ich bin also auch der Meinung, dass sobald alle deine Tuningteile im Schein und im Brief eingetragen sind, dann ist ist dies ein staatlich anerkanntes Dokument und die Versicherung muss dieses Dokument anerkennen. Der Knackpunkt ist nun mal die Sache mit dem Eintragen. Aber das wird schon gehen. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat sind Rechnungen natürlich besser, aber Eintragungen jeglicher Art sind auch gut.

    Gruß Andy M.
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorsichtsalber werde ich mal detailierte Fotos von den Teilen machen...
     
  7. #7 6N@Berlin, 07.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ist zwar alless richtig, aber ich glaube nicht, dass das reicht.
    wäre ja sonst ein leichtes z.b. die felgen zu verkaufen und der versicherung zu melden, dass sie geklaut wurden!
    wäre zwar versicherungsbetrug, aber das wäre ja wohl etwas zu einfach, oder!? [​IMG]
     
  8. #8 6N@Berlin, 07.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, kommt die teikasko für solche schäden auf?
     
  9. #9 Emperor, 08.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, das kommt auf die Versicherung an. Ich weiß von meiner, das Diebstahl wohl mit abgedeckt. Er bezog das allerdings speziel auf die Anlage.
     
  10. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also mein Versicherungsfuzzie meinte nur:

    "wenn du geld für teile willst die nicht serienmässig dran sind, dann musst die bei uns extra versichern, sprich fahrzeug schätzen lassen oder für einen bestimmten preis versichern."

    verständlich oder?

    Beispiel: polo 1 mit anlage für 100000 Mark muss für 1002000 dm versichert werden, ansonsten kriegst nur die 2000 dm für den alten polo. ( der fall ist echt)

    so long zpeedy [​IMG]
     
  11. #11 Schwarzblonder, 14.02.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe mir mal von meinem Versicherungsfuzzi erklären lassen das auf die Sachen IM Auto (Musikanlage, Wertgegenstände die im Auto sind und ähnliches) 2000,-DM also 1000€ rund Versicherungsschutz besteht.
    Also denke ich mal das Königsitze und Anlage diesen wert bei Weitem übersteigen.
    Wie es bei Fahrwerken und Felgen aussieht weiss ich nicht.
    Das Beste wird wohl sein das du deinen Versicherungsheini fragst was die im Ernstfall für Rechnungen verlangen und bis zu welchem Betrag du abgesichert bist.
    CU
    Schwarzblonder
     
  12. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    genau das hat er bei mir auch gesagt.
     
Thema: gebrauchte Tuningsteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuningsteile t4

    ,
  2. f

Die Seite wird geladen...

gebrauchte Tuningsteile - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  2. Nicht mehr gebrauchter A3

    Nicht mehr gebrauchter A3: Hallo. Ich bin vor ein paar Monaten vom Land in eine mittelgroße Stadt gezogen. Vor kurzem ist mir klar geworden, dass ich mein Auto eigentlich...
  3. Gebrauchten Audi kaufen, bis zu welchem Alter/Km ?

    Gebrauchten Audi kaufen, bis zu welchem Alter/Km ?: Hallo, und zwar bin ich gerade auf der suche nach nem neuen Auto. Bis zu welchem Alter/ KM würdet Ihr so nach einem A4 schauen? Ich weis, dass...
  4. Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

    Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen: Hallo zusammen, ich suche einen zuverlässigen 1.9/ 2.0 TDI für max. 4000€ mit mindestens Euro4. Dabei bin ich auf ein Angebot eines Golf 5...
  5. Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Audi A6?

    Wo verkaufe ich am besten meinen gebrauchten Audi A6?: Hallo, Ich möchte gern meinen gebrauchten Audi A6 verkaufen und nun stellt sich mir eben die Frage wo ich das am besten tun sollte. Soll ich...