Ganzjahres Reifen / Winterreifen??

Diskutiere Ganzjahres Reifen / Winterreifen?? im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, Wollte meinen Auto im Herbst mal neue Puschen ( Reifen ) besorgen Momentan hab ich Ganzjahres Reifen drauf. von Michelin 205/65 91...

  1. #1 checker 1501, 25.04.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hallo Leute,

    Wollte meinen Auto im Herbst mal neue Puschen ( Reifen ) besorgen Momentan hab ich Ganzjahres Reifen drauf. von Michelin 205/65 91 H
    drauf. Nun meine Frage : Ich fahr im Jahr knapp 15.000 Km und zur Arbeit sind es max.10 Min. Ich bin am Hin und her Überlegen, was ich machen soll. Winterreifen kaufen o Ganzjahres Reifen?? Was ist eure Meinung zu Ganz o Winterreifen?? Was für Erfahrung habt ihr mit Ganz o Winter Reifen??

    Würde mich über eure Meinung freuen, mit lieben Gruß Checker 1501
     
  2. #2 fuchs_100, 26.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im Endeffekt für dich ausreichend, denn anonsten bräuchtest du einen ganzen neuen Satz Räder und zusätzlich ja nochmals Sommer- oder Winterreifen als Ersatz für die abgefahrenen.
    Ganzjahresreifen sind nicht schlecht, aber bringen ggf. in Extremsituationen auch nicht die 100%ig gleiche Leistung wie ein reinrassiger Sommer- oder Winterreifen. Für Vielfahrer eher ungeeignet, wenn dadurch im Sommer das Profil entsprechend heruntergefahren wird und im Winter wenig Profiltiefe vorhanden ist. In extremen Wintergebieten ist auch der reine Winterreifen wohl die bessere Wahl, aber für den Durchschnitt reichts. Du hattest sie bisher und warst du damit zufrieden? Kannst dir ja eigentlich selbst beantworten.

    Bei der Reifendimension fehlt aber noch was, das passt so nicht^_^

    Wenn man von der Laufleistung ausgeht, würde ich sagen hier bei dir ist in etwa die Grenze. Alles unter 15' sollte aus wirtschaftlicher Sicht auf reine Winter- oder Ganzjahresreifen zurückgreifen und alles über 15' eher auf 2 getrennte Sätze zurückgreifen. Hängt allerdings auch immer vom Fahrzeug und von den Kosten eines zweiten Felgensatzes ab.
     
  3. #3 checker 1501, 27.04.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hy fuchs,

    Es sind 15 Zoller, Ich werde mich wohl für gute Ganzjahresreifen entscheiden, vielen Dank für dein Rat Ciao
     
Thema:

Ganzjahres Reifen / Winterreifen??

Die Seite wird geladen...

Ganzjahres Reifen / Winterreifen?? - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Neue Reifen braucht das Land

    Neue Reifen braucht das Land: Hey, brauche für das Auto meiner Schwester neue Reifen. Entgegen aller Vorurteile ist sie relativ flott unterwegs, also sollten das schon Reifen...