G3, ZV + FH über Türschloss steuern

Diskutiere G3, ZV + FH über Türschloss steuern im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, habe meiner Golf 3 gebraucht gekauft. Theoretisch müßte man doch das Glasschiebedach und auch die Fensterheber mit dem Schlüssel am...

1. Zardoz

Zardoz Neuer Benutzer

Hallo,
    habe meiner Golf 3 gebraucht gekauft. Theoretisch müßte man doch das Glasschiebedach und auch die Fensterheber mit dem Schlüssel am Türschloss schliessen können, oder irre ich da? Das ging bei mir leider noch nie. Wenn ja, wo kann der Fehler liegen?

Danke für die Hilfe
    Christoph [​IMG]

2. #2 VWPimpo, 25.05.2004
    VWPimpo

VWPimpo Erfahrener Benutzer

hast du denn elektrische fensterheber und schiebedach??
    vielleicht liegts daran.. [​IMG] nein scherz...

also das geht nur wenn du eine sogenannte "komfortschaltung" hast... das ist nicht zwangsläufig immer dabei, wenn man eine serienzentralverriegelung hat sondern zählt zu den extras... wie man die nachrüstet weiss ich nich genau..soll auf jeden ne menge arbeit sein aber was man machen kann, ist n kabelsatz zu kaufen, dass es auch mit der fernbedienung geht...

3. Cr4sh

Cr4sh Erfahrener Benutzer

hmm bei meinem 92er Golf 3 geht es, allerdings noch ohne Fernbedienung muss mal schaun das ich das änder,aber das werde ich später machen wenn ich el. Fensterheber rein mache. Ist mir auch ein Rätsel,alles elektrisch in dem Auto aber die Fenster nicht [​IMG] Hätte VW ja auch noch rein klatschen können [​IMG]

4. Zardoz

Zardoz Neuer Benutzer

Hi,
    Fernbedienung tut ja gar nicht not. Ich bilde mir ein, daß es - warum auch immer - schon mal funktioniert hat mit dem Fenster über Türschloß schließen. Dauerhaft tut es das auf jeden Fall nicht. [​IMG]
    Weiß jemand, wo das entsprechende Steuergerät dafür sitzt (bevor ich die ganze Kiste sinnlos zerlege)

Merci
    Christoph

5. #5 VWPimpo, 28.05.2004
    VWPimpo

VWPimpo Erfahrener Benutzer

ja also am besten du rufst ma bei vw an und verlangst n service berater der kann dir das dann sagen ob du´s hast und wo´s sitzt..

Thema: G3, ZV + FH über Türschloss steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g3 schlüssel mit zv kaufen

,
  2. golf 3 was steuert die zv und die elektrischen fenster ?

,
  3. hts

Die Seite wird geladen...

G3, ZV + FH über Türschloss steuern - Ähnliche Themen

1. Türschloss

Türschloss: Hallo Habe folgendes Problem. Mein Golf4 Bj 98 schließt nicht mehr ab. Habe heute morgen das Auto noch abgeschlossen. Bin dann nach dem wieder...
  2. Elektronisches Türschloss einbauen lassen?

Elektronisches Türschloss einbauen lassen?: Hallo liebe Leute, ich höre in letzter Zeit immer wieder von verschiedenen Freunden und Bekannten, dass sie sich nicht mehr auf herkömmliche...
  3. Türschloss Verriegelung geht / geht nicht

Türschloss Verriegelung geht / geht nicht: Ein nettes Hallo, der Fox einer Bekannten hat an der Beifahrertür (Keine Zentralverriegelung) folgendes Problem, wenn man die Tür mit dem...