G3 vorübergehend Stilllegen?

Diskutiere G3 vorübergehend Stilllegen? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich bin in der tollen Situation, ab 01.05. nen Job zu haben, der mir einen Dienstwagen beschert. Jetzt will ich meinen 13 Jahre alten...

  1. #1 s98a013, 12.04.2007
    s98a013

    s98a013 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin in der tollen Situation, ab 01.05. nen Job zu haben, der mir einen Dienstwagen beschert.

    Jetzt will ich meinen 13 Jahre alten 75PS-Golf III eh abstoßen, will aber noch so 3-4 Monate warten mit dem Verkauf, ob mir der neue Job auch wirklich gefältt.

    Was mache ich so lange mit meinem Auto? Vorübergehend stilllegen, um die Versicherung und Steuer nicht zu zahlen, oder kostet ab- und anmelden (zum Verkaufen) so viel, dass ich gleich Vers.+Steuer zahlen kann?

    Macht mir der TÜV Probleme, wenn ich diesen alten Schinken dann wieder anmelden will (Vollgutachten oder was man da so liest...)?

    Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir einen Rat geben?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Rocks82, 12.04.2007
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Tach gesagt!!!

    Ab- und Anmelden kosten nicht die welt, das sind ca. 20 euro zusammen. Das nervige an der Sache is nur, das du meistens lange bei der Zulassungsstelle warten musst, weil die da gnadenlos unterbestetzt sind.
    Das ganze geht auch ganz unkompliziert, nur wenn deine HU oder AU in der zeit der Stilllegung abläuft, musst du sie vor neuanmeldung erneuern lassen!

    Baurat war früher immer erst nach 18 monaten fällig aber seit neustem gibts die neue StVZO und da versteh ich das so, das garnicht mehr Bautrat sondern nur neu TÜV und AU und los gehts. [​IMG]


    Wieviel Du jetzt aber Versicherung und Steuern monatlich zahlst, musst du selbst ausrechen.... [​IMG]



    MfG René
     
Thema: G3 vorübergehend Stilllegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz vorübergehend stilllegen kosten

    ,
  2. fahrzeug vorübergehend stilllegen kosten

    ,
  3. vorübergehend stilllegen kosten

    ,
  4. aoto vorrübergehend still legen kostenlos,
  5. auto verkaufen oder stillegen,
  6. pkw vorübergehend stilllegen kosten,
  7. dienstwagen für baurat,
  8. auto vorübergehend still legen,
  9. pkw vorübergehend stilllegen wieder anmelden,
  10. kfz vorübergehend stilllegen Verkauft,
  11. fahrzeug vorübergehend stilllegen,
  12. auto vorübergehend stilllegen
Die Seite wird geladen...

G3 vorübergehend Stilllegen? - Ähnliche Themen

  1. Der vorübergehende Neue

    Der vorübergehende Neue: Hallo Liebe Community! Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen an der TU-Berlin studiert und habe vor kurzer Zeit meinen ersten festen Job begonnen....
  2. Vorübergehende Stilllegung sinnvoll?

    Vorübergehende Stilllegung sinnvoll?: Hallo, ich bin in der tollen Situation, ab 01.05. nen Job zu haben, der mir einen Dienstwagen beschert. Jetzt will ich meinen 13 Jahre alten...
  3. Abmeldung Stilllegung

    Abmeldung Stilllegung: Hallo zusammen, ich hab ein problem und zwar kann ich meinen Wagen nciht mehr unterhalten, wg. hartz4. ich musste grade erst den tüv erneuern...
  4. Nach AGR Stilllegung -30km/h VMAX??

    Nach AGR Stilllegung -30km/h VMAX??: Hi Leuz, bei meinem Golf habe ich das AGR Ventil "stillgelegt" . Einen Unterschied hatte ich bisher noch nicht gemerkt. (allerdings habe ich...
  5. AGR-Stilllegung ASZ 96 kw

    AGR-Stilllegung ASZ 96 kw: Hallo ! Habe heute meine AGR stillgelegt. Bin zuerst ein bißchen in der Stadt herumgefahren um das Ansprechverhalten des Motor genauer...