G60?

Diskutiere G60? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; moinZ! Ich habe schon viel über G60 Umbauten gelesen! Kann aber irgendwie nicht viel damit anfangen! [img] Kann mir jemand mal erklären was da...

  1. #1 cAmpA!N.rU, 21.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    moinZ!

    Ich habe schon viel über G60 Umbauten gelesen! Kann aber irgendwie nicht viel damit anfangen! [​IMG]
    Kann mir jemand mal erklären was da genau gemacht wird und was das bringt????

    Habe ich das richtig mitbekommen, dass da irgendwas an der Nocke umgebaut wird???

    Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte!!!! [​IMG]


    Danke schonmal [​IMG]


    cYa
     
  2. #2 aGolffahrer, 22.01.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du hast da was falsch gelesen/verstanden

    ein G60 Umbau ist immer jetziger Motor raus..

    und einen 1.8l Motor mit G60Lader rein

    der Motor hat Serie 118kw/160PS


    allerdings gabs in letzter Zeit ein paar Leute die in Ihren 1.6l PN die Nocke vom G60 eingebaut haben und damit eine "Leistungssteigerung" erzielt haben "wollen"

    da ich das nicht nachvollziehn kann geb ich hierzu keine Meinung obs es funktioniert oder was es bringt
     
  3. #3 cAmpA!N.rU, 22.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    axo....alles klar...

    danke für die aufklärung! [​IMG]

    hört sich aber gut an....was kostet den so ein Motor und wo kann man sich so einen holn?

    wurden die Motoren auch in Serie irgendwo verbaut????


    cYa
     
  4. #4 VW Schrauber, 22.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Sicher gab es den G60 Serienmäßig in einem VW [​IMG]

    Ich glaube der wurde im Golf2 und Corrado verbaut! Oder vielleicht noch woanders? Guck mal bei eBay oder in die VW Scene oder so. Dort solltest du fündig werden.
     
  5. #5 cAmpA!N.rU, 22.01.2005
    cAmpA!N.rU

    cAmpA!N.rU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ok...danke!!! [​IMG]



    cYa
     
  6. #6 Emperor, 22.01.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Es wurden auch ein paar Golf III G60 gebaut. Sind aber seeeehr selten.
     
  7. #7 VW Schrauber, 22.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Wieder was dazu gelernt [​IMG]

    thx emperor
     
  8. #8 GolfIG60, 23.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    golf 3 G60, das war nur auf kundenwunsch bei einer neubestellung eines 3ers.

    nur corrado und golf2 [​IMG]


    der ralley golf und passat als allrad getriebener... für einen normalen umbau nicht tauglich.

    der MKB für den G60 lautet PG. (frontantrieb)
     
  9. #9 Hupeg60, 27.01.2005
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Golf 3 G60 gabs genau 12 Stück.

    Serienmäßig wurde der G60 Motor im Golf II, Corrado sowie Passat 35i verbaut. Weiterhin gabs den Ralley Golf und den Passat als Allrad allerdings waren die Motoren identisch.
    MKB waren PG und 1H.
     
Thema: G60?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man im passat 35i 1.6l ein g60 einbauen