G-KAT ausbauen... aber wie ? Baujahr 1982

Diskutiere G-KAT ausbauen... aber wie ? Baujahr 1982 im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; hallo, ich habe einen Polo mit Oldtimerzulassung. Leider wurde bei dem Fahrzeug mal ein G-Kat nachgerüstet und dieser "regelt" den Motor so...

  1. #1 Heinrich Beck, 27.01.2014
    Heinrich Beck

    Heinrich Beck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe einen Polo mit Oldtimerzulassung.
    Leider wurde bei dem Fahrzeug mal ein G-Kat nachgerüstet und dieser "regelt" den Motor so schlecht,
    dass dieser unrund läuft.
    nun wurde mir beim Tüv gesagt ich solle ihn rückbauen.
    aber wie genau und was alles weg muss weiß keiner...
    habt ihr das schon mal gemacht ?
    vielen dank im vorraus !!
    Heinrich
     
  2. #2 fuchs_100, 28.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Normal sieht man das schon an nachträglich verlegten Kabelsträngen und Steuergeräten.

    Ich stell mir gerade nur überhaupt die Frage, ob du das auch darfst. Somit verschlechtert sich deine Einstufung und ob das rechtlich zulässig ist, solltest du vorab mit der Zulassungsstelle klären.
     
Thema:

G-KAT ausbauen... aber wie ? Baujahr 1982

Die Seite wird geladen...

G-KAT ausbauen... aber wie ? Baujahr 1982 - Ähnliche Themen

  1. VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher

    VR6 Problem Ausbau Ölkühler/Wärmetauscher: Hallo Passat-Freunde, am Motor des Passat VR6 2,8 l muss ich die beiden Dichtungen am Ölkühler/Wärmetauscher wechseln. Im Prinzip kein großer...
  2. Gebläsemotor ausbauen

    Gebläsemotor ausbauen: Hallo zusammen, nachdem der Gebläsewiderstand kurze Zeit nach Austausch wieder defekt ist, möchte ich nun auch den Gebläsemotor tauschen. Ich...
  3. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  4. Ausbau Beifahrerseitenscheibe

    Ausbau Beifahrerseitenscheibe: Moinsen, heute Nacht hat (mal wieder) jemand:hide: versucht die Scheibe der Beifahrerseite einzuschlagen, um einzubrechen:motz:. Die...
  5. Waschwassertank ausbauen

    Waschwassertank ausbauen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das bei meinem Dicken die Waschdüsen (für die Frontscheibe) trocken bleiben. Ich vermute...