Gangschaltung im Winter

Diskutiere Gangschaltung im Winter im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hab Probleme mit meiner Gangschaltung jetzt im Winter. Die Gänge lassen sich ganz schwer einlegen wenn es kalt ist? Ist das normal im...

  1. #1 MichaEl-Diablo, 13.12.2010
    MichaEl-Diablo

    MichaEl-Diablo Gast

    Hallo,

    hab Probleme mit meiner Gangschaltung jetzt im Winter. Die Gänge lassen sich ganz schwer einlegen wenn es kalt ist? Ist das normal im Winter oder sollte ich in die Werkstatt.

    Scirocco III 2.0 TSI
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Gangschaltung im Winter. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 13.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Dass es etwas zäher geht, ist schon möglich, aber fahr trotzdem mal hin, nicht dass was fest ist. Wird das mit der Fahrtzeit besser, also je Wärmer das Fahrzeug wird oder bleibt es so zäh?
     
  4. #3 MichaEl-Diablo, 13.12.2010
    MichaEl-Diablo

    MichaEl-Diablo Gast

    Also ab ca. 10km wenn das Auto etwas warm ist wird das deutlich besser.
     
  5. #4 fuchs_100, 13.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Verstehe. Ich weiß zwar jetzt keinen aus dem Bauzeitraum, der noch solche Probleme hat, aber Opel hatte früher diese Probleme. Wenn man das Getriebeöl gegen ATF ersetzt, sollte sich das Problem stark bessern, sofern es vom Getriebeöl und nicht von der Schaltung außen (Umlenkhebel) herrüht.
     
  6. #5 kalle75, 13.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Je nach dem wie Kalt es ist , würde ich das aber auch bis zu einer gewissen Schwergängigkeit als Normal einstufen.
     
  7. #6 fuchs_100, 13.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja, so ist es. Kommt halt jetzt drauf an, wie du es empfindest. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kalle75, 13.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    OT an , kein Ding bin ja wieder da :lol:

    OT OFF:cool:
     
  10. #8 MichaEl-Diablo, 14.12.2010
    MichaEl-Diablo

    MichaEl-Diablo Gast

    Fahr trozdem mal in die Werkstatt und lass schauen was das ist.
     
Thema: Gangschaltung im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/30003-gangschaltung-winter.html

    ,
  2. schaltung schwergängig winter

    ,
  3. gangschaltung im winter

    ,
  4. audi a4 schwergängige schaltung,
  5. schwere gangschaltung,
  6. gangschaltung schwergängig winter,
  7. gangschaltung winter,
  8. f,
  9. fiar croma gangschaltung hängt im winter,
  10. schaltung hakt im winter,
  11. schwergängige schaltung im winter,
  12. passat 3c schaltung schwergängig,
  13. winter getriebe schwergängig,
  14. schaltung im winter schwergängig,
  15. passat 3b schaltung hackt,
  16. passat b3g schaltung hackt,
  17. schwere gangschaltung audi tt,
  18. gangschaltung passat hakt,
  19. Audi A4 Schaltung funktioniert nicht,
  20. im winter gangschaltung,
  21. golf winter schaltung schwer,
  22. GangSchaltung hakt im Winter,
  23. Gangschaltung im Winter funktioniert nicht,
  24. vw passat cc 2.0tsi schaltung hakt,
  25. vw passat cc 2.0tsi Schaltung schwergängig
Die Seite wird geladen...

Gangschaltung im Winter - Ähnliche Themen

  1. Der Winter naht?

    Der Winter naht?: Hallo Leute, es wird langsam wieder kälter und bald ist es soweit, und viele mögen es nicht das Scheiben enteisen. Meinen Bruder ist es schon...
  2. Anstartschwierigkeiten im Winter

    Anstartschwierigkeiten im Winter: Hey Leute, habe mal eine Frage. Das Auto einer sehr guten spring in letzter Zeit nicht richtig an. Meint sie. Weiß einer welche Gründe es geben...
  3. Vorbereitung für den Winter

    Vorbereitung für den Winter: Hey, habe mir ein kleinen SUV gekauft und will mir damit den Traum meiner Kinder erfüllen. Die wollten immer schon mit ihrem Schlitten von einem...
  4. 2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen

    2.0 / 170Ps Diesel: Startprobleme bei winterlichen Temperaturen: Im Winterurlaub auf dem Hotelparkplatz 1900m Höhe, etwa minus 6-8°C mag mein CC nicht mehr anspringen. Nach 15 Startversuchen stellt er...
  5. Gangschaltung Audi B4, schwergängig

    Gangschaltung Audi B4, schwergängig: Hallo Besucher, bei meinem Audi 80 B4 2.0 (90PS) geht der 2. und 5. Gang sehr schwer rein... den 5. kann man teilweise garnichtmehr einlegen. Es...