Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl kein Signal

Diskutiere Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl kein Signal im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Brauche Hilfe, Hallo an alle, Audi A4 8E, Bj 2005, 2,0 TDT multitronic. Meine Anzeige für die Fahrstufen ist nach einer Fahrstrecke von...

  1. dokla

    dokla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brauche Hilfe, Hallo an alle,
    Audi A4 8E, Bj 2005, 2,0 TDT multitronic. Meine Anzeige für die Fahrstufen ist nach einer Fahrstrecke von vielleicht 10 km rot hinterlegt. Nachdem ich nun auf der Autobahn das Ding auch mal am Blinken hatte und der Motor kurzzeitig runterregelte, ließ ich den Fehler beim Freundlichen auslesen. Dort sagte man mir der Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl wäre defekt. Ansonsten läuft der Wagen aber trotz der roten Hinterlegung einwandfrei.
    Kennt vielleicht jemand einen Getriebespezialisten??? Der Freundliche will 1200 - 1400 Euronen für das Auswechseln des Gebers haben.

    Viele Grüße

    Dokla
     
  2. #2 fuchs_100, 17.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Der Geber sitzt im Getriebesteuergerät, wie auch diverse andere Geber. Abhilfe schafft nur das Auswechseln des Steuergerätes. Leider. Gibt keine Alternative. Das teure ist das Steuergerät, nicht die Arbeitszeit.
     
  3. dokla

    dokla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an fuchs_100, ich hatte mir schon so etwas gedacht.

    Gruß Dokla
     
Thema: Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeausgangsdrehzahl

    ,
  2. geber 2 für getriebeausgangsdrehzahl

    ,
  3. multitronic steuergerät ausbauen

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/29152-geber-2-fuer-getriebeausgangsdrehzahl-kein-signal.html,
  5. Geber für Getriebeausgangsdrehzahl,
  6. multitronic steuergerät reparatur audi a4 8e,
  7. Audi A6 G195,
  8. audi multitronic drehzahl,
  9. multitronic steuergerät,
  10. getriebeausgangsdrehzahl sensor,
  11. geber für getriebeausgangsdrehzahl g195,
  12. audi a4 g195,
  13. Geber 2,
  14. geber für getriebeausgangsdrehzahl kein signal,
  15. multitronic geber,
  16. multitronic g195,
  17. Geber 2 getriebeausgangsdrehzahl,
  18. getriebeausgangsdrehzahl kein signal,
  19. audi a4 geber für getriebeausgangsdrehzahl,
  20. audi g195,
  21. A8 Getriebedrehzahl,
  22. Geber getriebeausgangsdrehzahl,
  23. multitronic ausbauen,
  24. multitronic steuergerät reparatur,
  25. geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl kein Signal
Die Seite wird geladen...

Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl kein Signal - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

    Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!: Hallo Zusammen, wir haben seit 4 Wochen den Audi . Der Service ist neu gemacht worden inklusive Automatik Getriebe Spülung usw. das eigentliche...
  2. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  3. Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1

    Fehler Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1: Hallo zusammen, kann mir jemand bei dem oben genannten Fehler helfen? Der Glühwendel blinkt und die Motor-/Abgaskontrollleuchte leuchtet...
  4. Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

    Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben: Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....
  5. 7859-Geber Saugrohrklappenstellung

    7859-Geber Saugrohrklappenstellung: Hallo alle, Ich habe folgendes Problem. Ich fahre ein Audi A5 Bj. 2010 2.0. TDI Quattro 170PS Nun ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Habe...