G-Kat - Kfz-Steuern sparen durch Kaltlaufregler

Diskutiere G-Kat - Kfz-Steuern sparen durch Kaltlaufregler im Biete Forum im Bereich Marktplatz; Die „Zauberdüse“ – den steuersparenden Kaltlaufregler gibt es nur für Benzin-Fahrzeuge! (von Euro 1 auf Euro 2 oder D 3) KFZ-Steuern sparen -...

  1. #1 RK-Tuning-Repair, 16.12.2004
    RK-Tuning-Repair

    RK-Tuning-Repair Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III VR6
    KW/PS:
    175kW
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    CCM
    Die „Zauberdüse“ – den steuersparenden Kaltlaufregler gibt es nur für Benzin-Fahrzeuge! (von Euro 1 auf Euro 2 oder D 3)




    KFZ-Steuern sparen - wer möchte das nicht ?
    Rund 15 Millionen Fahrzeuge, die in Deutschland zugelassen sind, können mit geringem Aufwand mit einem Twin-Tec-System umgerüstet werden, so dass sie anschließend einer günstigeren Abgasnorm entsprechen.

    Das spart KFZ-Steuern, hebt den Wert Ihres Wagens und schont die Umwelt.




    KLR-System

    In einem Fahrzyklus entstehen mehr als 80% der Schadstoffe wie CO und HC in den ersten 3 Minuten nach dem Kaltstart des Motors. In dieser Phase in der weder Motor, Lambdasonde noch der Katalysator die jeweilige Betriebstemperatur erreicht haben und die Motorelektronik das Kraftstoff-Luft-Gemisch zudem noch auf "fett einstellt" ist der Katalysator nahezu wirkungslos, d.h. die entstandenen Schadstoffe gelangen ungereinigt in die Atmosphäre.

    Genau in der Phase nach dem Kaltstart, setzt das Twin-Tec KLR-System ein. Abhängig von der Temperatur des Kühlwassers, der Last und der Drehzahl des Motors wird dem Ansaugsystem über eine Düse eine bestimmte Menge additiver Verbrennungsluft zugeführt. Die Abmagerung des Kraftstoff-Luft-Gemisches führt aufgrund der höheren Verfügbarkeit von Luftsauerstoff zu einer erheblichen Verminderung der Entstehung der Luftschadstoffe HC und CO. Diese exothermen Oxidationsvorgänge führen weiterhin zu einer schnelleren Erwärmung und dadurch zu einem schnelleren Wirksamwerden des Katalysators, wodurch sich schließlich die Gesamtemission des Fahrzeugs in der Kaltlaufphase drastisch verringert.

    Nach Erreichen einer definierten Temperatur des Motorkühlmittels schaltet sich das KLR-System automatisch ab. Zu diesem Zeitpunkt haben sowohl der Katalysator als auch die Lambdasonde ihre jeweiligen Betriebstemperaturen nahezu erreicht und können dadurch die Abgasreinigung fortführen.

    Abhängig von der Konstruktion des Motors und des Abgasreinigungssystems insbesondere der Lage des Katalysators im Abgasstrang, ist es mit dem KLR-System möglich die D3- bzw. Euro 2-Grenzwerte einzuhalten.

    Vor dem Einbau des KLR-Systems wird durch eine modifizierte AU-Prozedur überprüft ob die abgasrelevanten Bauteile noch voll funktionsfähig sind. Eventuell defekte Bauteile -wie beispielsweise der vorhandene Katalysator- wären vor der Umrüstung dann auszutauschen.



    Vorteile :

    * günstige Kraftfahrzeugsteuer durch Einhaltung der D3-/Euro 2-Grenzwerte

    * kein Eingriff in die Motor- oder Fahrzeugelektronik

    * Einfach - Störungssicher - Preiswert

    * Schnelle und einfache Montage mit werkstattüblichen Geräten

    * Wartungsfreier Betrieb Weiterverwendung des vorhandenen, intakten Katalysators

    * Motor- und Katalysatorschonend

    * leichte Verbrauchsreduzierung im Kurzstreckenverkehr

    * keine AU nach Systemeinbau

    * schnelle Amortisation



    Um zu sehen ob es ein Kaltlaufregler für ihr Fahrzeug gibt, wählen Sie auf der Suchtabelle Ihren Fahrzeugtyp:

    http://www.twintec.de/index-de.html


    Preis : EUR 120,-
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema: G-Kat - Kfz-Steuern sparen durch Kaltlaufregler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltlaufregler vw t4

    ,
  2. kaltlaufregler T4

    ,
  3. t4 kaltlaufregler

    ,
  4. vw t4 kaltlaufregler,
  5. g-kat kaltlaufregler,
  6. kaltstartregler steuer für vw golf 3,
  7. Kaltstartregler T4,
  8. kaltstartregler steuer,
  9. t4 steuern sparen,
  10. kaltlaufregler vw t4,
  11. kaltlaufregler vw t4 2.5 benzin,
  12. kaltstartvorrichtung ii golf mit g-kat,
  13. t4 kaltstartregler,
  14. kaltstart kfz steurn,
  15. zauberdüse,
  16. golf 3 g-kat steuer,
  17. klr t4,
  18. kaltstartregler steuervorteil,
  19. vw t4 2 5 benziner steuern sparen,
  20. nachrüstkat t4 2 5 benzin,
  21. golf 2 G-Kat kaltlaufregler,
  22. kaltlaufregler vw t4 2.5,
  23. gkat steuer kaltluftregler,
  24. http://www.pkw-forum.de/10944-g-kat-kfz-steuern-sparen-kaltlaufregler.html,
  25. vw t4 steuern sparen
Die Seite wird geladen...

G-Kat - Kfz-Steuern sparen durch Kaltlaufregler - Ähnliche Themen

  1. Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor?

    Steuern sparen beim alten 5 Zyl. Motor?: Hallo, im April ist es wieder soweit und ich darf für mein Coupe wieder tief in die Tasche greifen und ca. 340€ Kfz Steuer löhnen, obwohl ich...
  2. KFZ Steuern sparen

    KFZ Steuern sparen: Biete die auf dem Bild zu sehende VW Aufrüstung auf steuersparende D3 Euroabgasnorm. Für VW Passat III, Polo, Golf II, Golf III und Vento. Motor:...
  3. T4 2.5 TDI 98PS Umrüstung -> Steuern Sparen?

    T4 2.5 TDI 98PS Umrüstung -> Steuern Sparen?: Hallo Leute, meine Eltern fahren o.g. VW T4. BJ 10/01. Verbaut ist der 2.5 Liter TDI mit 75 KW. Ist dort irgendwie eine Umrüstung möglich, um...
  4. Steuern sparen Golf III

    Steuern sparen Golf III: Hi, steinig mich bitte nicht gleich falls es das Thema schonmal gab, ich habe gesucht aber nicht die passende Antwort gefunden....und als Frau...
  5. EGS-System Golf (Steuern Sparen)

    EGS-System Golf (Steuern Sparen): Hy, wer kennt das nicht einmal im Jahr kommt der Liebe Staat und will Geld von Euch für euren Golf das kannst du mit diesem System um einiges...