G3 bremsleuchte + h-wischer geht net

Diskutiere G3 bremsleuchte + h-wischer geht net im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hi, ich habe ein paar kleine probs mit dem G3 variant, bj 98 (einer der letzten) meiner eltern. und zwar geht die 3 bremsleuchte nicht, und der...

  1. #1 import_paulchen, 11.05.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe ein paar kleine probs mit dem G3 variant, bj 98 (einer der letzten) meiner eltern.

    und zwar geht die 3 bremsleuchte nicht, und der heckscheibenwischer lief nur gaaaanz langsam, und blieb dann mitten auf der scheibe stehen, und geht jetzt gar nicht mehr. auserdem geht forn rechts das standlicht nicht mehr (gehört aber w*****einlich nicht zum fehler von der heckklappe, ist sicher nur die birne durch).

    sicherungen hab ich alle überprüft, sind alle ok, vorn geht der wischer, und ich bilde mir ein wenn man den heckwischer betätigt klackt das relais.

    jetzt wollt ich mal die kabel durchmessen, nur die frage, aif welcher seite der hecklappe gehen die runter. gummidüllen sind auf beiden seiten dran. und wo komm ichn ab besten an die kabel rann um mal durchzumessen. ich hab ja einen kabelbruch in verdacht. oder habt ihr andere erfahrungen woran das liegen könnte?
     
  2. #2 Micha1980, 11.05.2004
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Da tippe ich mal ganz spontan bei dem Heckwischer auf ein Masseproblem.
    Mußt mal an der Heckklappe die Innenverkleidung abbauen und dort mal die Kontakte auf Korission überprüfen. Dort kommst du auch am besten an die Kabel ran. Und dann gleich durchmessen bis zum Relaissteckplatz.

    Die 3. Bremsleuchte hat sicherlich ein Kontaktproblem. Würde da nicht von einem Zusammenhang ausgehen.
     
  3. #3 Martin R, 14.05.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Höchstwahrscheinlich ist es wirklich der Kabelstrang zwischen Heckklappe und Karosserie.

    Läuft glaub ich links runter.
     
  4. #4 import_paulchen, 14.05.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    habs gefunden. ist der kabelstrang. sind fast alle kabel durch. da werd ich am sonntag mal etwas ausführlicher ranmüssen. danke erst mal
     
Thema: G3 bremsleuchte + h-wischer geht net
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung bremslich golf 3 bj98

    ,
  2. drittes bremslicht geht nicht golf 3

    ,
  3. golf 3 bj 99 bremslicht sicherung nummer

    ,
  4. golf 3 variant bremsleuchte,
  5. golf 3 variant drittes bremslicht und heckwischer geht nicht,
  6. bremsleuchte golf 3 geht nicht
Die Seite wird geladen...

G3 bremsleuchte + h-wischer geht net - Ähnliche Themen

  1. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  2. 3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.

    3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.: Hallo. ich hab ein Problem mit meiner 3. Bremsleuchte sie leuchtet nur schwach. Wie baut man sie aus und mus ich mir eine neue kaufen ? Ich habe...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo, weiß einer von euch, ob der Ausbau der 3.Bremsleuchte (Audi A1) einfach ist und schnell geht? Bin nämlich gerade dabei meine...
  4. 3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe

    3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe: Hallo, das klappernde Bremslicht an der Heckscheibe macht mich wahnsinnig. Ich (Frau) habe schon versucht die Abdeckung zu lösen, um zu sehen,...
  5. Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!

    Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten schon das problem das mein LED-Bremslicht hinten Rechts bei starker Sonneneinstrahlung aussetzer hat???? Wen...