Funktioniert eine Thermo Top Evo nach Anlernen mit jedem T91 von Webasto?

Diskutiere Funktioniert eine Thermo Top Evo nach Anlernen mit jedem T91 von Webasto? im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; OK, vielen Dank. Sehe ich das richtig das laut www.carsystems.home.pl/carsystems_manuals/67089A.pdf (ist auf dem Bild die gleiche Belegung wie...

  1. smart

    smart Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank.

    Sehe ich das richtig das laut www.carsystems.home.pl/carsystems_manuals/67089A.pdf (ist auf dem Bild die gleiche Belegung wie bei meinem Webasto Y-Kabel) der Pin 2 der Vorwahluhr das braune Kabel ist (also das rechts oben im Stecker) oder werden die anders nummeriert?
    Das Umschalten von Taster auf Vorwahluhr geschieht auch mittels ziehen der 1A Sicherung - ist das korrekt? (zumindest laut Bedienungsanleitung)

    Hier: Webasto - Manual how connect T91 T100 withTimer - Y-Cable ist ein Stromlaufplan (leider kann ich damit aufgrund Unkenntnis wenig anfangen) an dem zu sehen sein sollte wie man den T91 mit der Vorwahluhr verbinden sollte (zumindest für VW). Kannst Du da die korrekte Anbindung erkennen, bzw entspricht die der Verkabelung in der angegebenen PDF?

    Und warum muss das graue Kabel gezogen werden, was hätte das für eine Funktion?

    Sorry für so viel Fragen, aber ich blick es grad nicht mehr so recht....
     
  2. #22 fuchs_100, 16.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Uhr müsste hinten nummeriert sein. Ich weiß jetzt auswendig nicht, wo Pin 2 ist.

    Zumindest bei denen in der Nachrüstung.

    Dieser Auszug aus einem Stromlaufplan passt so garnicht zu dem, was du brauchst, also vergiss das einfach. Mach es ganz einfach so, wie ich es oben schrieb.
     
  3. smart

    smart Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fuchs_100,

    jetzt ist alles verbaut, ich habe Pin 2 von der Vorwahluhr mit Pin 4 am Telestart verbunden.
    Jetzt lässt sich die Standheizung sowohl mit der Fernbedienung als auch mit der Vorwahluhr starten und wieder abschalten.

    Allerdings entsprechen diese beiden Pins dem grauen Kabel das in der verlinkten PDF (http://www.carsystems.home.pl/carsystems_manuals/67089A.pdf) genau das Kabel ist das gezogen werden muss.

    In dieser Anleitung: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CFEQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.motor-talk.de%2Fforum%2Faktion%2FAttachment.html%3FattachmentId%3D707198&ei=IwPOUP6QBIiZtQbL54DwCA&usg=AFQjCNESSipQeiLXwV-xDysNlRYcUda-UQ&bvm=bv.1355325884,d.Yms findet sich folgender Passus auf Seite 10 des Dokuments:

    "Achtung

    Der Y-Adapter ist fur den Anschluss von Taster oder Vorwahluhr ausgelegt!
    Bei der Verwendung des Tasters wird die im Taster integrierte Betriebsanzeige über die Leitung sw des Y-Adapters angesteuert.

    Bei der Verwendung der Vorwahluhr muss die Leitung sw kurz vor dem Anschluss- stecker der Vorwahluhr getrennt werden. Die Trennstelle aus dem Kabelbaum ist zu isolieren (Kurzschlussgefahr).
    Wird die Leitung sw nicht getrennt, wird der Kontakt +15 der Vorwahluhr beim Einschalten mit der Sofortheiztaste an der Vorwahluhr mit Spannung versorgt und die Vorwahluhr ist auf Dauerheizen programmiert.
    Es erfolgt keine Abschaltung durch Laufzeitbegrenzung."


    Betrifft das nun Pin 2 und Pin 4 von denen Du gesprochen hast?

    Danke und Gruß.
     
  4. #24 fuchs_100, 16.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das dürfte dich nicht mehr betreffen. Das war bei den alten 1530 Uhren, die hatten dann den Dauerlauf. Hast du nen Dauerlauf? Die 1533 benutzt alle 4 Pins der Uhr, weil hier noch der 4. Pin mit dem W-Bus belegt ist.
     
  5. smart

    smart Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die eingestellte Laufzeit zu überprüfen hatte ich noch keine Gelegenheit, werde berichten sobald ich Genaueres weiß. Erstmal danke für die kompetente Hilfe!
     
  6. smart

    smart Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also es funktioniert jetzt alles wie es soll.Ein- und Ausschalten der Standheizung geht über Fernbedienung und Vorwahluhr.Auch beim terminierten Einschalten der Heizung mit der Vorwahluhr schaltet sich die SH nach der eingestellten Zeit von selbst ab.Vielen Dank nochmals für die kompetente Hilfe und schon mal frohe Feiertage und einen guten Rutsch...
     
Thema: Funktioniert eine Thermo Top Evo nach Anlernen mit jedem T91 von Webasto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto t91 schaltplan

    ,
  2. bedienungsanleitung webasto vorwahluhr thermo 3 nachrüsten

    ,
  3. webasto thermo top evo fernbedienung nachrüsten

    ,
  4. t91 nachrüsten,
  5. webasto thermo call nachrüsten,
  6. t91 lin,
  7. t91 programmieren,
  8. golf 3 garkeine antenne,
  9. t91 webasto erfahrung,
  10. webasto thermo top vevo fernbedienung,
  11. webasto thermo top fernbedienung anlernen,
  12. webasto thermo top c fernbedienung anlernen ,
  13. webasto thermo top evo schaltplan,
  14. webasto telestart t91 steuergeraet schaltpläne,
  15. webasto t91 anlernen,
  16. umschalten t91 auf schaltuhr,
  17. audi a2 webasto 1530,
  18. webasto t91 steuergerät,
  19. Webasto Thermo Top Evo Fernbedienung anlernen,
  20. t91 linbus,
  21. opel thermo top evo fernbedienung t91 anlernen,
  22. anlernen htm100,
  23. thermo top evo fernbedienung,
  24. Telestart T91 r programieren audi a6 4f,
  25. webasto telestart Umbau vw
Die Seite wird geladen...

Funktioniert eine Thermo Top Evo nach Anlernen mit jedem T91 von Webasto? - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  3. Webasto Thermo top Z/C -B im Polo 6N1 Bj 97 tut nix...nur das display funktioniert...

    Webasto Thermo top Z/C -B im Polo 6N1 Bj 97 tut nix...nur das display funktioniert...: Hallo, habe mir einen Vw Polo 6n1 Baujahr Jan.97 gekauft... leider geht die Standheizung nicht...das Display leuchtet ganz normal rot, wenn...