Gangschaltung Audi B4, schwergängig

Diskutiere Gangschaltung Audi B4, schwergängig im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Besucher, bei meinem Audi 80 B4 2.0 (90PS) geht der 2. und 5. Gang sehr schwer rein... den 5. kann man teilweise garnichtmehr einlegen. Es...

  1. #1 thomson, 23.11.2005
    thomson

    thomson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Besucher,

    bei meinem Audi 80 B4 2.0 (90PS) geht der 2. und 5. Gang sehr schwer rein...
    den 5. kann man teilweise garnichtmehr einlegen.
    Es fühlt sich beim schalten so an, als ob man den Schalthebel gegen einen Gummi drückt (nicht wie wenn es Metall wäre). Der Hebel lässt sich ein Stück in die Richtung drücken und dann geht nichts mehr.

    Das Getriebe macht keinerlei Geräusche, auch wenn man den Hebel in der 50% Stellung stehen lässt und die Kupplung kommen lässt.

    Das Problem hat vor ca. 1000km angefangen und wird meines Erachtens immer schlimmer.

    BITTE BITTE HELT MIR, da das fahren im 4. so nervig ist....

    Danke schon mal
     
  2. #2 lukasWolf, 25.11.2005
    lukasWolf

    lukasWolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ferndiagnose is bei sowas immer weng schlecht... kannst das ganze aber auf folgendes eingrenzen:

    Mit Allerhöchster Wahrscheinlichkeit wird es das Schaltgestänge sein, vielleicht ist ja nur etwas "rausgesprungen".

    Als nächste Möglichkeit würde ich die Synchronisationsringe der einzelnen Gänge in Betracht ziehen, weil deinen Schilderungen zufolge hört es sich ziemlich danach an.

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
     
  3. #3 Coupe Heiza, 26.11.2005
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Also ich glaube auch eher das das die Synchronringe sind!Das Ärgerliche ist, das du dafür das ganze Getriebe zerlegen musst, um dir sicher zu seien!Das ist zwar echt nicht das schwierigste daran, und das ersetzen der Ringe ist auch eigentlich keine Kunst, nur das zusammenbauen, ist mehr oder weniger ne Kunst!Falls du von Autos keine Ahnung hast(will dir nichts unterstellen), dann lass das lieber einen Fachmann machen, oder guck dich bei Ebay nach einem Anderen Getriebe um und huste [​IMG] das darein!

    MFG Coupe Heiza
     
  4. #4 R32 Liebhaber, 28.11.2005
    R32 Liebhaber

    R32 Liebhaber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also...mein Dad hatte das gleich Prob und es waren die syncroringe...ich habe für 2 stück bei audi 49Eur bezahlt...
    wenn du aber kein Plan von der Materie hast, solltest du es sein lassen weil da normal der Spass aufhört.
     
Thema: Gangschaltung Audi B4, schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 80 b4 Schaltung schwergängig

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/15417-gangschaltung-audi-b4-schwergaengig.html

    ,
  3. audi a4 schaltung schwergängig

    ,
  4. Audi 80 Gangschaltung geht schwer,
  5. audi 80 b4 gänge,
  6. synchronisationsring audi a4,
  7. audi 80 cabrio schaltung schwergängig,
  8. audi 80 schaltung schwergängig,
  9. audi 80 b4 gänge gehen nicht rein,
  10. audi 80 b4 gänge gehen schwer rein,
  11. gangschaltung audi B4 ,
  12. audi b4 gang schwer ,
  13. audi b5 gang geht schwer rein,
  14. audi a4 b5 gänge gehen schwer rein,
  15. schaltprobleme audi 80,
  16. Audi B4 Gangschaltung,
  17. a4 b6 schaltgestänge fest,
  18. audi b4 schaltgestänge,
  19. audi 80 cabrio gang geht schwer,
  20. Audi 80 b4 5 Gang geht nicht rein ,
  21. audi 80 lässt sich schwer schalten,
  22. audi 80 gänge gehen schwer rein,
  23. audi 80 typ 89 schlthebel klemmt,
  24. audi a4 b5 gänge gehen schwer rein gangschaltung kosten ,
  25. audi 80 b4 schaltgetriebe gänge gehen schwer rein
Die Seite wird geladen...

Gangschaltung Audi B4, schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...