G2: Nebelscheinwerfer nachrüsten

• Ersteller Ersteller Mario
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mario

Hallo Leute,

ich möchte gerne im G2 Bj 89 Nebelscheinwerfer nachrüsten. Dazu habe ich mir eine Spoilerstoßstange vom G2 BJ 91 und die entsprechenden Nebelschweinwerfer incl Halter besorgt. Also alte Stoßstange runter neu drauf... passt nicht. Die Nebelscheinwerfer stossen an das vordere untere Abschlussblech :-(
Frage: Benötige ich ein anderes Abschlussblech oder kann ich das Blech ohne Beeinträchtigung ausbauen und damit den Platz für die Neblescheinwerfer schaffen. Wie ist das bei eine origninal G2 BJ 91 der schon mit Nebelscheinwerfer ausgerüstet ist? Fehlt da das Abschlusblech? Wäre schön, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. Danke

Hi,

Also ich hab einfach das Abschlussblech entfernt, denke das es beim original ähnlich ist, da ja sonst die Lufteinlässe in dem Stoßfänger sinnlos wären. Der TÜV hat nix dazu gesagt und ich hatte auch sonst noch keine Probeme damit. Hoffe ich konnte die weiter helfen.

kann ich nur zustimmen: bei der grosen stoßstange muss das abschlussblech entfernt werden...

mfg gringo

hi

schaut doch mal einer bei einem 91er 2er wie das serienmäßig gemacht ist?

würd mich auch interesieren hab auf meinem umbau die GL stoßstange drauf aber das blech noch drin, will auch nebler einbauen
smile.gif

gruß benny

Hi Leute,

ich habe diesen Sommer bei mir auch Nebelscheinwerfer in die Gl-stoßstange nachgerüstet und hatte vorher auch eine Cl-Stoßstange dran.
=> Das untere Blech muss raus, oder ihr macht es wie ich :
Ich habe mit einer Flex das Blech passend geschnitten und wieder verbaut.
´Das Blech hat mit dem Luftstrom nix zu tun.

Gruß,
TC

HI!!

Also bei mir war des alles schon original. Und da ia kein Blech. das kann man einfach weg lassen.

Wenn ihr die Teile für die Nebels noch ausschneiden müsste, passt gut auf. Schaut euch am besten mal eine Original Stoßstange mit Ausschnitten an, weil da runrum noch ein kleiner Rand steht.

Ich hab damals bei meinem ersten Golf die Teile selbst ausgeschnitten und nicht drauf geachtet. sieht total Kacke aus, weil die Nebler dann zu klein sind für den Ausschnitt.

Ich möchte das hier nochmal aufgreifen. Könntet ihr mir vieleicht mal ein paar Bilder von der GL mit Neblis zukommen lassen? Speziell die Halter der Neblis interessieren mich, man bekommt zwar noch die Stoßstange und die Neblis aber mit den Haltern für die Neblis tu ich mir echt schwer diese zu ergattern.
Sprich ich kann die Nebelscheinwerfer nicht einbauen.
sad.gif