G-kat austragen bei weber doppelvergaser `?

Diskutiere G-kat austragen bei weber doppelvergaser `? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo.. Ich habe einen golf 2 16 V mit weber doppelvergasern.. Zur zeit ist noch ein g -kat eingetragen weil vorher ein 40 kw motor mit kat drin...

  1. #1 iguana007, 15.11.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Ich habe einen golf 2 16 V mit weber doppelvergasern.. Zur zeit ist noch ein g -kat eingetragen weil vorher ein 40 kw motor mit kat drin war..

    Kann/muß ich den g - kat austragen lassen..?

    gruß

    iguana
     
  2. #2 Emperor, 15.11.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Kat austragen geht leider nicht, denn das Fahrzeug darf in der Schadstoffklasse nicht sinken. Das ist auch der grund warum auch keine Weber Doppelvergaser mehr an Fahrzeugen mit Kat eingetragen werden, da der Kat bei den Dingern unnütz wird.
     
  3. #3 iguana007, 16.11.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi..

    Das ist aber very übel.. Das heißt also entweder webers runter und umrüsten auf einspritzer oder drauf lassen und hoffen nicht erwischt zu werden.. obwohl ich mich bei letzteren nicht so wohl fühle.. Wie war das noch mal PL ist mit g kat und KR ohne oder ?
    super mißt auf jeden fall. weißt du ob das so einfach geht mit einspritzer umrüsten,weil an dem motor alles mögliche gemacht ist. kopf bearbeitet ,scharfe nocken, kolben, pleuel, fächer.usw. ich mein das er dann auch läuft mit einspritzung.


    gruß

    iguana


    P.S.: Und ich idiot habe mir letztens erst ne verstärkte pumpe geholt [​IMG]
     
  4. #4 Meisterprüfer, 17.11.2006
    Meisterprüfer

    Meisterprüfer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ...

    Also ich denke du hast auch jetzt noch ein problem das du noch nicht berücksichtigt hast, hast du schon mal an die Kfz-Steuer gedacht weil so wie dein fzg beschrieben ist mit G-kat fährst du ihn ja nicht mehr und wenn da erst mal einer dahinter kommt hast schnell die grünen im Haus und wie sich das dann aufbauscht kannst in jeder zeitung nachlesen.
    Aber jetzt nicht gleich die Vogel Strauss Methode anwenden,für jedes Problem gibt es ne Lösung.
    Als erstes solltest du dich mit dem Techn. Support von Vw in Verbindung setzen und mal nachharken ob es für dein Fzg noch die Möglichkeit gibt den Kat austragen zu lassen. wenn das nicht funzt versuch es über den Tüv und da speziell über die Typprüfstelle die können dir mit Sicherheit helfen.
     
  5. #5 iguana007, 28.11.2006
    iguana007

    iguana007 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    ich habe mich nun mit VW in verbindung gesetzt und die sagten das das eine tüv prüfstelle prüfen muß und gegebenenfalls austragen kann..

    was haltet ihr davon ist das ein gutes oder schlechtes zeichen...?


    gruß

    iguana
     
  6. #6 Meisterprüfer, 28.11.2006
    Meisterprüfer

    Meisterprüfer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mhm .... hab ich mir gedacht das die sich bei vw wieder bedeckt halten.
    Nächster Versuch du gehst auf deine nächst gelegene TÜV - Prüfstelle und fragst dort nach nem Sachverständigen der sich gut mit Tuning auskennt. Vielleicht hilft der dir weiter wenn der rumzickt lass dir die Telefonnummer von einer Typprüfstelle geben. Dort fragst du dann nach einer Einzelabnahme erkläre denen genau um was es geht und kläre vorab mal die ungefähren kosten nicht das es am ende billiger ist ein neues Auto zu bauen.
     
Thema: G-kat austragen bei weber doppelvergaser `?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kat austragen

    ,
  2. g-kat austragen

    ,
  3. kat austragen lassen

    ,
  4. golf 2 kat austragen,
  5. g kat austragen,
  6. gkat austragen,
  7. kat für Doppelvergaser,
  8. kat austragen?,
  9. weber doppelvergaser mit kat,
  10. Vw motor weber Doppelvergaser,
  11. GTI Doppelvergaser,
  12. f,
  13. kat austragen golf 2,
  14. weber vergaser und Kat,
  15. Trotz Kat Vergaser eintragen,
  16. weber vergaser golf 2 mit kat,
  17. Webervergaser trotz kat eintragen,
  18. bei u kat kat austragen,
  19. kfz kat austragen,
  20. vr6 kat austragen steuer,
  21. golf 2 g kat austragen uka,
  22. doppelvergaser mit katalysator,
  23. golf2 ohne kat weber doppelvergaser,
  24. weber g-kat,
  25. kat austragen gti
Die Seite wird geladen...

G-kat austragen bei weber doppelvergaser `? - Ähnliche Themen

  1. Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?

    Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?: Hallo Folgendes In meinem Fahrzeugschein sind Sachen eingetragen wie Sonderlenkrad Brabus typ c-3, Brabus federn sowie 235 reifen Plus Felgen,...
  2. verkaufe VW GTI 16V PL Motor + Weber

    verkaufe VW GTI 16V PL Motor + Weber: servus zusammen, verkaufe Momentan einen VW GTI 16V PL Motor in Einzelteilen. Eigentlich wollte ich den Motor diesen Winter in...
  3. weber Doppelvergaser bekomme ich nicht eingetragen

    weber Doppelvergaser bekomme ich nicht eingetragen: Hallo.. Ich habe ein großes problem.. Ich habe einen golf 2 16 V MKB KR. Auf dem Motor habe ich weber doppelvergaser. aber weil vorher ein motor...
  4. sitzheizung austragen?

    sitzheizung austragen?: hy, habe in meinem 4er golf eine sitzheizung in der leder ausstattung drinnen die ich absolut nicht brauchen kann da ja eigentlich eh die ganze...
  5. Kann ein anderer Tüv meine Teile wieder austragen?

    Kann ein anderer Tüv meine Teile wieder austragen?: Habe meinen Teilen allen vo einen auswertigen Tüv eintragen lassen. Und jetzt wollte ich mal Fragen ob der Tüv bei uns sie wieder Austragen kann!