G-KAT ausbauen... aber wie ? Baujahr 1982

Diskutiere G-KAT ausbauen... aber wie ? Baujahr 1982 im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; hallo, ich habe einen Polo mit Oldtimerzulassung. Leider wurde bei dem Fahrzeug mal ein G-Kat nachgerüstet und dieser "regelt" den Motor so...

  1. #1 Heinrich Beck, 27.01.2014
    Heinrich Beck

    Heinrich Beck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe einen Polo mit Oldtimerzulassung.
    Leider wurde bei dem Fahrzeug mal ein G-Kat nachgerüstet und dieser "regelt" den Motor so schlecht,
    dass dieser unrund läuft.
    nun wurde mir beim Tüv gesagt ich solle ihn rückbauen.
    aber wie genau und was alles weg muss weiß keiner...
    habt ihr das schon mal gemacht ?
    vielen dank im vorraus !!
    Heinrich
     
  2. #2 fuchs_100, 28.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Normal sieht man das schon an nachträglich verlegten Kabelsträngen und Steuergeräten.

    Ich stell mir gerade nur überhaupt die Frage, ob du das auch darfst. Somit verschlechtert sich deine Einstufung und ob das rechtlich zulässig ist, solltest du vorab mit der Zulassungsstelle klären.
     
Thema:

G-KAT ausbauen... aber wie ? Baujahr 1982

Die Seite wird geladen...

G-KAT ausbauen... aber wie ? Baujahr 1982 - Ähnliche Themen

  1. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...
  2. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: bei meinem VW up ist der Stecker vom Luftverteilungsregler lose, um daran zu kommen muss das Handschufach demontiert werden. Hat irgend jemand...
  3. Audi 80 B4 Innenraumgebläse ausbauen

    Audi 80 B4 Innenraumgebläse ausbauen: Wie baut man das aus?Kann mir jemand helfen?
  4. Tank ausbauen A4 Variant

    Tank ausbauen A4 Variant: Ich habe mir beim Rückwärtsfahren den Tank meines A4 B5 Avant ziemlich demoliert. Dicht ist er zum Glück noch. Es passen nur einige Liter weniger...
  5. Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz

    Kopfstütze hinten ausbauen Kindersitz: Hallo, ich bei meinem Audi A4 B8 Avant vergeblich versucht die Kopfstütze wegen meines Kindersitzes auszubauen, da meine Tochter jetzt schon etwas...