Gasanlage nachträglich verbauen-Gastank Größe?

Diskutiere Gasanlage nachträglich verbauen-Gastank Größe? im VW Tiguan I (5N) Forum im Bereich VW Tiguan; Hello in die Runde, fahre nun seit 3 Monaten einen schicken gebrauchten Tiguan 2 Liter TSI Maschine aus 2011. Der gute hat 180 PS. Möchte nun...

  1. #1 Wunderbär78, 12.06.2013
    Wunderbär78

    Wunderbär78 Gast

    Hello in die Runde,

    fahre nun seit 3 Monaten einen schicken gebrauchten Tiguan 2 Liter TSI Maschine aus 2011. Der gute hat 180 PS. Möchte nun aber gerne Gasanlage einbauen lassen. Die erste Frage wäre, geht das überhaupt? Ist der Motor dafür geeignet?

    Und zweite Frage, wie groß kann der Gastank denn dann maximal sein? So ein kleiner Spielzeugtank der nur 100 km reicht bringt mir gar nix. Sollte also schon was grösseres sein.
     
  2. #2 fuchs_100, 13.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ob der Motor dafür tauglich ist, musst du einen erfahrenen Umrüster fragen. Die Größe des Tanks hängt davon ab, was du als Platz opfern willst. Üblicherweise werden Reserveradmuldentanks verbaut. Somit fällt der Platz weg. Reichweite würde ich mal auf etwa 300-500 km schätzen, zumal ja der Gasverbrauch ggü. Benzin höher ist bei nicht optimierten Motoren.

    Man kann aber theoretisch normal auch den gesamten Kofferraum opfern und dort einen großen Tank verbauen. Allerdings muss man dann auch wieder berücksichtigen, dass du entsprechend viel Gewicht hinten drin hast und ich empfehle das daher nicht. Außerdem fehlt der Stauraum.
     
  3. #3 Wunderbär78, 13.06.2013
    Wunderbär78

    Wunderbär78 Gast

    Schönen dank auch, dann werd ich mal einen Umrüster suchen und mal klären ob möglich und wie es dann umgesetzt wird. Hoffe mal die Kosten dafür halten sich im Rahmen.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ein paar tausend halt. Wie üblich.
     
Thema: Gasanlage nachträglich verbauen-Gastank Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größe gastank pkw

    ,
  2. tiguan größe gastank

    ,
  3. wie groß ist der gastank im pkw

    ,
  4. gasanlage reserverad größe,
  5. größen von lpg runde gastanks,
  6. gastankgröße polo ,
  7. gastank lpg grössen für vw passat,
  8. http:www.pkw-forum.de37879-gasanlage-nachtraeglich-verbauen-gastank-groesse.html,
  9. audi a1 gasanlage reserverad
Die Seite wird geladen...

Gasanlage nachträglich verbauen-Gastank Größe? - Ähnliche Themen

  1. 3.6 Gasanlage und Schadstoffklasse

    3.6 Gasanlage und Schadstoffklasse: Hallo, ich könnte günstig an einen guten 3.6 4motion kommen (fahre derzeit nen A6 4B 2.8). Dass der Phaeton kein Verbrauchswunder ist, ist klar...
  2. Wer hat Interesse an einem gut gepflegten A8 3,7?

    Wer hat Interesse an einem gut gepflegten A8 3,7?: Hallo Freunde des A8, Ich habe mir überlegt meinen A8 nun doch zu verkaufen, möchte aber nicht, dass er im Export etc. landet. Vielleicht hat ja...
  3. Audi A6 4B 2.4 Ltr. mit LPG-Gasanlage

    Audi A6 4B 2.4 Ltr. mit LPG-Gasanlage: Hallo Leute...bin neu hier! Habe einen Audi A6 4B 2.4 Ltr. mit einer LPG-Gasanlage angeboten bekommen, hätte ja Interesse an dem Audi bin mir aber...
  4. Audi A8 Bj.96 3,7 l KME Gasanlage

    Audi A8 Bj.96 3,7 l KME Gasanlage: Hallo, gibt es hier vieleicht jemanden der erfahrung hat mit einer KME Gasanlage ? Was ich wissen will ist folgendes , die anlage läuft soweit...