G 60 Motor

Diskutiere G 60 Motor im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo VW-Schrauber ich wollte mal fragen ob irgend jemand mal einen G60 Motor in einen Golf 3 eingebaut hat?[img] Wenn ja würde mich mal...

  1. #1 Tuningdevil, 02.10.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VW-Schrauber

    ich wollte mal fragen ob irgend jemand mal einen G60 Motor in einen Golf 3 eingebaut hat?[​IMG]
    Wenn ja würde mich mal intressieren was man alles dazu braucht und ob das überhaupt möglich wäre und ob die Bremsanlage des GT´s ausreichen würde ( Hinten und vorne Scheiben).
    Wenn einer das mal gemacht hatte wäre es echt geil wenn man mir mal ein paar Tipps und Bilder geben und zeigen könnte.

    Mfg Tuningdevil [​IMG]
     
  2. Veg

    Veg Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Tuningdevil, 04.10.2004
    Tuningdevil

    Tuningdevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke sind echt ein paar coole links dabei.
     
  4. Veg

    Veg Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  5. #5 GolfIG60, 06.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    tach

    also die bremsanlage würde rein theoretisch ausreichen insfern vorne innenbelüftete scheiben montiert sind. die hinteren scheiben sind ja zum G60 identisch.

    würde aber trotzdem vorne vergrössern auf die G60 scheibe, ist auch identisch mit mit dem 16v modell. ich glaube kaum das du 13 zoll mit niederquerschnitt fahren möchtest.

    was du berücksichtigen musst ist einfach das der 3er golf jede menge mehr wiegt als ein 1ser oder 2er. das musst auch abgebremst werden in verbindung mit der leistung.

    GT ist eine gute voraussetzung da er die zentralelektrik besitzt, das heisst der sicherungskasten kann beibehalten werden.

    die motorhalter werden vom 3er übernommen wenn nicht identisch mit dem G60 (kann ich so jetzt ned sagen)

    bis zum kat dürfte alles passen, gruppe A würd ich gleich drunter schrauben, und was der TÜV gerne sieht bei solchen umbauten ist ein *Gewindfahrwerk* allerdings nicht bis zum boden runtergeschraubt.

    ich könnte dir unendlich viel erzählen da ich ja die gaudi schon bis TÜV segen letztes jahr mitgemacht habe.

    bei fragen schreib doch einfach etwas gezielter [​IMG]
     
Thema: G 60 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n1 mit g60

Die Seite wird geladen...

G 60 Motor - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...