G2: km-Zähler hängt !!!

Diskutiere G2: km-Zähler hängt !!! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Habe folgendes Problem bei meinem 2er BJ 89 1.3 (Kennbuchstane NZ): Zeitweise sind der km-Zähler und der Tages-km-Zähler ausgefallen. Gut...

  1. #1 Flo1420, 17.05.2004
    Flo1420

    Flo1420 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe folgendes Problem bei meinem 2er BJ 89 1.3 (Kennbuchstane NZ):
    Zeitweise sind der km-Zähler und der Tages-km-Zähler ausgefallen. Gut dachte ich, kann ja sein, hab also mir nen anderen Tacho geholt (auf Steckervarianten und Wegstreckenzahl geachtet), alles eingebaut. Hat jetzt übers Wochenende gehalten. Hete morgen hingen die Zählwerke wieder. Vermute also, dass es nichts mit dem Tacho an sich zu tun hat ?!

    Kann mir jemand helfen ?

    MfG

    Danke in Voraus
     
  2. #2 Emperor, 17.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe da dann mal ganz stark auf die Tachowelle.

    Hast du vielleicht ein kratzendes Geräusch hinter dem Armaturen?
     
  3. #3 Magic82, 17.05.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Das kann entweder nur die Tachowelle oder der Tachogeber im Getriebe sein.
     
  4. #4 vollastjunkie, 18.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    am besten mal welle am getriebe abschrauben(war glaub sw11) welle mit dem antriebsritzel(plast) rausziehen und dann mal drehen.einer sollt drin schauen was sich tut.harte punkte beim drehen der welle fühlbar?überhaupt ein kleiner widerstand beim drehen der welle spürbar?tut sich was in der anzeige wenn du drehst???
     
  5. #5 Rocks82, 18.05.2004
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    hallo, das is ein 2er!!! am der tachowelle hast du SW 21!!!! (brauchst aber 2 schlüssel, wegen gegenhallten)


    außerdem kommst du da echt gut ran [​IMG]
    Würde auch nur die Tachowelle abnehmen, da das kunststuffteil total beschissen wieder rein geht!

    naja, aber drum rumkommen wirst du da nicht!!!

    Tachowelle mußt du prüfen!!!! ich denke mal das sie gebrochen ist!!!

    (kost aufm schrott nen 5er)


    MfG René
     
Thema: G2: km-Zähler hängt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 km zähler hängt

    ,
  2. km zähler golf 1 hängt

    ,
  3. golf 2 kmh hängt

    ,
  4. pkw km Zaehler,
  5. tacho geber im getriebe audi a4 dreht sich,
  6. golf2 kmzähler defekt,
  7. vw golf 2 tacho km zähler defekt,
  8. tageskilometer hängt beim golf 2,
  9. golf kmzähler hängt,
  10. tt 8j SW21 forum,
  11. Tages km-Zähler,
  12. vw Golf Kilometer Zahler,
  13. km zähler auto,
  14. km zähler hängt golf 2,
  15. audi a6 tachogeber widerstand,
  16. http://www.pkw-forum.de/7380-g2-km-zaehler-haengt.html,
  17. audi a6 tachogeber
Die Seite wird geladen...

G2: km-Zähler hängt !!! - Ähnliche Themen

  1. Händler will nicht zahlen Garantie

    Händler will nicht zahlen Garantie: Hallo ihr lieben habe ein Problem ich habe mir am Donnerstag ein gebrauchten 700€ 1997 wagen gekauft beim Händler.So am gleichen tag habe ich...
  2. Variant 1.9 TD AAZ defekte ZV und KM Zähler/Uhr gehen auf NULL

    Variant 1.9 TD AAZ defekte ZV und KM Zähler/Uhr gehen auf NULL: Hallo zusammen, bei meinem 98er Golf III Variant TD mit AAZ Motor (55KW) ist folgendens Phänmen zu verzeichnen: 1. ZV defekt - Pumpe läuft nicht...
  3. Vibrationen VA + Austieg des KM Zählers

    Vibrationen VA + Austieg des KM Zählers: Hallo VAGler Als ehemaliger Corrado Fahrer und nun der Bandscheibe zu liebe Golf 3 Kutscher habe ich eine Frage an euch Mein Golf 3 Cabrio,...
  4. Was bedeutet die Zahl 76 auf manchen Autos?

    Was bedeutet die Zahl 76 auf manchen Autos?: Hallo, hab jetzt schon viele Autos mit der Zahl 76 gesehen! Hat das irgendeine Bedeutung? Hat das mit dem ersten 1er GTI was zutun?
  5. Wie zählt man die Watt zahl der Anlage?

    Wie zählt man die Watt zahl der Anlage?: ab udn zu fragt mich einer wie viel WATT ich hab, und cih weis es dann manchmal nicht, so genau, die sagen dann das sie 200 Watt oder mehr haben....