G40 Hinterachse

Diskutiere G40 Hinterachse im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; gleichzeitig haben 6N und ich meine Bremsanlage im Derby auf G40 Standard gebracht und die Salzmann Buchsen für die Hinterachse eingebaut,...ich...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    gleichzeitig haben 6N und ich meine Bremsanlage im Derby auf G40 Standard gebracht und die Salzmann Buchsen für die Hinterachse eingebaut,...ich liebe diese Hinterachse und diese Salzmann Buchsen!

    derby@berlin

    *derbalddieGkraftspührenwird*
     
  2. #2 Polo G40, 18.05.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Salzmannbuchsen? Damit das Handbremsseil an die Sättel passt?

    Gruß Dennis
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    nein, also die Handbremsseile haben super gepasst, ich hatte noch nie solch eine 'Scharfe' Handbremse. Fahre hinten noch keine Scheibe. Trommel bleibt vor erst!

    mit den Salzmannbuchsen meine ich diese Lager:

    [​IMG]

    Das beste!

    derby@berlin

    *dernurnochsalzmannteilehabenwill*
     
  4. #4 Polo G40, 20.05.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Aha, jetzt weiß ich was du meinst.
    Und, die Bremsen schon eintragen lassen? Was hat der TÜVi dazu gesagt? Und vor allem, was hat es gekostet? Für meine Scheibenbremsen möchte der TÜV gerne 250€ sehen. Die nehmen es echt von den Lebenden!

    Gruß Dennis
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habe noch keine Scheiben, habe erstmal das 'normal' Setup für meinen G-Umbau verbaut. Mein Motor stewht seit heute wieder bei mir (dazu morgen mehr)....

    250€s für Eintragung der Scheibenbremse hinten? Hast du das Salzmann gutachten?
     
  6. #6 Polo G40, 23.05.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das werde ich mir noch besorgen. Ich hatte nur diese Gutachterliche Stellungnahme, die hier im Netz kursiert. Aber die kann gar nix.

    Gruß Dennis
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
  8. #8 Polo G40, 24.05.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Die hab ich nicht mehr. Wie gesagt. Die kann gar nix. Weil eine Stellungnahme nix verbindliches ist.

    Gruß Dennis
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hätte man sie wenigsten als grundlage nutzen können, dann kauf dir das ding bei Salzi...
     
  10. #10 Polo-Troll, 26.05.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch vorher einfach den TÜV-Prüfer deines Vertrauens!

    Erst umbauen und dann auf gut Glück zum TÜV finde ich inzwischen (aufgrund der Tiefe der Eingriffe in mein Auto) schon zu gewagt [​IMG]

    Oder ruf einfach mal bei der TÜV Zentrale an!
     
  11. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ibt es dafür eine hotline?
     
  12. #12 Polo-Troll, 26.05.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Such mal bei www.google.de nach sowas wie TÜV Berlin Telefon!

    O.ä. Dann lass dich so lange durchstellen bis du einen Ing. hast der die weiterhelfen kann!
    Ist bei solchen Entscheidungen doch immer ratsamer als auf gut Glück dort hinzufahren!

    Schließlich kennen die die Bestimmungen am besten [​IMG]
     
Thema: G40 Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g40 hinterachse

    ,
  2. polo g40 scheibenbremse hinten

    ,
  3. Polo G40 Hinterachse mit Scheibenbremse eintragen lassen

    ,
  4. polo g40 auf scheibenbremse umbauen,
  5. polo g40 hinterachse,
  6. polo g40 hinterachse umbau scheibenbremse,
  7. polo g40 scheibenbremsen hinten,
  8. g40 umbauanleitung bremsanlage salzmann,
  9. g40 scheibenbremse hinten,
  10. polo g40 scheibenbremsen,
  11. 6n bremssattel an g40,
  12. Polo 1 G40 Hinterachse,
  13. wie baue ich eine hinterachse aus,
  14. salzmann achse scheibe,
  15. scheibenbremse hinten eintragen g40,
  16. welhe hinterachse mit scheibenbremsen kann ich beim g40 einbauen,
  17. verkaufe g40 hinterachse,
  18. Polo 6N scheibenbremsen hinten?,
  19. polo g40 hinten auf scheibenbremsen umbauen,
  20. 6n hinterachse mit scheibe,
  21. salzmann gutachten bremse,
  22. g40 hinterachse umbau,
  23. polo 6n umbau auf scheibenbremsen hinten,
  24. polo g40 hinterachse umbauen ,
  25. salzmann buchsen polo hinterachse
Die Seite wird geladen...

G40 Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

    Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002: Hallo allerseits, ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit...
  2. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  3. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  4. Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse

    Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse: VW Passat B5 GP (Typ 3BG) Variant , 1,6 , (2000-2005) Ländercode:....................................DEU (Europa)...