Gaspedal Optimierung

Diskutiere Gaspedal Optimierung im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hat jemand Erfahrung damit? Bitte nur Erfahrungsberichte posten von Usern die es benutzt haben. Auch keine Erfahrungen mit Sprintbooster, das will...

  1. #1 VWSpeedXX, 23.04.2012
    VWSpeedXX

    VWSpeedXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 fuchs_100, 23.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist nicht mal 10% des Angebotspreises wert. Solch einen Effekt könnte man theoretisch schon alleine durch eine neue Anpassung mittels Tester realisieren.

    Das Ding macht nichts anderes, als dass es dem Motorsteuergerät einen anderen Fahrwunsch vorgaukelt, als man normal hätte bei entsprechender Pedalstellung. Ändere dein Fahrverhalten, indem du schneller oder öfter aufs Gaspedal trittst, dann hast den gleichen Effekt. Davon bekommt man keinerlei Leistungsteigerung.
     
  3. #3 VWSpeedXX, 23.04.2012
    VWSpeedXX

    VWSpeedXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja. Ich will keine Leistungssteigerung und auch nicht das Pedal durchdrücken müssen um sofort Leistung zu haben. Es soll innerhalb des 1. Drittels die Leistung abrufbar sein. Ansonsten kann ich mit Seilzug fahren
     
  4. #4 fuchs_100, 24.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, wenns dir das wert ist, dann kauf es. Mir wäre es das nicht mal 5 Euro wert.
     
  5. #5 didi likes tv, 11.05.2012
    didi likes tv

    didi likes tv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ich fahre wirklich mit Gaspedal-Optimierung ,habe ich einbauen lassen von DTE-Systems in Recklinghausen.Komplett 206,-Euro incl. Einbau.Mich störte beim Turbo-Diesel immer die Anfahrschwäche/Turboloch bis ca. 1500 U/min (Renault Laguna 3,Dci,150 PS,Bj.2010.).Jetzt ist das Maschinchen nahezu sofort aus dem Keller auf Touren.Dabei drücke ich das Gaspedal - gefühlt- 5 mm durch,und schon ist die Drehzahl hoch,bei leicht feuchter Strasse drehen sogar die Antriebsräder kurz durch,bis die Regelelektronik sie wieder "einfagen".Es ist das gleiche Ergebnis,wie wir es früher bei den Vergaser-Motren hatten und wo wir trotz geringer PS-Leistung uns über den schnellen Antritt freuen konnten.Und der Antritt ist seeeehr schnell.Ich schätze dies besonders in der Stadt,wenn ich schnell von der Kreuzung oder der Ampel weg will.Man kann es auch dort in Recklinghausen zur Probe einbauen (lassen) und erst mal dort ausprobieren.Wenn es nicht gefällt,kauft man nicht.Das hat mich überzeugt.War für mich eine kurze Wegstrecke,weil ich im Sauerland wohne.
     
Thema: Gaspedal Optimierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaspedaloptimierung

    ,
  2. gaspedal optimierung

    ,
  3. auto gaspedalsensor vw passat

    ,
  4. audi q3 gaspedal quietscht,
  5. gaspedaloptimierung erfahrung,
  6. gaspedal Gummibelag audi a4 b5,
  7. audi a3 8l gaspedal wechseln,
  8. audi a6 4f gaspedal ausbauen ,
  9. audi q3 gaspedal,
  10. vw gaspedalsensor,
  11. audi a3 gaspedal wechseln,
  12. gaspedalgummi audi a 6,
  13. gaspedalsensor vw,
  14. audi a6 4f gaspedal gummi wechsel,
  15. erfahrungen mit sprintbooster,
  16. gas pedaloptimierung vorteile,
  17. golf 5 gaspedal ausbauen,
  18. audi q3 gaspedal austausch,
  19. schtoageret gaspedal a64f,
  20. audi a4 b5 gummi gaspedal wechseln,
  21. gaspedal wechsel audi a3 8l,
  22. passat gaspedal locker,
  23. knarzendes gaspedal beim audi q 3,
  24. audi tt 8 n gaspedal ausbauen,
  25. Gaspedal optimierung Audi A6 4F
Die Seite wird geladen...

Gaspedal Optimierung - Ähnliche Themen

  1. Hängendes/stehendes Gaspedal - Vor- und Nachteile?

    Hängendes/stehendes Gaspedal - Vor- und Nachteile?: Weiß jemand, wieso es mal solche und mal solche Pedal gibt? Was sind die Vorteile? Was die Nachteile? Ich persönlich bevorzuge hängende Pedale,...
  2. Audi A3 - stehendes Gaspedal zu flach

    Audi A3 - stehendes Gaspedal zu flach: Bitte nicht lachen aber ich bekomme bei meinem A3 Sportback mit DSG durch das stehende Gaspedal, auch wenn ich es nur teilweise durchtreten muss,...
  3. Audi 81 Gaspedal locker

    Audi 81 Gaspedal locker: Hi leute ich habe einen 21 Jahre alten Audi 80 und das gaspedal finde ich zeimlich locker. d.h. man kann es bestimmt ohen weiteres 10mm nach oben...
  4. Gaspedal

    Gaspedal: bei meinem Audi 80 hat sich das Gaspedalgummi gelöst. Es scheint von unten unter dem Kunststoffteil etwas im noch am Pedal befindlichen Teil...