Gab es eine Rückrufaktion für VW Golf Bj 2001?

Diskutiere Gab es eine Rückrufaktion für VW Golf Bj 2001? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Gab es eine Rückrufaktion für VW Golf Bj 2001? Mein TDI Baujahr 1.2001 (100 PS) hat seit einiger Zeit das Problem, dass beim leichten Bremsen,...

  1. #1 import_Golf3GTI, 11.02.2002
    import_Golf3GTI

    import_Golf3GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gab es eine Rückrufaktion für VW Golf Bj 2001?

    Mein TDI Baujahr 1.2001 (100 PS) hat seit einiger Zeit das Problem, dass beim leichten Bremsen, ein Schleifgeräusch zu hören ist. Also man sieht zum Beispiel in 200 m Entfernung eine rote AMpel und geht ganz sanft auf die Bremse, da kommt dieses Schleifen halt immer. War schon 5 Mal in der Werkstatt deswegen. Immer wieder wurden die kompletten Bremsen überprüft. Einmal wurden auch die Bremsscheiben kompeltt erneuert aber 100 KM nach den Werkstattbesuchen, konnte man dieses Schleifen wieder hören. Gab es vielleicht eine Rückrufaktion deswegen? Habe den Wagen vor 3 Monaten gekauft da war er gerade 9 Monate alt.
     
  2. #2 Octavia Fahrer, 12.02.2002
    Octavia Fahrer

    Octavia Fahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch

    Hi

    Das Schleifen der hinteren Bremsscheiben habe ich auch an meinem Octavia 20V Turbo MJ 2000. Klingt ziemlich erschreckend, aber ist scheinbar "normal" bei den VW Produkten. Immerhin quietschen die Bremsen jetzt nicht mehr beim Rückwärtsfahren (hatte einen Sound drauf wie ein alter Güterzug). Bei mir tritt das Geräusch vor allem bei eher tiefen Temperaturen auf, im Sommer habe ich es eher nicht. Läuft bei mir unter Schönheitsfehler, solange die Bremse funktioniert sehe ich keinen allzu grossen Handlungsbedarf (Garantie ist bei mir abgelaufen!!)
     
  3. Fly V5

    Fly V5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    da tummelt sich ja bald das ganze audi-speed personal hier....lol

    wenn du eine adac mitgliedsnummer hast, kannst du auf www.adac.de die rückrufe der jeweiligen fahrzeuge auflisten lassen.

    gruß,
    fly
     
  4. TJA

    TJA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm....bei mir ist da alles tot....mozilla unter linux...
    ie5+netscape 4.7 unter win98....
    steht zwar was da aber weit und breit nix von datenbank zu sehen...geht das bei dir etwa wirklich?

    gruss tja
     
Thema: Gab es eine Rückrufaktion für VW Golf Bj 2001?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf baujahr 2001

    ,
  2. golf 4 rückrufaktion

    ,
  3. rückrufaktion golf 4 1.6 bj 2002

    ,
  4. golf 5 rückrufaktionen,
  5. www. mobile. de.vw golf cabrio bj 2001,
  6. rückrufaktionen vw,
  7. rückrufaktion vw polo baujahr 2001,
  8. rückrufaktionen vw polo baujahr 2001,
  9. golf bj 2002 adac,
  10. rückrufaktion vw bremscheiben,
  11. vwgolf 4baujahr 2001,
  12. golf 2001 bj adac,
  13. rückrufaktion vw polo 2001,
  14. golf bj 2001,
  15. golf rückrufaktion 2001,
  16. vw.golf.1 4 bj 2002 -6-5000kmprei,
  17. vw rückrufaktionen golf 3,
  18. golf cabrio baujahr 2001,
  19. golf 4 baujahr 2001 rückrufaktion,
  20. vw golf 4 2001test,
  21. gebrauchtwagentest golf 4 bj. 2001,
  22. bremsscheiben rueckruf golf,
  23. rückrufaktion vw iv 2002,
  24. schleifen am v5 vw bora,
  25. rückruf.golf4. 2001
Die Seite wird geladen...

Gab es eine Rückrufaktion für VW Golf Bj 2001? - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion A3 03-05

    Rückrufaktion A3 03-05: Rückrufaktion bei Audi Aufgrund eines Fehlers am Zwei-Massen-Schwungrad ruft Audi deutschlandweit zurzeit 12.000 Fahrzeuge zurück. Bei den...
  2. Rückrufaktion Passat 1996 - 1999

    Rückrufaktion Passat 1996 - 1999: Rückrufaktion Passat 1996 - 1999 Fahre einen 98er Passat Variant 1.8T Tiptronic und habe folgendes Problem. Die Gummibälge an der Vorderachse...
  3. da war doch mal ne rückrufaktion... (6k)

    da war doch mal ne rückrufaktion... (6k): hi leute, ich hoffe auf eure hilfe - meine freundin fährt einen ibiza 6k bj 95 mit 60 ps .. es hieß einmal das die vag-gruppe diese autos...
  4. rückrufaktionen bei audi

    rückrufaktionen bei audi: hallo leute habe einen a6 avant und vermute das meine querlenker gummis kaputt sind. wagen ist scheckheft habe durch zufall gelesen das audi...
  5. Rückrufaktion

    Rückrufaktion: Kann mir jemand sagen ob es für den a6 Quattro Benziner, ab 2001 irgendeine Rückrufaktion gab? Wenn ja für welche Fahrgestellnummern oder...