G2 90PS Bockt

Diskutiere G2 90PS Bockt im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi mal wieder, hab nun eine andere Einspritzanlage in meinen 90PS G2 Automatik verbaut was seitdem auch fast funktioniert. Allerdings hab ich...

  1. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi mal wieder, hab nun eine andere Einspritzanlage in meinen 90PS G2 Automatik verbaut was seitdem auch fast funktioniert.

    Allerdings hab ich nun seit dem WE das Problem das wenn ich irgendwo hinfahre das Auto abstelle und dann irgendwann weiterfahre (solange der Motor noch warm ist) fängt der extrems zum Bocken an bis dahin gehend das er einfach ausgeht wenn man ihn nicht auf Drehzahl hält, das ganze spiel macht er bis ich ca. 500m normal versuche zu fahren oder mal für 100m vollgas inkl. Kickdown gebe dann läuft er wieder normal. Wenn der Motor kalt ist dann läuft er ohne Probleme. Was könnte denn das nun wieder sein?
     
  2. #2 Rocks82, 10.03.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern Bocken????

    Kotzt er total ab, hat fehlzündungen, hört sich fast so an wie ein Traktor und schwirrt so bei 500 umdrehungen rum????

    Wenn JA, das problem kenn ich gut!!! Das wird noch schlimmer, bis er irgendwann nurnoch so läft und irgendwann garnichtmehr, weil die Kerzen nass sind.... [​IMG]
    Hab bei mir Steuergerät, Lamdasonde, Sicherungskasten und Zündverteiler (mit Hallgeber) gleichzeitig gewechselt (einzeln wechseln hat nichts gebracht) und dann kahm es nur einmal für 2 min wieder und danach bis jetzt nicht mehr!!! (KLOPF AUF HOLZ; dass es auch so bleibt)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Wenn NEIN, weiß ich momentan auch nicht weiter....



    MfG René
     
  3. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fehlzündungen hat er keine und anhören wie ein Traktor tut er sich auch nicht [​IMG] .

    Meiner Meinung nach kann es nur an der Einspritzanlage liegen aber die frage ist eben was daran ist kapput?
     
  4. #4 groove-me, 13.03.2005
    groove-me

    groove-me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach dem Drosselklappenpotentiometer...das hatte ich auch nur leider gibt es das Teil nicht bei VW nur ne neue Einspritzeinheit soweit ich weiß.Hab mir dann ne günstige bei ebay ersteigert...seitdem funktioniert wieder alles
     
  5. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Aber genau wegen diesem Defekt habe ich die Einspritzanlage ja schon getauscht und seit dem habe ich nun diese Macke an der Kiste...

    Wenn mir jemand 1000€ gibt mach ich ne fette Grillparty mit dem Wagen!! [​IMG] :w00: :w00: [​IMG] [​IMG]
     
  6. #6 Rocks82, 14.03.2005
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen....

    Hm, hast du schonmal den Hallgeber (am besten den ganzen Zündverteiler) getauscht???


    NICHT AUFGEBEN.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    MfG René
     
  7. #7 sunborder79, 14.03.2005
    sunborder79

    sunborder79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab an meinem G2 seit heute genau die selben Macken wie du kann es nicht auch die Benzinpumpe sein??? den meine Singt recht laut!!!

    Gruss Thorsten
     
  8. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Benzinpumpe kann ich mir in deinem Fall jetzt nicht vorstellen.

    Und bei mir kanns nur was an der Einspritzanlage sein den mit der Alten hatte ich diese Probleme noch nicht, daher schließe ich jetzt auch mal den Hallgeber aus.
     
  9. #9 Caspern1, 14.03.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ,

    Drosselklappensteller vielleicht defekt oder Hinter dem Motor sitz ein kleiner Unterdruck Schlau kontolliere den mal nach sobald der Falsche Luft zieht bockt er Rum (wie gesagt bau den schlau Komlett ab) hatte das gleiche Problem bei mir hats geholfen ! vielleicht bei dir ja auch !

    christian
     
  10. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AHHHH wart mal ich hab ja vor zwei wochen den Fächerkrümmer eingebaut und dabei dieses Abgasrückführungsrohr zum Luftfilterkasten rausgeschmissen, den Schlauch aber an der Ansaugspinne wieder angesteckt kann es das vielleicht sein, denn die anderen Unterdruckschläuche hab ich schon kontrolliert.

    PS: geiles avantar :w00:
     
  11. #11 Caspern1, 15.03.2005
    Caspern1

    Caspern1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    mhm ...

    also wenn das daran nicht liegt *mhm* vielleicht zündspule mal nachgucken sonst nochmal die Zündkerzen sauber machen *das problem hatte ich bei meiner Winter Karre !

    <--- geiles avantar muuuuuah lecker Schmecker [​IMG]
     
  12. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Die Defekte würde ich auch alle so deuten aber das komische ist ja diese Spinnerein hat er erst nachdem man schon damit gefahren ist. Also wenn man in der Früh bzw. halt beim ersten mal losfahren, macht er keinerlei Probleme... er springt sofort an und läuft einwandfrei erst wenn ich die Kiste abstelle (gefahrene km in der zwischenzeit sind egal) und wieder starte fängt er an das die Drehzahl von 1300 Touren auf 200fällt wieder hochgeht usw. wenn ich dann aber mal 50-100 Meter Vollgas gebe läuft er auch wieder ohne Probleme... ich denke eher das da irgendwas hängt ansonsten kann ich mir es nicht erklären.
     
  13. #13 zerknalltreibling, 18.03.2005
    zerknalltreibling

    zerknalltreibling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    hatte das Prob mit nem 90PS Passat der gleiche maschine verbaut hat, bei mir wars allerdings umgekehrt das er nur nach Starten bei kaltem Motor rumgesponnen hat mit drehzahl, schwankend von 300- 1200 U/min.

    Abhilfe brache neuer Luftmassenmesser + Neueinstellung der Zündung.

    mfG
     
  14. Flo3xx

    Flo3xx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt noch eine gebrauchte Einspritzanlage gekauft. Mal sehen was er dann für neue Macken hat oder auch nicht... wenn er wieder spinnt dann werd ich die Maschine ausbauen und den Motor mit nem Bagger platt machen. So ein Mist immer nur Ärger mit den alten kisten.
     
Thema: G2 90PS Bockt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lamdasonde spinnt nach fächerkrümmer einbau? golf 3 gti

    ,
  2. golf 3 1 8 zündzeitpunkt einstellen 90ps

    ,
  3. abgasrückführungsrohr audi a4

    ,
  4. ADZ bockt
Die Seite wird geladen...

G2 90PS Bockt - Ähnliche Themen

  1. Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

    Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht: Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor...
  2. diverse fragen 1.9TDI 90ps

    diverse fragen 1.9TDI 90ps: Hallo Leute, ich habe einen A3 8L 1.9 TDI mit 90ps folgende sachen sind nicht ganz in ordnung und würde gerne mal eure meinungen und evtl tipps...
  3. Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt

    Audi A3 8l 1,9 TDI 90PS Blinker Defekt: Hi Ich habe folgende Probleme. 1: Meine Blinker links und rechts gehen nicht warnblinker schon. Habe die Sicherung...