GAS Problem beim VW Jetta 2

Diskutiere GAS Problem beim VW Jetta 2 im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; :cat: Hallo! Ich habe da ein Problem. Wahrscheinlich nicht nur ich sondern auch alle anderen ,die einen Jetta 2 mit einem Pierburg Vergaser...

  1. #1 supervw, 17.11.2003
    supervw

    supervw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :cat: Hallo! Ich habe da ein Problem. Wahrscheinlich nicht nur ich sondern auch alle anderen ,die einen Jetta 2 mit einem Pierburg Vergaser fahren. Der wagen gibt hin und wieder unkontrolliert gas, dass schwere folgen von sich tragen kann. Hier können wir bereden wie man das problem beheben kann ohne viel geld auszugeben. Dann wäre wahrscheinlich auch mir geholfen. Danke!!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: GAS Problem beim VW Jetta 2. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franky Fix, 17.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Wie du schon richtig vermutest liegt es am Drosselklappensteller. Gegebenenfalls auch am DKschalter. Also erst mal checken ob der DKschalter in Ordung ist und nich hängt oder so.
    Dann einfach mal den DKsteller abbauen (den genauen Sitz markieren, da man den Verdrehen kann) und dann mal schauen ob man das DIng wieder mit bissel Kontaktspray und Öl flott bekommt. Der ist meist etwas oxidiert und bleibt dann ab und an mal hängen. Auch die DK ansich mal prüfen ob die leichtgängig ist.
    Wenns der DKsteller ist, dann merkt man meist ,wie immer erst sehr spät nach dem auskuppeln das Gaspedal zurück kommt ( war bei mir immer ganz klar zu spüren wies dann wieder an den Schuh gedrückt hat).

    Tschau
     
  4. #3 supervw, 19.11.2003
    supervw

    supervw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich bedanke mich erstmal für deinen tipp. Aber bei mir ist das so, dass das gaspedal auch zurückkommt wenn ich vom gas geh. kann es nicht auch der gaszuch sein? Weil der ist ganz schön ausgenudelt.(hab ich gestern festgestellt).
     
  5. #4 Franky Fix, 19.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Nee das is super unwarscheinlich. Du sagst ausgenuddelst ist der, da kann der ja garnet mehr zu straff sein. Meiner hat soviel Spiel da kannste im Motorraum die Hülle rum ziehen. Aber von innen merkt man kein Loch. WEis auch nich wieso , aber es funzt und da is gut.
    Also es muss der DKsteller , der Schalter oder das Poti sein. Was noch wäre, ist das die Drosselklappe etwas schwer gängig ist. So das sie hin und wieder wenn sie besonders warm ist (und sich ausdehnt) hängen bleibt. Was anderes denke ich nicht, wenn es nur ab und an mal auftritt. Auf jeden Fall hatte ich das auch schon, ich hab meinen Vergaser rausgenommen und alles dran bemuddelt was dran war. Sprich alles geputzt und leicht gängig gemacht und geschmiert. Jetzt hab ich kein Standgas mehr von 3000 (was bei dem Vergaser auch oft vor kommt) und auch meiner hatte manchmal das Gas nich mehr zurück genommen. Das is auch weg.
    Ich hatte es vor kurzem mal wieder das er einfach immer gas gegeben hat. Da war höchst warscheinlich das DKPoti dran schuld (links am Vergaser) . Da war bei mir das Kabel zum Poti durchgeschnitten (keine Ahnung wie). Da hat das Auto erst immer Gas gegeben und dann hat es plötzlich garkein Gas mehr gegeben und is immer ausgegangen. Dann wollte ich den Versager runter bauen und da hab ich gesehen das das Kabel durchtrennt ist. Wirst wohl alles versuchen müsse, da man das bei dem Vergaser nich so leicht fest machen kann. Aber probieren kannst du, wenn das Ding wieder Gas gibt, dann halte an und lass ihn halt im Stand gas geben und mach schnell die Motorhaube auf (ich weis is nich schön wenn er so hoch dreht , aber nützt nichs). Dann drückst du die DK zurück (da is der Gaszug eingehängt). Wenn das nich hilft dann drückst du auf den DKSteller drauf. Dann sollte bei einem von beidem die Sache weg gehen. Dann weist du was den Fehler verursacht.

    Puhhh jetzt ist es ja wieder so viel geworden. Sorry abewr bei dem Thema kann ich mich einfach nich kurz fassen.

    Tschau
     
  6. #5 supervw, 20.11.2003
    supervw

    supervw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die guten tips. Find ich stark von dir. Endlich hab ich auch einen leidens genossen gefunden. Aber naja danke erstmal und ich werde dir auf jeden fall bericht erstatten wenn ich weiß was es war und ob es jez auch wieder funktioniert. Wo kommst du eigentlich her?
     
  7. #6 Franky Fix, 21.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    .... laut meinem Profil aus Thueringen [​IMG] . Genauer Nähe Altenburg , wems was sagt ....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: GAS Problem beim VW Jetta 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw jetta probleme

    ,
  2. vw jetta vergaser problem

    ,
  3. vw jetta 2 vergaser

    ,
  4. VW Jetta gas,
  5. probleme mit vw jetta,
  6. vw jetta 2006 probleme,
  7. vw jetta cat drosselklappenteller hängt,
  8. Probleme bei VW jetta,
  9. vw-jetta-erdgas,
  10. vw jetta vergaser,
  11. vw jetta 2 stottert,
  12. vw jetta 2006 amaturfehler,
  13. vw jetta mit gas,
  14. Gasprobleme golf4 1 6l,
  15. vw golf iv gasprobleme,
  16. vergaser jetta 2,
  17. welches öl jetta 2 bj90,
  18. fehler bei vw jetta,
  19. volkswagen jetta probleme,
  20. vw jetta 2 gasannahme,
  21. probleme vergaser jetta,
  22. vw jetta 2006 häufige macken,
  23. vergaser vw jetta 1,
  24. jetta 2 vergaser problem,
  25. vw vergaser-für auto jetta
Die Seite wird geladen...

GAS Problem beim VW Jetta 2 - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Gasgeben rumpeln !

    Problem beim Gasgeben rumpeln !: Mein Polo 9N Bj 2008 hat seit neustem ein Problem ! Wenn ich Gas geben kommt ein rumbelndes Geräusch und zwar so als wenn zum Beispiel ein Nagel...
  2. Problem beim a6 2,4l bj 2001 triptronik

    Problem beim a6 2,4l bj 2001 triptronik: Hallo, habe ein großes Problem mit meinem audi a6 2,4l bj.2001 Angefangen hat es mit das beim aufleuchten der Reserveleuchte alle Lichter an den...
  3. Problem mit Leerlauf und gas beim Jetta 2 1.8l RP

    Problem mit Leerlauf und gas beim Jetta 2 1.8l RP: Hallo Ich habe ein problem mit meinem Jetta Er läuft wenn er kalt ist immer noch wie aus 3 Pötten und geht fast aus. Wenn er warm ist, ist alles...
  4. sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem

    sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem: :(:(hallo zusammen.....früher hab ich immer gesagt..ich bin wie mein auto..es raucht..es säuft..und ab und zu bumst es:devil: ...aber mittlerweile...