Gaspedalbox

Diskutiere Gaspedalbox im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich bin gerade bei ebay auf folgende Anzeige gestoßen: DTE-Systems Gaspedal Tuning Audi A3-8L 10423708 Pedalbox | eBay Ist das...

  1. jango

    jango Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 fuchs_100, 23.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    In meinen Augen eine reine Geldmacherei. Du änderst damit nur die Kennlinie des Pedalwertgebers zum Motorsteuergerät hin ab. Das heißt du gaukelst dem Motorsteuergerät lediglich vor, dass du beispielsweise das Gaspedal bereits voll durchgetreten hast, obwohl du es erst halb getreten hast. Also zum einen schränkst du dir damit deinen Pedalweg ein - lässt sich nicht mehr so schön dosieren und zum anderen ist absolut nichts an Mehrleistung zu erwarten. Das kann man im Prinzip auch mittels Diagnosegerät bewerkstelligen. Ist also ein totaler Witz und wirkt nur bei den Leuten im Kopf, sonst aber auch garnicht. Außerdem geht das auch nur bei Fahrzeugen mit E-Gas und deiner fällt da möglicherweise noch garnicht drunter. Das müsste man erstmal nachschauen aufgrund des Motorkennbuchstabens, was du verbaut hast.
     
  3. jango

    jango Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sowas habe ich schon leicht erahnt.
    Geldmacherei für nichts.
    Danke

    Gruß Matze
     
  4. #4 fuchs_100, 24.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Naja für manchen mag es ja einen Wert haben (vor kurzem erst war so ein "Anhänger" hier und war davon begeistert), aber für mich ist das nicht nachvollziehbar.
     
  5. jango

    jango Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man dann noch schaut was das kostet. :blink:
    Gibt es sonst noch sinnvolles Zubehör das dir evtl. so spontan einfällt.
    Hatte schon den Gedanken zu chipen...
     
  6. #6 fuchs_100, 24.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich persönlich würde ihn im Serienzustand lassen. Die Leistung ist ja schließlich absolut ausreichend auf das geringe Gewicht.
     
  7. jango

    jango Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es sind ja aber schon beachtliche Werte die für den 1,8T nach dem Chip-Tuning herauskommen. Zudem ne angebliche Sprit-Einsparung. Frag mich nur ob es bei ca. 120 tkm noch so gut ist für den Motor.
     
Thema: Gaspedalbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pedalbox erfahrungen

    ,
  2. dte pedalbox erfahrung

    ,
  3. pedalbox erfahrung

    ,
  4. pedalbox test,
  5. gaspedalbox,
  6. DTE-Systems Gaspedal Tuning PedalBox,
  7. dte-systems pedalbox test,
  8. erfahrungen mit pedalbox,
  9. dte systems pedalbox erfahrung,
  10. dte-systems gaspedal tuning,
  11. pedal box erfahrungen,
  12. pedalbox,
  13. test pedalbox,
  14. dte gaspedal tuning,
  15. dte systems pedalbox test,
  16. erfahrungen gaspedalbox,
  17. pedalbox tuning,
  18. dte pedalbox,
  19. dte pedalbox test,
  20. testbericht pedalbox,
  21. pedalbox audi a3,
  22. dte pedalbox erfahrung vw,
  23. erfahrung mit pedalbox,
  24. pedalbox test volkswagen,
  25. pedalbox gaspedal tuning