Gasdruckheber Heckklappe Golf IV einstellbar ?

Diskutiere Gasdruckheber Heckklappe Golf IV einstellbar ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wozu kann man die äußere Hülse der hinteren Gasdruckheber verdrehen ? Der Heber wird dabei länger, über ein Gewinde kann die Länge...

  1. Roger

    Roger Gast

    Hallo,

    wozu kann man die äußere Hülse der hinteren Gasdruckheber verdrehen ?

    Der Heber wird dabei länger, über ein Gewinde kann die Länge variiert werden. Ist das eine Einstellmöglichkeit, um das Spiel in Ruhelage klapperfrei einzustellen (das käme mir sehr entgegen), oder fällt das Ding dann irgendwann auseinander ?

    In den einschlägigen Büchern ist leider nichts dazu beschrieben ...
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm wenn ich an meinem Golf4 zurückdenke (gott ist das laaaaange her [​IMG]) konnte man die obere Kappe abschrauben, damit der Dämpfer dann auseinander gebaut werden konnte. Verstellbar war da nichts. Porbiers aus, aber wenn da oben dann Öl rausläuft, wieder in den alten Zustand versetzen.
    Hast Du die silbernen oder schwarzen Dämpfer?
     
  3. Roger

    Roger Gast

    Jaja, des hammer gern ...
    Kaum aus dem Golf raus, schon die dicken Reden schwingen [​IMG] !

    Ich habe die silbernen. Im eingebauten Zustand kann man die silberne Hülle verdrehen, am an der Karosserie montierten Ende dreht sich dann langsam die Öse heraus und ein Kunststoff-Gewinde kommt zum Vorschein. Man kann also auf diesem Weg die Dämpferlänge variieren.

    Ich weiß nur nicht, ob das so vorgesehen ist.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Siehs mal so:
    Das Ding muß zusammengebaut und befüllt werden. Wenn Du sonst keine andere Möglcihkeit des Öffnen findest, ist das die Montageöffnung. Dann GESCHLOSSEN lassen, sonst ist irgendwann Öl/Gas weg....
    Ich meinte bei mir die Kappe, wo Heckklappenseitig die "Hydraulikstange" ausfährt. Normalerweise werden die von da montiert, nicht von der Seite, die Du ansprichst.
     
Thema: Gasdruckheber Heckklappe Golf IV einstellbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum heber

    ,
  2. gasdruckheber

    ,
  3. heckklappenheber

    ,
  4. golf 4 heckklappenheber,
  5. heckklappe golf plus,
  6. golf 4 heckklappe bleibt nicht oben,
  7. heckklappe vom golf plus verstellbar,
  8. Kofferraumheber,
  9. golf v heckklappe bleibt nicut pben,
  10. golf 4 heckklappe hält nicht,
  11. golf v heckklappe hält nicht oben,
  12. audi kofferraum heber,
  13. heckklappe golf hydraulik,
  14. gasdruckheber heckklappe,
  15. polo heckklappe montage,
  16. Gasdruckheber Passat,
  17. heckklappen heber,
  18. f,
  19. golf plus heber für heckklappe,
  20. Golf V Kofferraum bleibt nicht oben,
  21. heckklappe bleibt beim audi a3 nicht oben,
  22. heckklappe vom vw 5 bleibt nicht oben,
  23. golf 4 heckklappenheber wechseln,
  24. kofferraumklappe bleibt nicht oben beim golf,
  25. kofferraumdeckel golf 4 hält nicht
Die Seite wird geladen...

Gasdruckheber Heckklappe Golf IV einstellbar ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an

    MFA Anzeige Heckklappe zeigt immer geschlossen an: Hallo Leute, habe eine frage habe einen Passat Variant 3bg Bj.2003 TDI 101 Ps, mir ist heute aufgefallen das ich in der MFA keine anzeige mehr...
  3. Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschdüse an der Heckklappe spritzt nicht mehr: Habe eine neue Düse eingebaut, ging eine Weile aber jetzt kommt wieder kein Wasser hinten an. Pumpe läuft, Düsen vorn funktionieren auch. Vermute,...
  4. Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht

    Heckklappe Zentralverriegelung geht nicht: Hallo hab schon alles mögliche im Netz gefunden jedoch alles hat weniger dazu beigetragen dass mir geholfen wurde. Meine Lebensgefährtin fährt...
  5. Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen

    Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen: Habe mir bei meinem a4 b7 8e Avant led Rückleuchten verbaut und muß jetzt vom der Leuchte an der Heckklappe zum Rücklicht ein Kabel verlegen damit...