G60 für die Freundin

Diskutiere G60 für die Freundin im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich werd meiner Freundin demnächst evtl einen G60 besorgen. Lader is futsch, typisch. Wie teuer kommt die Überholung und das Tuning auf ca....

  1. #1 banzaiii, 18.04.2004
    banzaiii

    banzaiii Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd meiner Freundin demnächst evtl einen G60 besorgen. Lader is futsch, typisch.

    Wie teuer kommt die Überholung und das Tuning auf ca. 200PS und was braucht man dafür?

    Und wer hat G60 schonmal auf SLK-Kompressor umgerüstet, was braucht ich dazu und wie schauts da mit der Leistung aus?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Was ist an dem LAder denn futsch? nur die Dichtleisten verschlissen oder ist der Verdrränger, etc... beschädigt gewesen. In dem Fall rate ich dir das komplette LLK system zu reinigen um späne, etc.... aus diesem zu beseitigen.
    ggf. sollte man noch den Kopf ab nehmen um sicher zu sein, das dort keine Laderreste lagern.

    200ps ist eine durchaus realistische LEistung. in verbindung mieinem 68mm Laderad und einem VSMotorsport chip hatte ein Corrado den ich "opferte" eine getragene 153kw (208PS) bei 6380 U/min und 1,14 bar LAdedruck.
    ...und vergiß nicht die Kühlung der Ladeluft: 10°c weniger temperatur, ca. 3% mehr Leistung!

    Finger weg vom Kompressor. Das macht wenig sinn! Ladedrücke über 1,00 bar tun ihm nicht gut. Es gibt keine vernüfigen halterungen und auch keine Eproms, die einem sinnvollen motor-set-up dienen. Macht zwar einen höllenlarm der Kompressor, aber genau das und auch die Tatsache, das du kein Abgas gutachten für den Motor hast, macht eine Eintragung zu einer sehr teuren, wenn nicht sogar unmöglichen Sache.

    Alternative wäre ein Turbobausatz....
     
  3. Romi

    Romi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn da so ne firma die ist gut ...

    WWW.LS-CARTEC.DE

    und sicher [​IMG]


    gruß
    Romi
     
Thema:

G60 für die Freundin

Die Seite wird geladen...

G60 für die Freundin - Ähnliche Themen

  1. Freundin zerlegte Kupplung

    Freundin zerlegte Kupplung: hallo, ich hätte mal ne frage, und zwar: Ich war mit meiner freundin gestern bei einer Fahrstrecke von ADAC da wo man ohne führerschein fahren...
  2. Spritgeruch im Innenraum beim GTI einer Freundin

    Spritgeruch im Innenraum beim GTI einer Freundin: Ne Freundin hat einen Golf 3 GTI von 93 und der riecht im Innenraum nach Sprit. Tank ist meistens nur halbvoll und vorne im Motorraum scheint auch...
  3. Meine Freundin fährt Auto

    Meine Freundin fährt Auto: Auch wenn es etwas blöde ist, mir fällt es sehr schwer meinen geliebten Golfi in die Fahranfängerhände von meiner Freundin zu geben. Sie hat zwar...