G3 1,6 75 AEE Temp Probleme

Diskutiere G3 1,6 75 AEE Temp Probleme im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hab das Forum durchsucht und nciht wirklich was gefunden was zu meinen Problem passt. Hab einen Golf 3 Bj 8/97 115000 Km gelaufen...

  1. #1 Unregistriert, 03.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    hab das Forum durchsucht und nciht wirklich was gefunden was zu meinen Problem passt.

    Hab einen Golf 3 Bj 8/97 115000 Km gelaufen Zahnriemen mit WaPu Okt./Nov. gewechselt.
    Samstag war ich auf der Bahn und kurz vor der Ausfahrt stieg die Temp auf 110 Grad. Hab an das Thermostat gedacht und Sontag ausgebaut und in der Zeit ohne Thermostat war alles ok Lüfter lief Temp war auf ca 95 Grad und beim Ausschalten lief der lüfter auch nach.
    Heute ein neues eingebaut, bloss dummerweise besteht das Prob immer noch trotz neuen Thermostats und Deckel.
    Der untere Schlauch vom Kühler ist kalt, Heizung ebenfalls.
    Der Lüfter vorne Springt auch nicht an.
    Hat jemand noch eine Idee ????
    Danke im Vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 04.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    nun du hast dir ja deine Antwort eigentlich selbst schon gegeben. Die Ursache ist dein Thermostat. Wenns neu ist, wird es nicht defekt sein, sondern beispielsweise eine andere Komponente direkt im Umkreis. Und da fällt mir jetzt spontan der Flansch ein. Ist der typische Fehler, den so gut wie keiner Entdeckt.
     
  3. #3 Unregistriert, 04.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    beides neu flansch und thermostat
     
  4. #4 fuchs_100, 04.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann schau ob du es falsch eingebaut hast. Hast du evtl. den Steg beim Einbau bereits wieder beschädigt?

    Lediglich die Wasserpumpe durch zu geringe Förderleistung würde noch bleiben, aber das halte ich für unwahrscheinlich, da diese auch neu ist.
     
Thema: G3 1,6 75 AEE Temp Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 AEE Kühlmitteltemperatur

    ,
  2. golf 3 temperatur fällt plötzlich

    ,
  3. site:pkw-forum.de typische mängel golf 3

Die Seite wird geladen...

G3 1,6 75 AEE Temp Probleme - Ähnliche Themen

  1. 5 Zyl.: Temp-prob's Kühlwass + heiß-Warnung

    5 Zyl.: Temp-prob's Kühlwass + heiß-Warnung: wg. diesem Prob. bereits gewechselt bzw. geprüft: - neuer Termostat von 'Behr' - durch den kleinen Schlauch in den Ausgleichbehälter fließt Wasser...
  2. Temp.-Anzeige Kabel lose?

    Temp.-Anzeige Kabel lose?: Hallo zusammen, bei meinem Polo 6N II 1,0l fällt geht die Temperaturanzeige ab und zu nicht. Plötzlich fällt der Zeiger bis auf null und...
  3. Golf III Motor setzt aus ab Temp 120

    Golf III Motor setzt aus ab Temp 120: Am Samstag (21.01.2006) ist folgendes Problem aufgetreten: Bei der Fahrt auf der Autobahn setzte der Motor kurz aus, so als wenn man abrupt vom...
  4. T4 Tacho ausfall (Tank & Temp)

    T4 Tacho ausfall (Tank & Temp): Hallo, ich hab den VW T4 Caravelle 2,4l Benziner BJ:1992 Lange radstand (70x0B) manchmal fällt die Anzeige im Tacho aus (Tank und Temp) und...