G2: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere G2: Nebelscheinwerfer nachrüsten im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich möchte gerne im G2 Bj 89 Nebelscheinwerfer nachrüsten. Dazu habe ich mir eine Spoilerstoßstange vom G2 BJ 91 und die...

  1. Mario

    Mario Gast

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne im G2 Bj 89 Nebelscheinwerfer nachrüsten. Dazu habe ich mir eine Spoilerstoßstange vom G2 BJ 91 und die entsprechenden Nebelschweinwerfer incl Halter besorgt. Also alte Stoßstange runter neu drauf... passt nicht. Die Nebelscheinwerfer stossen an das vordere untere Abschlussblech :-(
    Frage: Benötige ich ein anderes Abschlussblech oder kann ich das Blech ohne Beeinträchtigung ausbauen und damit den Platz für die Neblescheinwerfer schaffen. Wie ist das bei eine origninal G2 BJ 91 der schon mit Nebelscheinwerfer ausgerüstet ist? Fehlt da das Abschlusblech? Wäre schön, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt. Danke
     
  2. Michi

    Michi Gast

    Hi,

    Also ich hab einfach das Abschlussblech entfernt, denke das es beim original ähnlich ist, da ja sonst die Lufteinlässe in dem Stoßfänger sinnlos wären. Der TÜV hat nix dazu gesagt und ich hatte auch sonst noch keine Probeme damit. Hoffe ich konnte die weiter helfen.
     
  3. #3 GolferGringo, 30.12.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur zustimmen: bei der grosen stoßstange muss das abschlussblech entfernt werden...

    mfg gringo
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi

    schaut doch mal einer bei einem 91er 2er wie das serienmäßig gemacht ist?

    würd mich auch interesieren hab auf meinem umbau die GL stoßstange drauf aber das blech noch drin, will auch nebler einbauen [​IMG]

    gruß benny
     
  5. #5 DarkLord, 30.12.2002
    DarkLord

    DarkLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe diesen Sommer bei mir auch Nebelscheinwerfer in die Gl-stoßstange nachgerüstet und hatte vorher auch eine Cl-Stoßstange dran.
    => Das untere Blech muss raus, oder ihr macht es wie ich :
    Ich habe mit einer Flex das Blech passend geschnitten und wieder verbaut.
    ´Das Blech hat mit dem Luftstrom nix zu tun.

    Gruß,
    TC
     
  6. AxelF

    AxelF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HI!!

    Also bei mir war des alles schon original. Und da ia kein Blech. das kann man einfach weg lassen.

    Wenn ihr die Teile für die Nebels noch ausschneiden müsste, passt gut auf. Schaut euch am besten mal eine Original Stoßstange mit Ausschnitten an, weil da runrum noch ein kleiner Rand steht.

    Ich hab damals bei meinem ersten Golf die Teile selbst ausgeschnitten und nicht drauf geachtet. sieht total Kacke aus, weil die Nebler dann zu klein sind für den Ausschnitt.
     
  7. #7 Riff Raff, 18.07.2006
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte das hier nochmal aufgreifen. Könntet ihr mir vieleicht mal ein paar Bilder von der GL mit Neblis zukommen lassen? Speziell die Halter der Neblis interessieren mich, man bekommt zwar noch die Stoßstange und die Neblis aber mit den Haltern für die Neblis tu ich mir echt schwer diese zu ergattern.
    Sprich ich kann die Nebelscheinwerfer nicht einbauen. [​IMG]
     
Thema: G2: Nebelscheinwerfer nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan nebelscheinwerfer

    ,
  2. schaltung von nebelscheinwerfern

    ,
  3. golf 2 nebelscheinwerfer passt nicht

    ,
  4. gl stoßstange nsw ausschneiden,
  5. a3 8l nebelscheinwerfer nachrüsten,
  6. golf 2 GL nebelscheinwerfer nachrüsten,
  7. golf 2 gl stoßstange nebelscheinwerfer ausschneiden,
  8. abschlussblech golf 2 nebelscheinwerfer,
  9. nebelscheinwerfer vw golf 2 cl stoßstange nachrüsten,
  10. vw golf 2 gti stoßstange nebelscheiwerfer einbauen,
  11. golf 2 nsw Stoßstange welche fassung,
  12. nebelscheinwerfer ausschneiden golf 2,
  13. zusatzscheinwerfer auf stoßstange montieren bei vw golf 2,
  14. nebelscheinwerfer passen nicht golf 2,
  15. nebekscheinwerfer passt nicht golf2,
  16. audi tt 8n nebelscheinwerferumbau,
  17. audi a3 8l nebelscheinwerfer umbau bei der originalen stoßstange,
  18. golf 2 nebelscheinwerfer einbauen,
  19. SCHALTPLÄNE GOLFII NEBELSCHEINWERFER,
  20. golf 2 nebelscheinwerfer ausschneiden,
  21. golf 2 bj 91 nsw nachrüsten,
  22. golf 2 stoßstange nebelscheinwerfer ausschneiden,
  23. nebelscheinwerfer nachrüsten cl,
  24. golf 2 kann nebelscheinwerfer nachrüsten?,
  25. golf gl stoßstange nebelscheinwerfer nachrüsten
Die Seite wird geladen...

G2: Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...
  2. nebelscheinwerfer nachrüsten

    nebelscheinwerfer nachrüsten: ne ganz blöde frage. ich will nebelscheinwerfer in die GL´er beim 2er golf einbauen. warscheinlich muß ich dafür die stoßstange abnehmen. nun,...
  3. Golf II Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Golf II Nebelscheinwerfer nachrüsten: sooooooo...... Ich habe die Suchfunktion bereits fleißig benutzt doch so eine richtige Antwort habe ich noch nicht. Mein Golf ist Baujahr '87 und...
  4. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: hi würde gerne NSw nachrüsten da ich auch keine im Frontscheinwerfer bei meinem Vorfacelift bj 98 habe. würde nun gerne wissen ob die...