gebrauchte Tuningsteile

vwirus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.503
angenommen ich kaufe mir gebraucht ein sportfahrwerk, sportsitze, lenkrad, etc..., habe dafür also KEINE Rechnung. Jetzt tritt der Fall ein, dass mein auto aufgebochen wird, und diese Teile geklaut werden, oder gar das ganze Auto gestohlen wird. wie beweise ich der versicherung, das ich solche teile besaß?
 
ich hoffe mal das du dein zeug eintragen lässt, dann sollte ja allen klar sein das du so zeug besessen hast.
 
naja aber wenn ich zur versicherung gehe und melde, das beispielsweise mein Wagen aufgebrochen wurde und meine König sitze geklaut wurde, meinst du, das es der Versicherung reicht das die im Fahrzeugschein stehen?
 
naja, was sollen die noch wollen, das die bei dir drin sind, ist doch dadurch amtlich festgehalten,das schreibt ja nicht irgendwer in deinen schein, wenn die draussen sind, musst du die auch wieder austragen lassen. aber rechnungen sind nie verkehrt
 
Also ich bin also auch der Meinung, dass sobald alle deine Tuningteile im Schein und im Brief eingetragen sind, dann ist ist dies ein staatlich anerkanntes Dokument und die Versicherung muss dieses Dokument anerkennen. Der Knackpunkt ist nun mal die Sache mit dem Eintragen. Aber das wird schon gehen. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat sind Rechnungen natürlich besser, aber Eintragungen jeglicher Art sind auch gut.

Gruß Andy M.
 
Vorsichtsalber werde ich mal detailierte Fotos von den Teilen machen...
 
ist zwar alless richtig, aber ich glaube nicht, dass das reicht.
wäre ja sonst ein leichtes z.b. die felgen zu verkaufen und der versicherung zu melden, dass sie geklaut wurden!
wäre zwar versicherungsbetrug, aber das wäre ja wohl etwas zu einfach, oder!?
wacko.gif
 
Ich denke mal, das kommt auf die Versicherung an. Ich weiß von meiner, das Diebstahl wohl mit abgedeckt. Er bezog das allerdings speziel auf die Anlage.
 
Hallo,

also mein Versicherungsfuzzie meinte nur:

"wenn du geld für teile willst die nicht serienmässig dran sind, dann musst die bei uns extra versichern, sprich fahrzeug schätzen lassen oder für einen bestimmten preis versichern."

verständlich oder?

Beispiel: polo 1 mit anlage für 100000 Mark muss für 1002000 dm versichert werden, ansonsten kriegst nur die 2000 dm für den alten polo. ( der fall ist echt)

so long zpeedy
ph34r.gif
 
Hi
Ich habe mir mal von meinem Versicherungsfuzzi erklären lassen das auf die Sachen IM Auto (Musikanlage, Wertgegenstände die im Auto sind und ähnliches) 2000,-DM also 1000€ rund Versicherungsschutz besteht.
Also denke ich mal das Königsitze und Anlage diesen wert bei Weitem übersteigen.
Wie es bei Fahrwerken und Felgen aussieht weiss ich nicht.
Das Beste wird wohl sein das du deinen Versicherungsheini fragst was die im Ernstfall für Rechnungen verlangen und bis zu welchem Betrag du abgesichert bist.
CU
Schwarzblonder
 
Ich habe mir mal von meinem Versicherungsfuzzi erklären lassen das auf die Sachen IM Auto (Musikanlage, Wertgegenstände die im Auto sind und ähnliches) 2000,-DM also 1000€ rund Versicherungsschutz besteht.

genau das hat er bei mir auch gesagt.
 

Ähnliche Themen

3.0 und 4.2 TDI (E5/E6) Abgasskandal und Zwangsupdate 23x6

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

USB-Buchse für CarPlay erkennt iPhone nicht

Motorsteuergerät kaputt?

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Sucheingaben

f

,

tuningsteile t4

Zurück
Oben