G60 und Pop-Off-Ventil!?

Diskutiere G60 und Pop-Off-Ventil!? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; naja, ich stand dem pop-off oder blow off oder wie auch immer umbau schon immer etwas skeptisch gegenüber, weil ich darin keine wirklichen...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich stand dem pop-off oder blow off oder wie auch immer umbau schon immer etwas skeptisch gegenüber, weil ich darin keine wirklichen vorteil, außer meinen vermutungen sehe.

    ladedruck im Bypass rulez!
     
  2. polle

    polle Gast

    ein pop off beim lader motor ist absolut rausgeschmissenes geld! das prinzip der aufladung vom g-lader und abgas turbo ist grund verschieden. alles zu erklären wie es im einzelnen funktioniert dauert zu lang. aber wer das prinzip der abgas turbo aufladung kennt weis das es am lader nicht geht! frage doch mal den bei dir ansessigen werkstatt meister bei vw, und wenn er sich nach deiner frage vor lachen nicht mehr ein bekommt weisst du das es nichts sinnvolles ist. heist geht nich, braucht g-lader motor nicht und den abpfeif klang bekommst du auch nicht. wenn du genau wissen willst warum schreib mich an dan erklär ichs ausführlich.
     
  3. Romi

    Romi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    also bringt es gar nix ? :\
     
  4. kochi

    kochi Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein BOV beim GLader Motor ist Bullshit! [​IMG]
    Die Stoßwelle die von dem Teil verursacht wird ist gerade SCHÄDLICH für die Verdrängerwände bzw. Dichtleistenführungen.

    Bau einfach mal am G60 den Bypass weg.
    Verschließe das Rohr hinten wo sonst der Schlauch von er Drossel reingeht, und dann montiere den wieder.
    So bekommt das LSV seine Luft zum "arbeiten".
    Die Dichtleisten den Ölnebel aus dem Ventildeckel, was auch LEBENSWICHTIG für den Lader ist und beim schalten gibt ein feins "ZISCHHHH".

    Kostenpunkt? 15min. Arbeit - 0€ :w00:
     
  5. #25 tropentoni, 06.08.2004
    tropentoni

    tropentoni Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    [​IMG]
    Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber das BOV ist doch beim Turbo dafür da, das der Druck nach dem Lastwechsel rückwärts nicht zurückschlägt und der Turbo dadurch nicht jedes mal nen Ding weg bekommt!
    Quasi zum Druckausgleich!
    Beim G-Lader isses der Bypass, der das gleiche bewirken soll! Oder?
    Also ich würd mal sagen, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, das is einfach mal doppelt gemoppelt!
    Ausserdem geht doch nichts, über ein richtiges reines G-Lader pfeiffen! [​IMG]
     
  6. polle

    polle Gast

    [​IMG] Ja kann mich da mienen vorrednern nur anschließen, das einzige was es am G60 bringt ist dem der es verkauft eine volle kasse und das gefühl wieder einen dummen gefunden zu haben der sich das ding hat aufschwatzen lassen [​IMG]

    Beim G60 wird das anderst geregelt als wie beim Abgasturbolader der es braucht, ich will jetzt aber nicht nochmal die beiden aufladungsarten erklären da es ja hier schon genug gemacht wurde. aber wer darauf besteht dem werde ich meine behauptung natürlich erklären.

    Aber einbauen kann man es im G60 nur es hat keinen nutzen ausser das es schön und wichtig im motorraum aussieht da beim lader der bypass dafür da ist.

    ok genug geschrieben sonst wird es zu viel [​IMG]
     
Thema: G60 und Pop-Off-Ventil!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g60 pop off

    ,
  2. pop off g60

    ,
  3. g60 mit pop off

    ,
  4. pop off beim g60,
  5. g60 blow off,
  6. pop off im g60,
  7. g60 pop off ventil,
  8. golf 2 g60 blow off,
  9. g60 pop off ventil einbauen,
  10. blow off ventil einbau corrado,
  11. blow off g60,
  12. pop off ventil g60,
  13. corrado g60 blow off ventil,
  14. vw corrado g60 blow off einbau,
  15. g60 blow off einbau,
  16. vw g60 blow off ventil einbauen anleitung,
  17. golf 2 g60 pop off,
  18. pop off ventil beim g60,
  19. g60 mit pop off ventil,
  20. corrado g60 pop off ventil ,
  21. pop off für g60,
  22. wo Pop off beim g60,
  23. g60 popoff,
  24. corrado g60 mit pop off,
  25. drosselklappe g60
Die Seite wird geladen...

G60 und Pop-Off-Ventil!? - Ähnliche Themen

  1. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: hallo ich hätte da mall ne frage zum audi a6c5 2.4 benzin bj 97 und zwar hat der audi ein agr ventil wen ja könnte mir jemand sagen wo das sitzt lg
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. AGR Ventil kaputt

    AGR Ventil kaputt: Hey Leute, bei meinem Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) ist das Abgasrückführungsventil kaputt. Da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir jetzt Gedanken,...
  5. Öl verlust über Agr Ventil

    Öl verlust über Agr Ventil: Habe die meldung vom multifunktions Display bekommen das der stand des Motoröls zu nidrig sei. Der letzte service ist jetzt ca 1500 Km her und der...