G2 Kugel und Pfanne am Schalthebel tauschen ?

Diskutiere G2 Kugel und Pfanne am Schalthebel tauschen ? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi ich bin neu hier im Forum [img] Nachdem ich nun schon ein bißchen gestöbert und gesucht hab, möchte ich eine Frage hier einstellen. Ich habe...

  1. #1 jguembel, 20.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin neu hier im Forum [​IMG]
    Nachdem ich nun schon ein bißchen gestöbert und gesucht hab, möchte ich eine Frage hier einstellen.
    Ich habe seit April einen Golf 2, Bj. 88, MKB: PN, soweit so gut.
    Nun hab ich das Problem das die Rückwärtsgangarretierung nicht funktioniert weil die Kugel und Pfanne (ich nenns mal so) am Ende des Schalthebels ausgeschlagen ist. Den entsprechenden Reparatursatz hab ich mir schon beim VW Händler geholt. Nun meine Frage: Wie tausche ich die Teile aus ? Habe gesehen, dass die Schaltkulisse vom Bodenblech her mit 4 Schrauben gehalten wird. Muß ich Kat, Auspuff, Hosenrohr und Hitzschutzblech runtermachen und die Schaltkulisse samt Schaltgestänge abmontieren nur um diesen Reparatursatz einzubauen ?

    Schonmal Danke für die Antworten [​IMG]
     
  2. #2 Theicon, 21.06.2006
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke schon. Von oben bringst du es nicht heraus, musst auf jeden Fall von unten ran. Die Kugel und so ist aber nur wenn die Schaltung labberig ist.

    Wenn du nur die Rückwertsgangarretierung wieder hinbekommen willst, reicht es wenn du links das weiße Plättchen tauschst [​IMG]

    Mfg
     
  3. #3 jguembel, 21.06.2006
    jguembel

    jguembel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke [​IMG]

    Stimmt, das weiße Plättchen zu tauschen ist einfacher.
     
Thema: G2 Kugel und Pfanne am Schalthebel tauschen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 schalthebel ausbauen

    ,
  2. golf 2 schalthebel ausbauen

    ,
  3. golf 3 schaltgestänge kugel

    ,
  4. audi a6 4f schalthebel kugel,
  5. audi a6 4f schaltknauf ausbauen,
  6. schaltkugel golf 3,
  7. golf 2 schalthebel kugel,
  8. schalthebel kugel,
  9. schaltGestänge golf 4,
  10. golf 3 schaltgestänge kugel wechseln,
  11. Golf2 schaltkugel erneuern,
  12. audi a4 b5 schaltgestänge wechseln,
  13. golf 2 schaltgestänge kugel,
  14. golf 4 schaltkulisse ausbauen,
  15. a6 4b schalthebel ausbauen,
  16. kugel am schaltgestänge vw golf 3 wechseln,
  17. golf 2 schalthebel wechseln,
  18. passat 35i schalthebel arretierung,
  19. a4 b5 8d schaltkulisse kunstoffkugel,
  20. golf 2 schaltung kugel tauschen,
  21. vw polo schaltgestänge ausbauen,
  22. golf 2 rep satz kugel,
  23. golf 1 cabrio schaltgestänge ausbauen,
  24. schalthebel pfanne audi,
  25. rückwärtsgangarretierung golf2
Die Seite wird geladen...

G2 Kugel und Pfanne am Schalthebel tauschen ? - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Schalthebel (Automatik) gebrochen

    Schalthebel (Automatik) gebrochen: Tag, zusammen. Ich hatte gestern abend ein kurioses Erlebnis. Als ich den Automatk Schalthebel (bzw. Wählhebel) in der Garage von N auf P...
  3. Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd

    Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd: Hallo, an meinem Passat Variant Baujahr 1998 (190.000 km) läuft, nach Einschalten der Zündung, der Scheibenwischer vorne permanent. In der...