G60 und Pop-Off-Ventil!?

Diskutiere G60 und Pop-Off-Ventil!? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Jungs, hab für meinen kleinen 2erG60 ein BlowOff-Ventil erstanden. Toll sieht das Teil ja aus, aber wo genau bau ich das Teil am besten...

  1. Gucker

    Gucker Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,
    hab für meinen kleinen 2erG60 ein BlowOff-Ventil erstanden. Toll sieht das Teil ja aus, aber wo genau bau ich das Teil am besten ein?? Zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe oder im Bypass zwischen Drosselklappe und G-Lader??
    Hab ein Ventil mit einem großen und einem kleinen Schlauchanschluß. Der große ist klar, aber wo hol ich mir den (vermutlich) Unterdruck für den Kleinen??
    Muß ich sonst noch irgendwelche Veränderungen an meinem Ansaugsystem vornehmen??

    Bin für jeden Hinweis echt dankbar:-)

    Mfg Gucker
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    am besten man legt sich das ding ins handschuhfach!

    brauchen tut es der G-ladene motor überhaupt nicht und ausser einen höheren spritverbrauch bewirkt das ding nix!
     
  3. Gucker

    Gucker Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Beitrag.
    Will mich trotzdem selber davon überzeugen. Falls mir jemand den korrekten Einbauort mitteilen könnte, wäre ich echt dankbar.
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung wo und wie das beim g motor funktionieren soll... im bypass system hätte ich jetzt gesagt, aber da wirds nicht pfeifen....
     
  5. VW16

    VW16 Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bau das ding vor die ansaugbrücke. da ist doch das harte kunstoffrohr was vom lader kommt. da geht ein schlauch ab vor die ansaugbrücke zum luftmassenmesser. da kommt das ventil zwischen.
    das ventil funktioniert auch beim g lader, es ist dafür da das der druck nicht zurück in den g lader geht. damit hast du ein besseres ansprechverhalten des lader´s weil er dann gleich wieder vollen druck hat nach dem schalten.

    dummfug das das ding nicht´s bringen soll beim g lader.

    das ventil erhöht sogar die lebensdauer des laders!!!
    ich fahre auch eins in meinem g60 und der sprittverbrauch geht deswegen nicht hoch!!!
    ich fahre das ventil bei 1,3 bar ladedruck. wenn du das ventil bei dem druck nicht drin hast platzt dir ganz schnell der lader.

    also einbauen.

    wenn du willst kann ich dir auch fotos schicken wo du das genau einsetzten mußt. nur bescheid sagen.


    gruß ronny
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    naja das hört sich ja mal ganz sinnvoll an.... wenigstens mal einer mit erfahrung auf dem Gebiet, poste mal bitte deine fotos oder sende sie mir per em@il...

    *thx*
     
  7. Gucker

    Gucker Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke VW16,

    wäre für Deine Bilder echt dankbar.
    Ich hätte trotzdem getippt das Teil im Schlauch von Drosselklappe zum G-Lader einzubauen und den freigewordenen Anschluß am Lader zuzumachen. damit würde der im System eigentlich immer vorhandene Druck und die bereits erwärmte Luft nicht dem Lader zugeführt sondern bei Überdruck vom BlowOff ausgestoßen. Damit wäre auch egal welche Stellung die zweite Drosselklappe hat. weil so wie Du Deins drin hast, läßt Dein System den Ladedruck eigentlich immer(außer bei fast Vollgas) wieder zurück zum Lader. Könnte mich auch täuschen, deshalb frag ich ja.
    Würde mich über Deine Bilder sehr freuen.

    MfG Gucker [​IMG]
     
  8. dumpe

    dumpe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hätte 'mal einen Frage... Bring es etwas bei einem Corrado G60 ein Pop-Off-Ventil zu verbauen oder ist das Unsinn? Ich weiß zwar, was ein Pop-Off in etwa macht, bin aber technisch nicht so versiert, dass ich sagen könnte, das ist auch für einen G60 ein Vorteil.
    Könnte man damit auch die ruckelige Gasannahme nach der vollen Wegnahme des Gases lindern oder hat das komplett andere Ursachen?

    Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat Erfahrungen...

    Danke jedenfalls,

    Jürgen
     
  9. #9 aGolffahrer, 03.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich frage mich allen ernstes was ein Pop-Off beim Glader bringen soll

    ist bei dir das By-PaßVentil defekt oder wozu brauchst du das PopOff

    denn eine Drosselklappe an der sich die Ladeluft staut gibt es beim G-Lader nicht...da ja das Bypass-ventil synchron mit der Drosselklappe funktioniert..
    Drosselklappe auf Bypaß zu und umgekehrt...

    beim Turbo gibt es ja keinen Bypaß...

    also was soll der Unsinn

    und die Lebensdauer des G-Lader verlängert es in keinster Weise...

    nur der Rechte Fuß....warmfahren.....kaltfahren....gutes Öl und die Lader-Überholung nicht vergessen..(Dichtleisten und der innere Keilriemen)
     
  10. blacky

    blacky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Genauso ist es!
    Wie aGolffahrer es beschrieben hat.
    Am G-Lader macht es überhaupt keinen Sinn!
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ...außer hören sprit verbrauch und das bissel klang...
     
  12. #12 aGolffahrer, 04.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @derby@berlin

    was hat das Popoff mit dem Spritverbauch und dem Klang zu tun???????? [​IMG]
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    den erhöhten spritverbrauch vermutet, ich, das ich dem lader seinen bypass entziehe. na und klang des abpfeifenden Druckes.
     
  14. #14 aGolffahrer, 04.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also ob der fehlende Bypaß mehr Sprit verlangt würd ich mal offen lassen...

    da der G-Lader ja deshalb auch nicht weniger Luft fördert...
    sondern die Luft eben von außen holt denn der Baypass geht ja auf der Ansaugseite wieder in den Lader...also deshalb hat der Lader auch nicht mehr oder weniger Luft
     
  15. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich beimeiner aussage um eine vermutung!
     
  16. #16 aGolffahrer, 05.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    eben weil es eine Vermutung ist...ist es ja interessant darüber zu reden...
    [​IMG]
     
  17. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ein Vorteil für einen entfernten Bypass wäre die Tatache. das der Lader immer frische, "kalte" Luft bekommt und nicht bereits verdichtete, "erwärmte" luft bekommt. das kann sich positiv auf eine niedrige Ladelufttemperatur auswirken.
     
  18. #18 aGolffahrer, 05.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ob was bringt..
    da die Luft doch wieder durch den LLK geht [​IMG]

    und ganz ohne Grund hat VW bestimmt nicht den Bypaß gemacht...
    ich denke eher das der sicht positiv auf die Ladeluft aufwirkt....

    denn sonst hätten die den auch weglassen können und mit einem Popoff arbeiten
     
  19. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    bypass leitung ist beim g-lader motor auch wichtig, da sich auch öl in der ladeluft befindet und dieses ansonsten in die umwelt gelangen könnte!
     
  20. #20 aGolffahrer, 06.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    na dann hamas endlich...G-Lader sind umweltfreundlich... [​IMG]

    und Pop-Off ist Schwachfug
     
Thema: G60 und Pop-Off-Ventil!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g60 pop off

    ,
  2. pop off g60

    ,
  3. g60 mit pop off

    ,
  4. pop off beim g60,
  5. g60 blow off,
  6. pop off im g60,
  7. g60 pop off ventil,
  8. golf 2 g60 blow off,
  9. g60 pop off ventil einbauen,
  10. blow off ventil einbau corrado,
  11. blow off g60,
  12. pop off ventil g60,
  13. corrado g60 blow off ventil,
  14. vw corrado g60 blow off einbau,
  15. g60 blow off einbau,
  16. vw g60 blow off ventil einbauen anleitung,
  17. golf 2 g60 pop off,
  18. pop off ventil beim g60,
  19. g60 mit pop off ventil,
  20. corrado g60 pop off ventil ,
  21. pop off für g60,
  22. wo Pop off beim g60,
  23. g60 popoff,
  24. corrado g60 mit pop off,
  25. drosselklappe g60
Die Seite wird geladen...

G60 und Pop-Off-Ventil!? - Ähnliche Themen

  1. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: hallo ich hätte da mall ne frage zum audi a6c5 2.4 benzin bj 97 und zwar hat der audi ein agr ventil wen ja könnte mir jemand sagen wo das sitzt lg
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. AGR Ventil kaputt

    AGR Ventil kaputt: Hey Leute, bei meinem Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) ist das Abgasrückführungsventil kaputt. Da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir jetzt Gedanken,...
  5. Öl verlust über Agr Ventil

    Öl verlust über Agr Ventil: Habe die meldung vom multifunktions Display bekommen das der stand des Motoröls zu nidrig sei. Der letzte service ist jetzt ca 1500 Km her und der...