Geblitzt in der Probezeit

Diskutiere Geblitzt in der Probezeit im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; hallo liebe Community, und zwar bin ich schon längst aus meine Probezeit raus und besitze meinen Führerschein schon ungefähr 15 Jahre. Nun hat...

1. #1 eugen43, 24.06.2019
    eugen43

eugen43 Erfahrener Benutzer

hallo liebe Community,

und zwar bin ich schon längst aus meine Probezeit raus und besitze meinen Führerschein schon ungefähr 15 Jahre. Nun hat mich mein kleine Cousine gefragt wie das so ist. Das sie vor kurzem ihren Führerschein erhalten hat. Natürlich bin ich da nicht mehr sicher wie das gehabt wird. Bin selber jemand der sich strickt an die Verkehrsregeln hätte und hat bis jetzt noch kein Problem gehabt. Daher habe ich versucht mich zu informieren und bin hier auf die Seite gestoßen Geblitzt worden in der Probezeit? | SOS-Verkehrsrecht.de. Auch kann man einen Rechner nutzen der einem ausrechnet was man erwarten kann. Dies ist auch sehr hilfreich wenn es mal schnell gehen muss bekommt man sofort die Antwort und muss nicht lange suchen.

2. #2 BIGTINO, 19.08.2019
    BIGTINO

BIGTINO Erfahrener Benutzer

Eigentlich sollte jemanden in der Probezeit, sich da keine Sorgen machen, außer der Jenige war so schnell, dass man Punkte bekommt oder höhere Strafen. Man sollte es sich aber auch nicht immer gefallen lassen, zur Not kann man unter Rechtsanwalt Dachau einen passenden Anwalt finden, sind schon einige Fälle passiert, wo die Strafen nicht gerechtfertigt waren. Aber eigentlich gibt es nur ein Bußgeld.

3. Modulo

Modulo Neuer Benutzer

Jemand, der in der Probezeit ist, sollte auf alle Fälle sehr defensiv fahren, sonst ist der Lappen schnell wieder weg bzw. muss man zu Nachschulung. Da hätte ich keine Lust drauf. ;-)

Thema:

Geblitzt in der Probezeit

Die Seite wird geladen...

Geblitzt in der Probezeit - Ähnliche Themen

1. Geblitzt aber Fahrer schwer zu erkennen

Geblitzt aber Fahrer schwer zu erkennen: Also mein Auto wurde geblitzt als es gefahren wurde. Die Person die es gefahren hat ist allerdings schwer zu erkennen. Ich würde ungern einfach...
  2. Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?

Wie oft seit Ihr schon mal geblitzt worden?: :cop:
  3. Geblitzt in 30er Zone

Geblitzt in 30er Zone: Ich wurde kürzlich in einer 30er-Zohne von einem fies versteckten Blitzer erwischt. Da ist man nur mal ein paar km/h drüber... Mein Kollege...
  4. Geblitzt in Frankreich

Geblitzt in Frankreich: Hi Leute, Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch allen. Jetzt zu meiner Sorge, ich wurde vorhin auf ner französischen Autobahn geblitzt. Erlaubt...
  5. Geblitzt mit 111 auf AB statt 60

Geblitzt mit 111 auf AB statt 60: Hi Leute, wurde mit 111 Km/h auf der Autobahn geblitzt, statt mit erlaubten 60 KM. Ich war mit dem Auto meines Bruders untrewegs. Habe...