Gangschaltung im Winter

Diskutiere Gangschaltung im Winter im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hab Probleme mit meiner Gangschaltung jetzt im Winter. Die Gänge lassen sich ganz schwer einlegen wenn es kalt ist? Ist das normal im...

  1. #1 MichaEl-Diablo, 13.12.2010
    MichaEl-Diablo

    MichaEl-Diablo Gast

    Hallo,

    hab Probleme mit meiner Gangschaltung jetzt im Winter. Die Gänge lassen sich ganz schwer einlegen wenn es kalt ist? Ist das normal im Winter oder sollte ich in die Werkstatt.

    Scirocco III 2.0 TSI
     
  2. #2 fuchs_100, 13.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Dass es etwas zäher geht, ist schon möglich, aber fahr trotzdem mal hin, nicht dass was fest ist. Wird das mit der Fahrtzeit besser, also je Wärmer das Fahrzeug wird oder bleibt es so zäh?
     
  3. #3 MichaEl-Diablo, 13.12.2010
    MichaEl-Diablo

    MichaEl-Diablo Gast

    Also ab ca. 10km wenn das Auto etwas warm ist wird das deutlich besser.
     
  4. #4 fuchs_100, 13.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Verstehe. Ich weiß zwar jetzt keinen aus dem Bauzeitraum, der noch solche Probleme hat, aber Opel hatte früher diese Probleme. Wenn man das Getriebeöl gegen ATF ersetzt, sollte sich das Problem stark bessern, sofern es vom Getriebeöl und nicht von der Schaltung außen (Umlenkhebel) herrüht.
     
  5. #5 kalle75, 13.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Je nach dem wie Kalt es ist , würde ich das aber auch bis zu einer gewissen Schwergängigkeit als Normal einstufen.
     
  6. #6 fuchs_100, 13.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja, so ist es. Kommt halt jetzt drauf an, wie du es empfindest. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
     
  7. #7 kalle75, 13.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    OT an , kein Ding bin ja wieder da :lol:

    OT OFF:cool:
     
  8. #8 MichaEl-Diablo, 14.12.2010
    MichaEl-Diablo

    MichaEl-Diablo Gast

    Fahr trozdem mal in die Werkstatt und lass schauen was das ist.
     
Thema: Gangschaltung im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/30003-gangschaltung-winter.html

    ,
  2. schaltung schwergängig winter

    ,
  3. gangschaltung im winter

    ,
  4. audi a4 schwergängige schaltung,
  5. schwere gangschaltung,
  6. gangschaltung schwergängig winter,
  7. gangschaltung winter,
  8. f,
  9. fiar croma gangschaltung hängt im winter,
  10. schaltung hakt im winter,
  11. schwergängige schaltung im winter,
  12. passat 3c schaltung schwergängig,
  13. winter getriebe schwergängig,
  14. schaltung im winter schwergängig,
  15. passat 3b schaltung hackt,
  16. passat b3g schaltung hackt,
  17. schwere gangschaltung audi tt,
  18. gangschaltung passat hakt,
  19. Audi A4 Schaltung funktioniert nicht,
  20. im winter gangschaltung,
  21. golf winter schaltung schwer,
  22. GangSchaltung hakt im Winter,
  23. Gangschaltung im Winter funktioniert nicht,
  24. vw passat cc 2.0tsi schaltung hakt,
  25. vw passat cc 2.0tsi Schaltung schwergängig
Die Seite wird geladen...

Gangschaltung im Winter - Ähnliche Themen

  1. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  2. Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.

    Springt nicht an im Winter wenn es unter 0 Grad ist.: Hallo Mein Audi A3 8P 170PS springt bei unter 0 Grad nicht an .Wurde schon in den letzten 2 Jahre jedesmal von u Hause abgeschleppt zur Audi...
  3. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  4. Anstartschwierigkeiten im Winter

    Anstartschwierigkeiten im Winter: Hey Leute, habe mal eine Frage. Das Auto einer sehr guten spring in letzter Zeit nicht richtig an. Meint sie. Weiß einer welche Gründe es geben...
  5. Gangschaltung Audi B4, schwergängig

    Gangschaltung Audi B4, schwergängig: Hallo Besucher, bei meinem Audi 80 B4 2.0 (90PS) geht der 2. und 5. Gang sehr schwer rein... den 5. kann man teilweise garnichtmehr einlegen. Es...