Gebläse

Diskutiere Gebläse im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, mein Passat ist jetzt 4 Jahre alt und in der Mitte klappert es es wenn ich die Klimaanlage einschalte. Bin technisch nicht sehr begabt und...

  1. #1 zorazora, 03.12.2011
    zorazora

    zorazora Gast

    Hallo, mein Passat ist jetzt 4 Jahre alt und in der Mitte klappert es es wenn ich die Klimaanlage einschalte. Bin technisch nicht sehr begabt und hoffe es kann mir jemand Tipps eben.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Gebläse. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 03.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Wenn du die Klimaanlage einschaltest oder allgemein die Lüftung/das Gebläse? Nehm das am besten mal auf, weil so kann man dir nicht wirklich weiterhelfen.
     
  4. #3 Unregistriert, 24.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe auch das Geräusch wenn ich das Gebläse anmache. Es ist zeitweise da. Wenn ich im Beifahrerfußraum lausche kommt es unten aus der Mittelkonsole also unter dem Radio her. Es ist ein leichtes klackern, das wie gesagt nicht immer konstant ist.
     
  5. #4 fuchs_100, 25.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Mal auf volle Gebläsestufe stellen und auf die Schalttafelausströmer und diese öffnen. Ggf. ist nur ein Blatt drin, das am Lüfterrad streift.

    Oder glaubst du eher, dass es von einem Stellmotor kommt?
     
  6. #5 Unregistriert, 30.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Es sind ganz sicher die Stellmotoren. Ist bei mir ebenso.
    Ein befreundeter KFZ-Mechaniker (20 Jahre bei VW) sagte mir, dass man daran auch nichts machen kann.
    Bekanntes Problem.

    Selbst wenn die neu eingestellt werden, es kommt wieder.
     
Thema: Gebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c lüftung klappert

    ,
  2. passat b6 lüftung klappert

    ,
  3. passat 3c gebläse ausbauen

    ,
  4. vw passat 3c lüftung,
  5. passat 3c gebläsemotor ausbauen,
  6. vw passat 3c gebläse,
  7. vw passat 3c gebläse ausbauen,
  8. passat c3 gebläse ausbauen,
  9. passat c3 gebläsemotor,
  10. passat 3c reset lüftung,
  11. passat gebläse ausbauen,
  12. passat 3c Climatronic Gebläse tauschen,
  13. passat 3c gebläse schwach,
  14. vw passat 3c b6 innenraumgebläse klappert,
  15. vw passat stellmotor lüftung klappert,
  16. vw passat 3c gebläse geht nicht,
  17. lüftung passat 3c,
  18. vw passat c3 gebläsemotor ausbauen,
  19. klimalüfter läuft nicht passat 3c,
  20. passat 3c gebläse austauschen,
  21. vw passat 3c lüftung relais,
  22. vw passat b6 lüftung defekt,
  23. vw passat 3c lüftung geht aus,
  24. passat b6 gebläse ausbauen,
  25. vw passat klappergeräusche aus der lüftung
Die Seite wird geladen...

Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Webasto thermo top v gebläse problem

    Webasto thermo top v gebläse problem: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 3er e90 eine webasto Thermo Top v nachgerüstet . Alles funktioniert soweit bis auf die ansteuerung vom...
  2. Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic

    Gebläse funzt nicht bei meiner Climatronic: Wie das Thema schon sagt, mein Gebläse vorne funktioniertnicht, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich vorgehen muß??? sharan BJ.2005 96 KW LG
  3. Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen

    Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen: Hallo miteinander, Da ich schon seit mehr als einer Woche eine Einbauanleitung suche für meine erstandene Standheizung "Webasto BW50" bin ich nun...