Garantie auf bereits getauschtes Teil?

Diskutiere Garantie auf bereits getauschtes Teil? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, neben anderer Mängel ist bei meinem Golf im April 2002 das Kombiinstrument (weil die Anzeige der MFA ausviel) getauscht worde....

  1. #1 import_Bernd, 11.03.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    neben anderer Mängel ist bei meinem Golf im April 2002 das Kombiinstrument (weil die Anzeige der MFA ausviel) getauscht worde. Kulanz 100% da Auto unter 1 Jahr alt....

    Jetzt vor einer Woche ist das Ganze wieder passiert. Diesmal hatte ich einen Wackler, ein druck (LEICHT) links und rechts auf das K-Instrument zeigt mal die MFA ANzeige und mal nicht (typischer Wackler halt) dann nach einigem hin und her ging die Wegfahrsperre an und nichts ging mehr.

    Jetzt das Problem: der Händler hat das Kombiinstrument wieder getauscht und hat jetzt 70% Kulanz gewährt. (Auto ist 1,5Jahre alt..wäre also "normale" Kulanz)

    Sollte ich nicht 100% Kulanz erwarten können, da das instrument ja eigentlich nur 11 Monate alt ist.

    Was meint Ihr rechtlich dazu? (das ich da nochmal hinfahre is sowieso klar....)

    Grüße
    Bernd
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 import_Bernd, 17.03.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...war gerade beim Händler >> Das von Michael748 und julian stimmt leider....Jetzt ruf ich trotzdem nochmal bei der "HOTLINE" an...bei sovielen Fehler (kleinen aber nervenden) die mein Auto bisher hatte sehe ich das mit der Rechnung nicht ein..

    Grüße und danke für Eure Infos...
    Bernd
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    So, damit da mal Ordnung reinkommt:

    Wenn das Kombiinstrument defekt ist, wird es innerhalb der Garantie kostenlos ausgetauscht (solange kein Eigenverschulden Bernds für den Defekt nachgewiesen werden kann). Die Garantie verlängert sich deshalb nicht, da das Gerät kostenlos ausgetauscht wurde.

    Kauft Bernd dagegen ein Kombiintrument oder muß es bezahlen, bekommt er ab dem Kaufzeitpunkt die 12 Monate (Sachmangelgesetz usw.) Garantie. Geht das Intrument nach 11 Monaten kaputt, bekommt er kostenlos ein neues, die Garantie gilt aber weiterhin am dem Kaufdatum des alten Geräts.
     
  5. #4 import_Bernd, 17.03.2003
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    achso, eine PN an dich..wo sind denn die anderen Beiträge .... [​IMG]

    Aber jetzt bin ich wieder etwas schlauer....

    Grüße
    Bernd
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Garantie auf bereits getauschtes Teil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantie auf bereits getauschtes teil

    ,
  2. Garantie AUF GETAUSCHTES TEIL

    ,
  3. kulanz getauschtes teil so lange garantie wie der rest

    ,
  4. garantie auf ein auf garantie getauschtes teil,
  5. gewährleistung auf getauschtes steuergerät,
  6. hat man auf ein bereits auf Garantie getauschtes Teil erneut Garantie,
  7. golf v ki kulanz
Die Seite wird geladen...

Garantie auf bereits getauschtes Teil? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden

    Gebrauchtwagenkauf mit Neuwagenanschlußgarantie, Kaufvertrag soll storniert werden: Hallo, ich brauche mal Hilfe, weil ein Gebrauchtwagenkauf vom Händler nun rückgängig gemacht werden soll. Folgendes ist passiert:...
  2. Händler will nicht zahlen Garantie

    Händler will nicht zahlen Garantie: Hallo ihr lieben habe ein Problem ich habe mir am Donnerstag ein gebrauchten 700€ 1997 wagen gekauft beim Händler.So am gleichen tag habe ich...
  3. Hat Audi eine Rost Garantie?

    Hat Audi eine Rost Garantie?: Hallo gibt Audi eine Rost Garantie? Audi`s sind doch Vollverzinkt oder? MErcedes gibt 10 Jahre Rost Garantie
  4. Garantie

    Garantie: Hallo zusammen - bin Neu und bring schon ein Problem mit ... Fahr seit Nov. 2011 einen Touran 07/2003 mit 85 KwH .... Habe den beim Händler...