G4 macht keinen Mucks mehr

Diskutiere G4 macht keinen Mucks mehr im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, seit etwa 2 Wochen hab ich beim anlassen meines G4 1,8T Bj.98 ein Prob. Ich drehe den Zündschlüssel um den Motor zu starten,...

  1. #1 Munichman, 12.07.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit etwa 2 Wochen hab ich beim anlassen meines G4 1,8T Bj.98 ein Prob.

    Ich drehe den Zündschlüssel um den Motor zu starten, und dabei kann es passieren
    das sich ertsmal so 1-2 Sekunden gar nix tut, und er dann doch den Anlasser dreht.

    Dieses tritt hochsporadisch auf !!

    Doch heute hat er mich ganz im Stich gelassen.
    Macht der doch gar nix mehr, keinen Mucks, kein Klacken wirklich nichts.
    Ok, mal kurz den 2 Gang rein 2 Meter geschoben, noch mal am Schlüssel gedreht, da macht der Karren 2x Klck Klack, und dann wieder nix mehr.......

    Hab Ihn dann angeschoben, und er lief.

    Beim nächsten Stop, nach etwa5 Minuten (ich wollte wissen, was er macht) ist er wieder als ob nichts gewesen wäre angesprungen...


    Bin ein wenig Ratlos, Magnetschalter, Anlasser selber ????

    Wer hatte so nen Fall auch schon mal ?


    Gruss
    Herbert
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Jo bau das Ding mal aus, reinige es und fette es neu ab. Das tut jedem Anlasser gut.

    Batterieladung war ausreichend oder?

    Wenns klack-klack macht, geht der Magnetschalter. Überprüfe auch mal die Kabel von Generator->Anlasser->Batterie auf Porösität!
    Tippe eher auf ein Kontaktproblem.
     
  3. #3 Munichman, 16.07.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    war jetzt gerade in der Werkstatt meines Freundes....

    Bin stolzer Besitzer eines neuen Anlassers, UND eines neuen Zündkontaktschalters !!!!!

    und mal eben nebenbei um 300 Euro ärmer.......


    Gruss
    Munichman
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Tja selbst schuld....
     
  5. #5 Munichman, 16.07.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wieso selber schuld ?

    Der Anlasser war im *****, und beim Schalter konnten wir es nicht zu 100% ausschließen !

    Aber Du hast Recht, selbst Schuld, das icih mir ne Golf gekauft hab !!


    Gruss
    Munichman
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Weil ein neuer Anlasser unsinnig war. Wenn das nur sporadisch auftritt ist es der Magnetschalter oder zu 99% ein Kontaktproblem.
    Die 300€ hätte man besser anlegen können! [​IMG]
     
  7. #7 Munichman, 18.07.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fact ist, das der Anlasser echt im Eimer war !

    Und den Kontaktschalter hatte ich schon gekauft, also wurde der auch verbaut.

    Insofern verstehe ich nicht, wie Du auf die Idee kommst das es rausgeschmissenes Geld war...


    Greetz
    Munichman
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Genau deswegen....
     
  9. #9 Munichman, 18.07.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    hab nur die 2 Tage vor der Reparatur nicht erwähnt, den da ging gar nix mehr !!!

    Und es ist ein scheiß Gefühl an der Tanke zu stehen, und die karre macht nix mehr...

    Deshalb lieber den defekten Anlasser raus und nen neuen rein.....

    Gruss
    Munichman
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm.....in Pasing (in der Nähe vom Bahnhof) gbts einen großen Teileverwerter, da habe ich erst kürzlich für einen anderen Golf4TDI einen Anlasser besorgt. Hat 80€ gekostet ohne Tausch und das Ding sieht fast neu aus. [​IMG]
     
  11. #11 Munichman, 18.07.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur Schindelar......

    Nee ich hab mir nen neuen besorgt.....

    Aber was machste in München ??????


    gruss
    Herbert
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Genau.

    Ich bin Münchner....[​IMG]
     
  13. #13 Munichman, 18.07.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja,
    hab glatt nur Schweinfurt gelesen....

    Ich ja auch - Harlaching.


    gruss
    herbert
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Sendling [​IMG]
     
  15. #15 Munichman, 18.07.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ach ne,

    welche Strasse ?
    Hab die Bayern als Nachbarn......


    Gruss
    Herbert
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    In der Nähe Brudermühl/Impler....

    Hast aber die Löwen in der Nähe, nicht die Bayern....[​IMG]
     
  17. #17 Munichman, 18.07.2003
    Munichman

    Munichman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nee,

    ich hab die Bayern in der Nähe 50 Meter.....

    Rotbuchenstr. nicht Grünwalder....

    Ist ja Klasse in der Lengrieser Str. hab ich bis vor nem Jahr auch hin und wieder mal gewohnt (Freundin hatte da Ihre Wohnung)

    Gruss
    Herbert
     
  18. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Na die Lengrießer ist fast um die Ecke.....[​IMG] Dann sind wir uns schon sicherlich mal über den Weg gelaufen! [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema: G4 macht keinen Mucks mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 anlasser macht keinen mucks

    ,
  2. golf 4 macht gar nix mehr

    ,
  3. golf iv macht beim anlassen keinen mucks mehr

    ,
  4. golf 4 gibt keinen mucks,
  5. golf 4 macht keinen mucks,
  6. golf 4 kein mucks,
  7. mein golf 4 macht keinen mucks mehr,
  8. golf 4 anlasser macht keinen mux,
  9. golf 4 macht keinen mucks mehr,
  10. Golf 4 anlasser macht nichts,
  11. golf 4 macht kein mucks mehr,
  12. golf iv macht keinen mucks mehr,
  13. golf iv trotz neuem anlasser kein muks,
  14. anlasser macht keinen mucks golf v,
  15. golf iv starter macht nichts,
  16. golf 5 anlasser mcht nix mehr,
  17. mein golf 4 macht keinen mucks,
  18. golf ivmagnetschalter ,
  19. golf IV starter macht keinen mucks,
  20. passat anlasser kein mucks,
  21. vw golf 4 1.6 anlasser macht nix ,
  22. golf 5 anlasser macht keinen mucks,
  23. A3 macht keinen muchs beim anlassen,
  24. a3 8l anlasser macht nix mehr,
  25. Golf IV Magnetschalter fetten
Die Seite wird geladen...

G4 macht keinen Mucks mehr - Ähnliche Themen

  1. Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche

    Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche: Ich bekomme mein Schiebe/ Panoramadach nicht mehr geöffnet u macht knarrende Geräusche. Hat jemand damit Erfahrung was zu tun ist ? Ich hatte ein...
  2. Macht keinen mucks

    Macht keinen mucks: Hallo, habe gebraucht eine Webasto thermo top c Benzin erstanden. Diese macht aber nichts mehr. Steuerung defekt? Also habe die nur an 12 v...
  3. Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks

    Audi springt nicht an - Macht keinen Mucks: Hallo, ich habe einen Audi A3 8P 1.9TDi Bj. 06. Seit letzten Sonntag springt er nicht mehr an, zudem ist die Hupe dauerhaft aktiv. Ich weiss...
  4. HILFE Mein Wechesler macht keinen mucks...!

    HILFE Mein Wechesler macht keinen mucks...!: Hilfe, also ich habe in meinem alten Lupo das Radio und den wechsler ausgebaut nach dem ich ihn zu schrott gefahren habe. Nun habe ich mir ein...
  5. Audi Cabrio 5-zyl. macht keinen Mucks

    Audi Cabrio 5-zyl. macht keinen Mucks: Hallo! Wollte heute mit meinem Audi Cabrio 2,3E 5-zylinder losfahren... aber das machte keinen Mucks. Dachte erst, die Batterie sei defekt, da...