Funkfernbedienung ???

Diskutiere Funkfernbedienung ??? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Freunde, ich habe einen Audi A3 BJ ende 99. Beim kauf habe ich einen FFB Schlüssel bekommen, mit dem kann ich auch das Auto starten. Aber...

  1. #1 2times921, 01.07.2004
    2times921

    2times921 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe einen Audi A3 BJ ende 99. Beim kauf habe ich einen FFB Schlüssel bekommen, mit dem kann ich auch das Auto starten. Aber mit den Tasten stimmt etwas nicht. Die funktionieren nicht. Ich war bei Audi wollte mich erkundigen woran es liegen kann. Der freundliche hat in Computer nachgeschaut und gesagt dass es kein FFB in meinem Auto geben kann? Das Auto selber wurde nicht angeschaut. Ich habe aber im Auto, vorne an der Scheibe einen Sender. Und hinten an der ZV Pumpe sind alle 3 Anschlüsse belegt. ARTKL Nr. von der Pumpe lautet 8LO 862 257 "L". Kann mir bitte jemand sagen, ob das Auto FFB hat oder nicht? Kann es am Schlüssel liegen, habe Batterien ausgetauscht, funktioniert trotzdem nicht. Der Audi Partner will 100 EUR, um sich das nur anzugucken. Leider kann ich mir das nicht leisten. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könntet... Danke

    Gruss

    2times921
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 01.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi

    also: jeder audi-partner (vw natürlich auch) kann dir anhand deiner fahrgestellnummer sagen, ob du eine serienmässige fb hast!
    das brauchen die nur in den computer einhacken und schon können die sehen, was bei dir ab werk verbaut wurde.
    kannst per tele machen, kostet dich nix ausser telekom [​IMG]
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in der Scheibe einen Sender hast... dann ist das nicht ab Werk so... sowas gibts beim A3 nicht
     
  4. #4 2times921, 02.07.2004
    2times921

    2times921 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich habe hier ein Artk Nr. von der Pumpe 8LO 862 257 L

    weiß jmd ob diese Pumpe FB fähig ist?

    ich habe mir die Anschlüsse angeguckt, alle 3 anschlüsse sind belegt. Wie sieht es denn überhaupt bei Pumpen aus? Sind bei normalen 2 Anschlüsse und bei denen die FB fähig sind 3 ???

    Danke euch nochmals für die Antworten...
     
  5. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mehrere Arten von Pumpen. Die mit und die ohne FB, dann wieder welche mit Alarm und welche ohne.
    Du kannst nicht anhand der Steckerbelegung nachprüfen, ob Du ne FB hast oder nicht, in der Regel (ja, es gibt Ausnahmen) sind immer alle Stecker belegt.

    Ferner ist absolut jede ZV-Pumpe FB-tauglich. Die Nachrüst-FB muss man ja auch irgendwie anklemmen können, ohne eine neue Pumpe kaufen zu müssen.

    Und da Du schon von einem Sender sprichst, gehe ich mal davon aus, dass bei Dir was nachgerüstet wurde. Dann kann Dir aber auch der Audi-Dealer nicht mehr helfen, da er ja von der Basisausstattung ausgehen muss.

    Evtl. den Vorbesitzer mal fragen.

    Grüsse,

    Marco
     
  6. #6 2times921, 05.07.2004
    2times921

    2times921 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marco,

    ich habe mich doch jetzt für den Votex entschieden. Hoffe das ich keine Probleme damit kriegen werde.

    Gruß

    2times921
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Gute Wahl... für die Votex Anlage gibts auch immer Ersatzteile bei VW... und da hast kaum ärger damit
     
Thema: Funkfernbedienung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l funkfernbedienung geht nicht

    ,
  2. audi a3 8l funkfernbedienung nachrüsten

    ,
  3. audi a2 funkfernbedienung geht nicht

    ,
  4. funkfernbedienung nachrüsten audi a3 8l,
  5. Audi a3 8l fernbedienung nachrüsten,
  6. funkfernbedienung audi a3 8l funktioniert nicht,
  7. votex funkfernbedienung audi a3 8l,
  8. audi a3 8l fernbedienung geht nicht ,
  9. audi a3 8l bj 99 keinen funkschlüssel,
  10. audi a3 8l funkschlüssel öffnet nicht,
  11. hat audi a3 8l funkfernbedienung,
  12. funkfernbedienung audi a3 8l geht nicht,
  13. audi a3 zentralverriegelung geht nicht,
  14. audi a3 8l funk ZV nachrüsten,
  15. audi a3 8l funkfernbedienung funktioniert nicht mehr,
  16. gute fernbedienung für a3 8l,
  17. a3 8l funkfernbedienung einbauen,
  18. votex fernbedienung audi a3 8l,
  19. hat 8L0862257L funk,
  20. votex funkfernbedienung nachrüstung audi a 3,
  21. audi a3 8l Fernbedienung geht nucht,
  22. a3 8l funkfernbedienung reagiert nicht mehr,
  23. hat mein audi a3 8L serienmäßig ZV,
  24. a3 8l sender Fernbedienung,
  25. a3 8l funkfernbedienung gehtnicht
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung ??? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

    Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden: Servus Hab es in einem anderem Forum schon mal Probiert vielleicht hab ich ja glück hier :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi habe...
  2. funkfernbedienung von alarmconcept

    funkfernbedienung von alarmconcept: hat jemand erfahrung mit dem einbau bei alarmconcept in dortmund.probleme mit der ffb und preise mit abwicklung usw.
  3. jom funkfernbedienung

    jom funkfernbedienung: habe einen audi a4 b5 v6 bj 96 möchte die funkfernbedienung anschliesen wer kann mir die pin belegung geben für die zv pumpe:(