Fußraumbeleuchtung GOLF 3

Diskutiere Fußraumbeleuchtung GOLF 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo beisammen, will mir eine blaue Fußraumbeleuchtung in Form einer Neonröhre einbauen. Habe schon einen Versuch gestartet, aber es funzt...

  1. #1 Quitschie, 03.04.2004
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,
    will mir eine blaue Fußraumbeleuchtung in Form einer Neonröhre einbauen. Habe schon einen Versuch gestartet, aber es funzt irgendwie nicht. Möcht gerne die Röhre mit dem Türkontaktschalter koppeln, damit die ganze Sache noch legal bleibt [​IMG] . Also hab ich weiß/braunes Kabel von Türkontaktschalter "angezapft" und als Masse den Bolzen von der Gurthalterung am Boden der B-Säule genommen. Liegen laut Spannungsmesser 12,5 V an. Die 12V -Röhre geht aber nicht (ist nicht kaputt, da sie mit 12VNetzteil einwandfrei funktioniert).
    Möcht jetzt eigentlich keine mögliche Fehlerbeschreibung von euch haben, sonder eure Varianten wie ihr euren Fußraum "illuminiert" habt. Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten. Wäre euch dankbar.

    Grüße aus München
    Quitschie [​IMG]
     
  2. #2 golf 3 gti edition, 03.04.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Na gut [​IMG]

    Rote 30cm Neons je eine im Fahrer- und Beifahrerfußraum. Werd aber umrüsten auf Schwarzlicht...

    mfg
    [​IMG]
     
  3. #3 vdeejay, 03.04.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    also meiner Meinung nach haste einfach nur deine Kathode falsch am Türkontakt angeschlossen ... meiner Meinung nach schaltet der Türkontakt Masse und wenn du nochmal Masse angeschlossen hast, haste halt kein + und somit fliesst da kein Strom ...
     
  4. #4 Seppel88, 03.04.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    genau... du mußt auf die neonröhren dauerplus geben und das masse kabel der neonröhren an den türkontakt, dann erhält die neonröhre bei öffnung der tür das benötigte masse signal und leuchtet fröhlich ... [​IMG]
     
Thema: Fußraumbeleuchtung GOLF 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. fußraumbeleuchtung golf 3

    ,
  3. golf 3 Fußraumbeleuchtung einbauen

    ,
  4. golf 3 fussraumbeleuchtung,
  5. fußraumbeleuchtung golf 3 blau,
  6. golf 3 fußraumbeleuchtung,
  7. golf 3 türkontakt,
  8. golf 3 fußraumbeleuchtung anleitung,
  9. fußraumbeleuchtung golöf 3 einbauanleitung,
  10. golf 3 fußraumbeleuchtung türkontakt funktioniert nicht,
  11. golf 3 fußraumbeleuchtung türkontakt schalter,
  12. golf 2 neonröhre an innenbeleuchtung schalter einbauen,
  13. golf 3 fußraumbeleuchtung hinten,
  14. neon röhren für passat 3c,
  15. passat 35i beleuchtung fussraum,
  16. passat 35i fußraumbeleuchtung,
  17. fußraumbeleuchtung golf 3 türkontakt,
  18. massekabel im golf 3 für fußraumbeleuchtung,
  19. golf 3 neonröhren einbauen,
  20. vw golf 3 fußraumbeleuchtung säule,
  21. golf 6 fußraumbeleuchtung schalter einbauen,
  22. golf 3 fussraumbeleuchtung hinten mit passat 35i,
  23. fussraum neonröhre golf III,
  24. neonleuchten golf 3,
  25. fußraumbeleuchtung über türkontakt schalter golf 3
Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung GOLF 3 - Ähnliche Themen

  1. Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.

    Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung funktioniert sporadisch nur an der Beifahrertür.: Bei mir funktioniert die Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung nur sporadisch an der Beifahrertür, an allen anderen Türen gar nicht. Was ich schon...
  2. Fussraumbeleuchtung auf einmal ohne funktion

    Fussraumbeleuchtung auf einmal ohne funktion: hi, hab ein blödes Problem und wollte mal fragen was ihr mir raten könnt. hab ein beleuchtungsproblem hab die foren dazu durchgelesen jedoch...
  3. Einbau Taster und Fußraumbeleuchtung

    Einbau Taster und Fußraumbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe mir letztens 2 neonröhrchen gekauft, die ich in meinen Fußraum bauen will. Dabei gehts um nen Golf V 1,8TDi BJ 2006....
  4. Fussraumbeleuchtung Golf 2 GT

    Fussraumbeleuchtung Golf 2 GT: Servus zusammen ! Ich würde gerne in meinen Golf 2 eine Fussraumbeleuchtung einbauen, die dann leuchten sollte, wenn das Licht eingeschaltet...