Funkfernbedinung für ZV nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedinung für ZV nachrüsten im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, ich habe ein Golf IV, 99 model. Der hat ZV aber leider ohne Funkfernbedinung. Hat jemand von euch Erfahrung mit nachrüsten von der...

  1. magnus

    magnus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Golf IV, 99 model. Der hat ZV aber leider ohne Funkfernbedinung.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit nachrüsten von der Funkfernbedinungsteil?

    Wie viel würde es kosten? Ist es mit viel aufwand verbunden?

    Danke,

    Magnus
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dir nur die originalen Nachrüstsätze von VW empfehlen... leichter Einbau.... guter Preis.... Ca 150-200 euro. Und auch noch nach Jahren gibts noch Ersatzteile wie zb Handsender.
     
  3. #3 benkivr6, 19.06.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    nanana.200€ wollen mal nicht übertreiben.145 tuns auch
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon jede menge von diesen Digern eingebaut... wusste nicht mehr wie günstig die waren [​IMG]
     
  5. Ace

    Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    120€ Für die original Votex FFB!
    Alles andere ist Abzocke!
    Glaubts mir ich hab schliesslich schon 12 davon verbaut!
    Ist echt easy nur zwischen STG und Kabel hängen!
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ace beim Golf 4 ist das nicht so einfach... da musst du schon ein wenig mehr zerlegen... er hat keine Pumpe wie bei den alten Karren... er hat mehrere Steuergeräte... und die sind in den Fensterhebermotoren integriert... [​IMG]
     
  7. Ace

    Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hmm trotzdem musst dur nur an einen ran und zwar an den vom Fahrer! [​IMG]
    und dafür wird auch ne Steckverbindung mit dabei sein! [​IMG]
    Und wenn ich hier nochmal alter Karren höre wirds böse! [​IMG]
     
  8. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht.... du musst nur an den vom Fahrer dran... aber komplett fertig sind die Stecker nicht...
    Nu sei ma nicht so Memmenhaft... habe selber ne alte Karre [​IMG] Das ist nicht negativ. Ich denke ma das meiner sogar noch was älter ist als deiner [​IMG]
    Golf 1 Bj 83
     
  9. Ace

    Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Votex FFB müsste auf alle Fälle der Stecker fertig bei sein! [​IMG]
    Ok lassen wir das ich empfinde "alter Karren" nun mal sehr negativ!
    (Vergleich Hund - Köter)
    Aber wenn du das in deinem Umgangston verwendest kann das im lesen keiner nachempfinden! (nur so als Wink für die Zukunft)
     
  10. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher zwar nur eine Votex in der Firma eingebaut aber das hat auch nur 10 Minuten gedauert.

    [​IMG]

    Das war echt nur dazwischenklemmen und gut. Konnte man gut aus der Beschreibung nachvollziehen. Und ich glaube das war im Polo oder im Lupo.
     
  11. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Im 4er ist es definitiv nicht so....
    1. Türverkleidung links ausbauen
    2. Verkleidung unter Lenkrad ausbauen
    3. Verkleidung um Lenkstockschalter ausbauen
    4. Lt. Stromlaufplan die Leitungen für ZV ankappen (Kabelstrang in der Türe)
    5. Stromversorgung anklemmen (Relaisplatte)
    6. Masse anklemmen
    7. Blinker am am Lenkstochschalter anklemmen
    8. Steuergerät befestigen
    9. Alles wieder zusammen bauen

    Was ihr hier mein ist nur für die älteren Karren.... Öhm Fahrzeuge *grins* gedacht... Beim 4er wird die ZV nicht über Unterdruck angesteuert wie es früher bei VW der Fall war
     
  12. #12 Newstyle, 14.03.2006
    Newstyle

    Newstyle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [attachment=2331:attachment]Hi Leute

    habe bei meinem Golf Kombi TDI FFB nachgerüstet, bloß die Blinker sind noch OFFLINE. Wo finde ich die Kabel für die Blinker? Wo ist genau der LENKSTOCKSCHALTER?

    Gruß Markus
     
  13. #13 GolfIG60, 12.05.2006
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    unterm zündschloss, die blinkerkabel sind meist grün und grün/schwarz

    am besten vorher noch mit einer prüflampe testen (licht an - licht aus [​IMG] )
     
Thema: Funkfernbedinung für ZV nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkfernbedienung nachrüsten polo 6n

    ,
  2. fernbedienung zv nachrüsten lupo kosten vw

    ,
  3. golf 4 funk zentralverriegelung einbau

    ,
  4. funk zv nachrüsten golf 4,
  5. vw lupo funkfernbedienung nachrüsten,
  6. golf 4 zv nachrüsten,
  7. vw lupo zv-fernbedienung nachrüsten,
  8. lupo funk zv nachrüsten,
  9. lupo fernbedienung nachrüsten,
  10. einbauanleitung funk zv golf 4,
  11. Polo 6n Funkfernbedienung nachrüsten,
  12. vw lupo zentralverriegelung nachrüsten,
  13. funk zentralverriegelung nachrüsten polo 6n,
  14. funk zentralverriegelung nachrüsten golf 4,
  15. zentralverriegelung funk aufrüsten,
  16. passat 3b funk zv nachrüsten,
  17. funkfernbedienung polo 6n nachrüsten,
  18. golf iv funk zentralverriegelung nachrüsten,
  19. funk für zv nachrüsten lupo,
  20. golf 4 zv funk nachrüsten,
  21. vw lupo fernbedienung nachrüsten,
  22. funkfernbedienung für zentralverriegelung golf 4,
  23. funkfernbedienung vw lupo nachrüsten,
  24. lupo funkfernbedienung nachrüsten,
  25. funk zentralverriegelung einbauen golf 4
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedinung für ZV nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

    Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit eine Einparkhilfe beim Polo Cross (Bj 2006) nachzurüsten? Ich habe mich bei Amazon umgesehen, aber bin...
  5. Fk Funkfernbedinung für Golf3 nachrüsten

    Fk Funkfernbedinung für Golf3 nachrüsten: Hat jemand schon mal eine Funkfernbedinung von FK nachgerüstet. Die Anleitung ist nämlich mehr als scheiße. Mein Golf hat eine serienmäßige...