G60 bremse an 3er golf!!

Diskutiere G60 bremse an 3er golf!! im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Meine Bremsen müssten bald gewechselt werden.Da hab ich mir gedacht das ich mir gleich andere stärkere bremsen holen werde.habe hinten nur trommel...

  1. #1 Morpheus202001, 22.07.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bremsen müssten bald gewechselt werden.Da hab ich mir gedacht das ich mir gleich andere stärkere bremsen holen werde.habe hinten nur trommel und vorne für 90 ps golf.Habe leider 4 Loch felgen ,will die aber behalten.Also kommt doch nnur eine G60 Anlage in Frage oder? bis wieviel PS ist die zugelassen,weil ich auch demnächst den motor tauschen will.
    Kann ich die selber einbauen?? grosser akt? kosten ?? ist die leicht aufzutreiben???fahre schmidt von felgen mit et15 hinten und et30 vorne. Kotflügel sind bereits gezogen und gebördelt. oder kann es sein das ich noch ein stück mit distanzscheiben rausgehen muss vorne wegen federbein? obwohl ist kein gewindefahrewerk drinn.
     
  2. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    die g60 bremse ist bis 208 ps zugelassen (160ps+30%).
    zu den technischen problemen kann ich dir nicht viel sagen.
    ich halte von so umbauten aber nicht viel, da der aufwand meist teurer als die anschaffung eines vergleichbaren originalfahrzeuges....

    gruß,
    337
     
  3. #3 ffuchser, 23.07.2002
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich

    Umbau war nicht so schwierig, Bremse ist super, aber Du mußt mindestens 15 Zoll fahren!!!! Also unter Umständen nix mit Felgen behalten. Hab jetzt nen 2,0 Liter drin 150PS getunt. Steuer und Versicherung steigen. vorne nur andere Beläge, Bremssattel und Scheiben, hinten auch andere Handbremsseile, Bremssattel, scheiben und Achsstummel. ABS funzt ohne Probleme
    Gruß FF:rolleyes:
     
  4. #4 Morpheus202001, 23.07.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @ffuchs !!
    Was brauch ich den da genau an teilen????
    HAste irgendeine einbauanleitung oder ne Hp wo das dokumentiert wird??
    Gruss Jan
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du hinten sowieso Scheiben hast, dann laß die Finger davon, ist eh fast das Gleiche .

    Vorn ist's nicht schwierig umzubauen, fragt sich nur, ob Du soviel Leistung hast, daß Du diese Bremse unbedingt brauchst.
    Auf'm II'er mit 256'er Scheibe vorn(16 V Standard), kriegst Du's bis etwa 170 PS eingetragen.






    Geschwindigkeit ist keine Hexerei!

    Mr. X & Mr. Y
     
  6. #6 Morpheus202001, 23.07.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nee habe hinten Trommelbremsen.Und bevor ich die neu mache wollte ich sie halt umrüsten.
    Motor wird wohl 1.8 T kommen
     
  7. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch dann, 'nen verunfallten III'er oder wenigstens Teile vom III'er zu kriegen, dann kannste auf "Plusfahrwerk" umrüsten.
    Aber wenn Du unbedingt 4-Loch Felgen fahren willst, kannste auch vom III'er GT Achsteile verwenden.
    Mit Glück kannste evtl. den 1.8T auch mit 256'er Bremse eingetragen kriegen.
    Wenn Du den dann allerdings "chippst", würde ich schon aus Selbstschutz 'ne grössere Scheibe verwenden.
    Kannst ja auch Corrado-Teile verwenden...
    Der Markt gibt 'ne Menge her, und der Aufwand für den Umbau hält sich auch in Grenzen, ein Samstagnachmittag sollte für die Vorderachse reichen:-)Guckst Du hier!

    oder hier!

    oder hier:


    Viel Spass beim Basteln!!!




    Geschwindigkeit ist keine Hexerei!

    Mr. X & Mr. Y
     
Thema: G60 bremse an 3er golf!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g60 bremsanlage in golf 3 cabrio

    ,
  2. g60 bremse trommel

    ,
  3. golf 3 cabrio bremse umbau auf g60 bremse

    ,
  4. neue bremsen 3er golf,
  5. g60 bremse mit Trommel,
  6. g60 bremse hinten am golf 3,
  7. Golf 4 Cabrio G60 Bremse,
  8. 3er golf bremsscheiben vorne,
  9. 3er golf quietscht rückwärts,
  10. g60 bremse zugelassen bis ps,
  11. golf 3 cabrio g60 bremsen,
  12. was kosten bremsscheiben für 3er golf?,
  13. Golf 3 Umbau auf G60 Bremse,
  14. bremsen golf,
  15. 3er golf preis,
  16. g60 was kann man machen,
  17. wieviel ps mit 4-loch,
  18. golf 3 umrüsten auf g60 bremse,
  19. 3er golf neue bremsscheiben kosten,
  20. kosten neue bremsen 3er golf,
  21. g60 bremsanlage bis ps,
  22. golf 1 cabrio g60 höchstgeschwindigkeit,
  23. G60 bremse fest,
  24. original bremsen für 3ér golf,
  25. Golf 3 g60 bremse
Die Seite wird geladen...

G60 bremse an 3er golf!! - Ähnliche Themen

  1. Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???

    Beitrag Golf 3 Bremsen hinten defekt ???: Hallo Leute, Habe ein Golf 3 1,8l 90 PS ADZ-Motor Baujahr 95, Beim Bremsen habe ich gemerkt, das mein Lenkrad wackelt, obwohl ich neue...
  2. Golf III Bremsanlage - falsche Ersatzteile

    Golf III Bremsanlage - falsche Ersatzteile: also,ich hab mir vor ein paar tagen einen 3er golf gekauft und an dem müssen unbedingt die bremsen gewechselt werden... ich habe mir ein paar...
  3. Golf 2 Syncro GTI Bremse

    Golf 2 Syncro GTI Bremse: Hallo Ich habe einen Golf 2 Syncro 90 PS mit der kleinen VW Bremse 239mm und wollte diesen mit der großen GTI Bremse 259mm versehen ! Von welchem...
  4. Bremsen Golf III

    Bremsen Golf III: Hi, mein Golf III BJ 1993 hat nochmal TÜV bekommen, yahoo erstmal... Nun folgendes wurde festgestellt: Bremmstrommelscheiben vorne eingelaufen,...
  5. Bremsen quietschen Golf 3

    Bremsen quietschen Golf 3: Hallo beim Golf 3 meiner Tochter quietscht es in der Trommelbremse hinten, wenn man das Bremspedal losläßt. Was kann das sein, lustigerweise...